Hallo Leute

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

lemar
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:00

Hallo Leute

Beitragvon lemar » Mi 29. Nov 2006, 00:33

Als erstes große lob an euch alle hier ich finde die seite sehr informativ und sehr übersichtlich.

Zu meine frage ich möchte gerne wissen wie ist das wenn eine frau durch gericht eine bestätigung hat das ihr mann sich an ihr nicht nähern darf und nach dem der mann die haftstrafe hinter sich bringt kommt er nachhause und droht die familie umzubringen und beleidigt noch die ex frau.
Als polizei vor ort waren war er plötzlich weg.
Dir frau macht sich große sorgen da er jeder zeit wieder zurück kommen kann und die kinder haben auch von ihm angst er saß wegen gefährliche körperverletzung im knast.

die frau hat schon anzeige bei der polizei wegen hausfriedensbruch,nötigung und beleidigung gemacht.

aber der mann wurde bis heute nicht gefunden laut polizei waren bis jetz zwei mal bei ihm zuhause und es war niemand daheim gewesen.

aber es kann doch nicht sein das polizei so eine straftäter innerhalb eine woche nicht findet?

vielleicht habt ihr mir eine antwort.
danke in voraus.

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Beitragvon spADer » Mi 29. Nov 2006, 00:58

Und du bist der Kerl und hast Angst gefunden zu werden? Irgendwie sagt mir mein Gefühl dass man dir hier nicht ehrlich antworten soll...Nimm es nicht persönlich :nein:

Und im falschen Forum stehts leider :wink:
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

lemar
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:00

Hi

Beitragvon lemar » Mi 29. Nov 2006, 01:39

ich fühl mich ganz sicher nicht angesprochen.
ich will damit nur meine schwester weiter helfen.

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Hallo Leute

Beitragvon Hans_Dampf » Mi 29. Nov 2006, 02:37

Die Maßnahmen, welche die Polizei in solch einem Fall wie wo und wann trifft, gehören nicht in ein öffentliches Forum.
Im Rahmen der weiteren Sachbehandlung (Person erscheint erneut, wird angetroffen, etc.) soll sich die Betroffene selbst an die sachbearbeitende Dst. wenden.
Gesendet von meinem Gameboy Color
_______________________________________

Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt.

JustMe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: So 10. Apr 2005, 00:00

Hallo Leute

Beitragvon JustMe » Mi 29. Nov 2006, 06:48

Wenns so schlimm ist empfehle ich: Frauenhaus.

lemar
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:00

Hallo Leute

Beitragvon lemar » Mi 29. Nov 2006, 19:53

Danke für die nette Antworten,es ist nicht leicht manchmal sich so ausdrücken wie man es möchte aber dafür haben halt leider gottes wenige menschen verständnis.

sie war schon mal 4 wochen in frauen haus danke.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15760
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Hallo Leute

Beitragvon MICHI » Mo 4. Dez 2006, 03:46

zum ersten:

ein anderer thementitel
wäre besser gewesen.

zweitens:

es gibt unterschiede gerichtlicher verfügungen zum schutze von personen.

zum einen eine einstweilige verfügung, zum anderen eine schutzanordnung nach dem gewaltschutzgesetz.


darüber kann dir jede polizeidienststelle auskunft erteilen und in einigen bundesländern gibt es sogar bereits spezifische dienststellen, die sich mit dem sog. stalking befassen.

ein entsprechendes strafgesetz wurde in der vergangenen woche im bundestag verabschiedet, muss aber leider noch den bundesrat passieren.

siehe auch:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... 8eb#281316

zu guter letzt:

es gibt straftäter, die werden erst nach jahren gefasst, also zeitlich eine woche als lang anzusehen und daraus eventuell einen vorwurf gegenüber der polizei zu stricken, ist eher nicht angebracht.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende