Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Sebmaale
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Sebmaale » Fr 26. Jan 2007, 21:11

Hallo ....,

ich habe mal eine ernste Frage. Wie erkennt man einen richtigen Polizisten?

Als Kind weiß ich noch, dass die Kriminalpolizei früher Marken hatte.
Ist das Heute auch noch so?

Eigentlich bin ich ein misstraurischer Mensch, aber wenn mir ein falscher Polizist gegenübersteht, weiß ich nicht, wie ich mich verhalte.

Daher möchte gerne wissen, wie sich ein richtiger Polizist ausweist.

MfG

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon milka-gelöscht » Fr 26. Jan 2007, 21:16

meistens haben die grüne oder blaue uniformen an und auf dem ärmel steht polizei.

die kripo hat ne "marke"
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Silvertrust
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Mai 2006, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Silvertrust » Fr 26. Jan 2007, 21:18

Also die Streifenbeamten (Grün-weiße/silberne Fahrzeuge) erkennt man zunächst mal an der Vollständigkeit der Uniform (Mütze). Des weiteren erkennt man ja wie oben geschrieben das Fahrzeug (Amtliches Kennzeichen). Außerdem können sich die Beamten ausweisen. Die Beamten in Uniform haben meist nen Ausweis den man auch unter bestimmten Voraussetzungen sehen kann... Die zivilen Beamten (also nicht gleich erkennbar besitzen meist ne Marke oder eben auch nen Ausweis)... Hoff das hilft dir weiter.
-Leben, ist das, was passiert, während man andere Pläne macht-

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5444
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon springer » Fr 26. Jan 2007, 21:23

Und den Dienstausweis hat ein Polizist auch dabei...

Gruß,
Springer

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon milka-gelöscht » Fr 26. Jan 2007, 21:25

und die handlung als solches ist auch erklärend !


kein polizist klingelt und will grundlos in die wohnung, die handtasche oder autoschlüssel !

die handlung und der grund der maßnahme erklärt schon viel !!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Police_1983

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Police_1983 » Fr 26. Jan 2007, 21:27

...
Zuletzt geändert von Police_1983 am Sa 17. Mär 2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon GSG9 » Fr 26. Jan 2007, 22:14

Man könnte auch bei der Dienststelle anrufen und sich erkundigen, ob die Beamten zu ihnen gehören.

Die Nummer der Dienststelle würd ich mir allerdings selber raussuchen :ja: .

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Challenger » Fr 26. Jan 2007, 22:25

[quote=""Silvertrust""]Also die Streifenbeamten (Grün-weiße/silberne Fahrzeuge) erkennt man zunächst mal an der Vollständigkeit der Uniform (Mütze).[/quote]
Und Streifenbeamte ohne Deckel auf dem Kopf sind dann nicht echt oder wie?! :gruebel:

[quote=""Police_1983""]Bzgl. der Erkennbarkeit ist die Erführung der blauen Uniformen natürlich sehr von Vorteil. :flop: [/quote]
Also diesbezüglich habe ich mich neulich richtig erschrocken, als ich mit Freunden in Frankfurt unterwegs war: Ich sah zwei blau gekleidete Personen mit weißen Mützen auf dem Kopf und dachte spontan an das Ordnungsamt. Dann fiel mir ein, daß die hessische Polizei demnächst ja genau so durch die Gegend läuft, aber auf dem Rücken stand irgendwas mit "Ordnung". Bis mir dann auffiel, daß auf dem Rücken "Ordnungsdienst" geschrieben stand, obwohl es wirklich haargenau nach "Behörde" aussah. Also weder Ordnungsamt noch Polizei: Nur ein privater Sicherheitsdienst der Verkehrsgesellschaft! Na Mahlzeit... :tot:
Zuletzt geändert von Challenger am Fr 26. Jan 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Hans_Dampf » Fr 26. Jan 2007, 22:34

[quote=""Silvertrust""]Also die Streifenbeamten (Grün-weiße/silberne Fahrzeuge) erkennt man zunächst mal an der Vollständigkeit der Uniform (Mütze).[/quote]

Die Mütze? Unsere Uniform (ab '74) sollte vom sehfähigen Bürger wohl schon deutlich genug als solche - auch ohne Mütze - erkennbar sein. Zumal sie abgesehen von Verkehrsmaßnahmen im täglichen Dienst seltenst (zumindest hier) Verwendung findet. Nicht das hier die alte Mützenleier wieder auflebt und mir der nächste mit "wo is'n überhaupt ihr Hut?!" anwortet.

Edit: Huch, Challenger war schneller.
Gesendet von meinem Gameboy Color
_______________________________________

Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt.

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon hamburgerin » Fr 26. Jan 2007, 22:58

[quote=""Police_1983""]Bzgl. der Erkennbarkeit ist die Erführung der blauen Uniformen natürlich sehr von Vorteil. :flop:
Da werden wohl viele Bürger auf den ersten Blick nicht glauben, dass es sich um "echte" PVB handelt. Denn woher will der Bürger, der über viele Jahrzehnte die grüne Uniform gewohnt war, wissen, wie die "echte" blaue Uniform nun auszusehen hat!?!?
Aber das soll ja alles nicht unser Problem sein...[/quote]

Alles eine Frage der Gewöhnung. (der Mensch ist ein Gewöhnungstier :) )
Außerdem steht es ja auch auf der Uniform drauf.

LG Bianca
Wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, sollte man bedenken, dass 3 Finger auch auf einen selber zeigen !



Je mehr Vergnügen man an der Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt...

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Trooper » Sa 27. Jan 2007, 00:27

Also die Streifenbeamten (Grün-weiße/silberne Fahrzeuge) erkennt man zunächst mal an der Vollständigkeit der Uniform (Mütze)
Wuahahahahahaa :lol:

Es gibt nur einen einzigen Anlaß, zu dem bei uns Mütze getragen wird, nämlich auf Fußstreife in der Innenstadt.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Aguirre-gelöscht
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1498
Registriert: Do 24. Nov 2005, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Aguirre-gelöscht » Sa 27. Jan 2007, 07:44

@ Trooper

Warte mal, bis Dir die Haare ausgehen...dann trägst Du die Mütze wieder öfters. :wink:

Grüßle
Frank

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17467
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Controller » Sa 27. Jan 2007, 08:55

[quote=""Aguirre""]@ Trooper

Warte mal, bis Dir die Haare ausgehen...dann trägst Du die Mütze wieder öfters. :wink:

Grüßle
Frank[/quote]

Aber nur um einen schmerzhaften Sonnenbrand zu vermeiden.....

bei der Fußstreife :!: :lol:


Leute, schreibt bitte nicht pauschal, die Polizei hat / macht dies und das; dazu gibt es länderspezifisch zu viele Unterschiede, das beginnt mit Namensschildern an der Uniform, über Dienstnummern, bis hin zur Pflicht Visitenkärtchen auszuhändigen usw.

Also bitte ich euch, schreibt dazu, für welchen Bereich, was gilt :!:

Sonst machen wir uns das Leben wieder unnötig schwer.

Hier ist viel Wahres dran :

Nicht das hier die alte Mützenleier wieder auflebt und mir der nächste mit "wo is'n überhaupt ihr Hut?!" anwortet.


Controller
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Silvertrust
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Mai 2006, 00:00

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Silvertrust » Sa 27. Jan 2007, 10:15

B.-W.
Also die Mütze gehöhrt zur Erkennbarkeit eines Polizisten dazu. Wenn ich nachts angehalten werden von zwei Männern aus einem Zivilfahrzeug die die Uniform nur halb tragen (Jacke offen--> Polizei auf der Vordereite nicht lesbar und keine Mütze tragen) dann kommen da doch geringe Zweifel auf, wenn ich alleine im Fzg sitze. Klar wissen alle Polizisten wie ein Polizist bekleidet ist und erkennen ihn auch ohne Haube auf dem Kopf. Aber weiß dies jeder Bürger?! Weiß selbst, dass die Mütze nur in seltenen Fällen getragen wird.....
-Leben, ist das, was passiert, während man andere Pläne macht-

Sebmaale
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Bürgerin fragt: "Wie erkennt man einen richtigen Polizi

Beitragvon Sebmaale » Sa 27. Jan 2007, 10:57

Vor einigen Jahren gab es mal einen Fall. Wo ein Kind von einen "falschen Polizisten" sexuell missbraucht worden ist.
Aber auch ahnungslose Autofahrer wurden von" Falsche Polizisten ausgeraubt.

Wie sollte man sich als Bürger/in verhalten, wenn man in so einer Situation kommt?

Wenn die Medien den Verbrechern schon zeigen, wie einfach es ist die Gutmütigkeit ahnungsloser Bürger/innen auszunutzen. Nur weil sie denken einen " richtigen Polizisten" vor sich zu haben. Die Folge wäre, die Bürger hätten kein Vertrauen mehr zur Polizei.

Wodrauf sollte man achten, als Bürger/in?

MfG


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende