Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
volvox
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: So 11. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon volvox » Mo 13. Okt 2008, 16:22

Ich muss u.a. den Zusammenhang zwischen sexuellem Kindesmissbrauch und einer möglichen Auffälligkeit dieser Kinder (als spätere Straftäter) untersuchen. Da dieses Aufgabenstellug ja schon relativ speziell ist, hab ich Probleme geeignete Quellen zu finden. Hat jemand sowas schonmal gemacht oder weiß wo ich brauchbare Ausführungen herbekommen kann. Wenn ja bitte mal bei mir melden. Danke.
___________________________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Die zweite Maus bekommt den Käse

Puritaner
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:00

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon Puritaner » Mo 13. Okt 2008, 16:55

Vielleicht kann dir dieser LINK wieterhelfen...

LG



Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 13. Okt 2008, 16:59

Generell würde ich mich mal an dein zuständiges LKA wenden und ggf. an ein, zwei Jugendämter in deinem Bereich.
:lah:

Puritaner
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:00

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon Puritaner » Mo 13. Okt 2008, 17:18

Oder dieser Link



Benutzeravatar
volvox
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: So 11. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon volvox » Mo 13. Okt 2008, 19:00

Danke für die Links. Ist aber leider nichts drin, was speziell auf meine Aufgabenstllung eingeht, also mehr der Kriminologische Aspekt. Wenn noch einer ne Idee hat würd ich mich sehr freuen. Beim LKA ruf ich direkt morgen mal an.
___________________________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Die zweite Maus bekommt den Käse

atlantic
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 720
Registriert: Di 25. Mär 2008, 00:00

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon atlantic » Mo 13. Okt 2008, 19:51

Vielleicht bekommst du auch von medizinischer Seite Statistiken. Bei Borderlinern findet sich häufig Missbrauch in der Kindheit, später können sie durch ihr impulsives Verhalten mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Die hier sind ganz fit da drin.

einhorn
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Beitragvon einhorn » Mo 13. Okt 2008, 22:43

http://www.kfn.de/home.htm

Frag mal hier nach, vielleicht können die weiterhelfen.
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch der Blödsinn.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende