Sachsen

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

cop_1984
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 635
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Leipzig

Sachsen

Beitragvon cop_1984 » Do 7. Jan 2010, 16:21

Hallo Kollegen aus Sachsen, oder andere (die diese Frage beantworten können)...

Ein Freund von mir studiert an der Fachhochschule für Polizei in Rothenburg und schreibt demnächst eine Arbeit. Er hat mir eine Frage gestellt die ich allerdings nicht beantworten kann. Hat vielleicht jemand eine Ahnung über wieviele Polizeifahrzeuge die Polizei Sachsen verfügt??? Ich meine damit alle Fahrzeuge die im Bestand sind, unabhängig davon ob sie einsatzfähig sind oder nicht.

MfG

cop_1984
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 635
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsen

Beitragvon cop_1984 » Sa 9. Jan 2010, 17:05

Keiner eine Idee???

Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Sachsen

Beitragvon Inforce91 » Sa 9. Jan 2010, 17:33

vielleicht hilft folgender link ein bisschen weiter

:arrow: http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/36213

cop_1984
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 635
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsen

Beitragvon cop_1984 » Sa 9. Jan 2010, 18:46

Na ja, leider nicht wirklich, trotzdem danke.
Wäre bloß interessant, wieviel insgesamt im Bestand ist.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3997
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Sachsen

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 9. Jan 2010, 19:39

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ABER Anzahl der gesamten und einsatzfähigen Fahrzeuge unterliegt dem Dienstgeheimnis. :verweis:

Wenn dein Kumpel wirklich in Rothenburg studiert, dann hat er ne eindeutige Emailadresse und kann die entsprechenden Stellen anschreiben.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6167
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Sachsen

Beitragvon 1957 » So 10. Jan 2010, 10:41

das ist ja wohl mal ausgemachter unsinn. das ist genauso wenig nfd wei die anzahl der polizeibeamten, der wasserwerfer, der schusswaffen, der wachen , der hunderschaften etc.

es wird schwierig sein, die zahl genau festzustellen das weiß nämlich kaum jemand. ggf. kannst du im intranet über das im sachsen oder den landeshaushalt weiterkommen. im prinzip das wissen um die genaue anzahl völlig unwichtig.
fahrzeuge werden nach erforderlichkeit und haushaltslage beschafft und unterhalten. im kameralistischen system wirst du eher mit dem entsprechend budget des landeshaushaltes arbeiten müssen.

Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Sachsen

Beitragvon Inforce91 » So 10. Jan 2010, 14:25

noch ein kleiner Nachtrag:
Die Bereitschaftspolizei Sachsen hat einen Fahrzeugbestand von 560 Fahrzeugen. Dabei reicht die Fahrzeugpalette von Krädern, Pkw, über Halbgruppen- und Gruppenfahrzeuge bis zu Spezialfahrzeugen, wie Wasserwerfern oder Sonderwagen. Diese Fahrzeuge verkörpern einen Gesamtwert von ca. 30 Mio. Euro.
Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/bpp/1290.htm


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende