Spiegel TV vom 12.08.2012

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Brot » Mi 15. Aug 2012, 14:08

http://www.spiegel.tv/filme/magazin-12082012/

Mir geht es um den ersten Beitrag der Sendung (ab 00:55).

/edit:
Falls der Link nicht zur Sendung führt:
- http://www.spiegel.de/sptv/magazin/
- links auf: Rüde Attacke vor Gerichtssaal: "Sag mir, wo Du wohnst!"
/edit2:
Direktlink: http://www.spiegel.de/video/familie-a-v ... 14882.html

Es geht einfach nicht in meinem Kopf, wie die Angehörigen/Freunde/etc. des Angeklagten sich da verhalten. Das kann doch nicht angehen, dass dann selbst die Justizbeamten nur zuschauen.

Und genau wie die Reporter frage ich mich, warum da (04:25) keiner früher eingeschritten ist und die meisten nur zugeschaut haben? Ist das schon die Kapitulation vor kriminellen Clans?
Zuletzt geändert von Brot am Mi 15. Aug 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Gast » Mi 15. Aug 2012, 14:21

Traurig.
Ich habe mich geschämt. Das Verhalten der Justizangestellten / Wachtmeister war mehr als beschämend.
Wenn die sich nicht trauen oder keine rechtliche Grundlage zum Einschreiten haben, sollten sie sich polizeilicher Hilfe bedienen.
Wie kann man vor diesen Typen so kuschen?

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Diag » Mi 15. Aug 2012, 14:26

Man sieht natürlich nur das, was der Spiegel zeigen möchte.

Aber ich fand's auch den absoluten Knaller. Wenn die Justizherren das nicht alleine hinkriegen, müssen sie halt dort anrufen, wo Problemlöser arbeiten. SO geht's auf jeden Fall nicht. Das war armselig.

Das mit der "eigenen Justiz" gibt's aber nicht nur in Berlin: http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... 283804.htm.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon MICHI » Mi 15. Aug 2012, 14:28

Thema zu relevant für die Sabbelecke. Verschoben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Gast

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Gast » Mi 15. Aug 2012, 15:43

Das ist nicht nur armselig..

Der gute Mann mit dem Eimer Wasser
ist dabei, Sachbeschädigung zu begehen?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 15. Aug 2012, 15:47

Unser AG liegt direkt zwischen zwei Wachen...Anruf genügt...

je zwei Funkwagen und noch zwei GruKw...hach, was ein Spaß. Hunde kommen bei diesem Klientel auch immer ganz gut an.

Und direkt die Gewahrsamnahme vor Ort bis zum Morgengrauen anordnen lassen.... ;D

Alternativ ein Chaos, ein GefKw und drei RSG 8 :polizei7:
:lah:

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Habakuk » Mi 15. Aug 2012, 17:01

Schön das sich das Verhalten der A-Z. mal auf Video an die breite Masse bringen lässt, die Polizei scheint nicht die einzige Institution in Berlin zu sein auf deren Nase lustig rumgetanzt wird. Wären da LKA und der ein oder andere EWA/GruKw vor Ort gewesen... :polizei3:
Aber auch bezeichnend gegen wen der Anwalt gleich vorgeht.

Gast

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Gast » Mi 15. Aug 2012, 17:09

Wenn der Reporter auch gleich noch die Wachtmeister anmacht, dürfte die Sympathiewelle sehr flach bleiben. Trotzdem ein Skandal. Als Zeuge dort auf dem Flur zu warten, dürfte nett sein. :gaga:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 15. Aug 2012, 17:18

Naja...ganz ehrlich?

Da wäre ich als Reporter aber cholerischer. Ich neige zu Jähzorn, wenn ich im Recht bin.

Einfach eine bittere Vorstellung.

Man könnte natürlich zu dem Schluss kommen, dass der dort weiter anstachelt, um so an mehr Material zu kommen - aber dann hätten ihn die Herren in den schmucken Polohemden ja des Gebäudes verweisen können.
:lah:

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Habakuk » Mi 15. Aug 2012, 20:00

Kurzer OT-Einwurf-Die sehen zwar aber suboptimal aus, aber sind bei warmen Temperatur wenigstens atmungsaktiver als die Hemden :polizei2:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 15. Aug 2012, 20:01

Was mir unter einer Schussweste egal wäre, oder?
:lah:

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Habakuk » Mi 15. Aug 2012, 20:04

Latürnich..

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Brot » Mi 15. Aug 2012, 20:43

Ich frage mich, wie man verhindern kann, dass es zu so einem Verhalten kommt. Erinnert mich an die Kontrolle von "Black Jackets". Keinen Respekt, denn sie sind unantastbar und vor harten Sanktionen müssen sie sich auch nicht fürchten.

Aber irgendetwas muss unternommen werden, dass zumindest die zukünftigen Generationen nicht das selbe Verhalten an den Tag legen. Vor allem gehört die Erziehung durch die Eltern dazu, aber da fängt es meistens schon an. Und hier lässt sich auch wenig machen, zumindest für uns. Man hat es später nur mit dem "Ergebnis" zu tun, welches man nicht mehr ausgebügelt bekommt.

Es fehlen Sanktionsmöglichkeiten, die bei diesem Kulturkreis fruchten würden.

Benutzeravatar
Niederbayern73
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:57

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Niederbayern73 » Mi 15. Aug 2012, 20:47

Ziemlich erbärmliche Vorstellung der Justiz'ler. An dem Verfahren Unbeteiligte (=Verwandte/Bekannte, die nur Zuschauer sind), hätten nach so einem Benehmen ohne wenn und aber sofort aus dem Gerichtsgebäude verwiesen gehört. Die anderen hätten bei derlei Verhalten von zwei Justizbeamten an ihre Plätze "eskortiert" werden müssen.

Scheinbar hat die Justiz in Berlin tatsächlich schon den Schw... eingezogen vor diesen Clans. Traurig, traurig...
Bild

Supa-Falli-1
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 00:00

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Beitragvon Supa-Falli-1 » Mi 15. Aug 2012, 21:39

Gott verd..... Sch..... Ist das armseelig! Kann bitte ein hier mitlesender Justizler was dazu sagen? Is das bei euch so üblich?

Mannomann- versuchte Sachbeschädigung der Kamera muss auch nicht verfolgt/ unterbunden werden?

Da könnt ich verzweifeln...


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende