Rainer Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

AT92
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:18

Rainer Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon AT92 » Di 7. Mär 2017, 07:36

Hallo zusammen,

ein Kollege hat mir unten genannten Link geschickt. Dahinter verbirgt sich ein ca. 30-Minütiges Video, in dem Rainer Wendt (u.A. Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund) Stellung bezihet auf die derzietige Flüchtlicngssituation, die Situation verschiedener Polizeien, insbesondere in Bezug auf nicht vorhandenes Geld zur Sanierung und weitere Themen.

Rainer Wendt spricht hier viele Themen an, die i.d.R. totgeschwiegen werden. Ich persönlich fand das Video sehr interessant und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Wie seht ihr das, was Rainer Wendt da erzählt?

Kollegiale Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=nzmnOi0rtgw <- zum Video

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon schutzmann_schneidig » Di 7. Mär 2017, 08:33

Schon mal vorab der Hinweis:

Es wird in diesem Thread keine Beiträge oder gar Diskussionen bzgl. der Gehaltszahlungen an Herrn Wendt geben. Dafür existiert ein gesonderter Thread.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

AT92
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:18

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon AT92 » Di 7. Mär 2017, 08:36

Darum ging es mir auch gar nicht, sondern lediglich um die Meinungen anderer Kollegen zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon Proud » Di 7. Mär 2017, 09:14

gutes Video wie ich finde, Ausdrucksstärke und mal selten das man ihn so frei sprechen hört.

Und jetzt sägen sie ihn ab ....


btw: Er hat recht, wer in Berlin fahren kann, kann überall fahren ;D

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 432
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon Syzygy » Di 7. Mär 2017, 09:19

Um ganz ehrlich zu sein, die individuellen Ansichten zur Flüchtlingssituation wurden hier im Forum bereits bis zum Erbrechen diskutiert. Die Rede von Hr. W. bringt da echt nichts neues ans Licht, sie fasst halt teils Argumente der Kritiker nochmals aus Sicht eines Polizeigewerkschafters zusammen. Gab auch hier genügend Leute die das ähnlich sehen und ebensoviele Leute die das ganz anders sehen.

Da kannste Dir auch die Links zu den alten Diskussionen raussuchen und Dir am Ende ein "Ich habs ja gesagt!" bei der einen Hälfte der Beiträge und ein "Das muss man differenziert betrachten!" bei der anderen Hälfte dazudenken.
Safety first!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon 1957 » Di 7. Mär 2017, 09:25

Wendt hat als hoher Gewerkschaftsfunktionär immer und überall die Gelegenheit, offen zu sprechen.
Wer auch nur ein bisschen über die Polizei und ihre Probleme informiert ist, weiß auch, dass die erwähnten Probleme nicht totgeschwiegen werden.
Ich mag Wendts Auftritte in der Regel nicht. Meist schaden sie, weil die Art und Weise der Stellungnahmen zu einer Lösung nicht hilfreich sind. Allerdings ist auch ein wenig politische Polemik durchaus angebracht. Diesen Part hat Wendt bislang übernommen.

Das "jetzt sägen "Sie" ihn ab" könnte auch von einem Verschwörungstheoretiker stammen. Meist entstammen solche Aussagen wenig informierten Köpfen.
Jeder im politischen Geschäft ( wozu auch Wendt gehört) , weiß dass es überall tiefe Strudel gibt. Wer im Glashaus sitzt, ..........

AT92
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:18

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon AT92 » Di 7. Mär 2017, 10:37

Ich finde die Ausführungen von Wendt echt gut, wie ich bereits erwähnt habe. Allerdings zeigt Wendt zwar die Probleme, die derzeit bestehen, auf, gibt aber keine Lösungsansätze (oder ich habe sie überhört ;D ). Ich finde, er hätte zu den genannten Defiziten, die zweifelsohne in der Republik zu finden sind, den ein oder anderen Lösungsnsatz nennen. "Meckern kann jeder"

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon Proud » Di 7. Mär 2017, 10:44

Das eine Meinung (gerade in der Politik) nicht lösungsorientiert sein muss sollte jedem bekannt sein.

Offen sprechen steht ihm in unserer BRD sicherlich frei, dennoch wird er in beliebten Talk-Shows (ARD, ZDF etc.) gerne mal totgequatscht.
Was an für sich der Sinn einer Talk-Show ist, deswegen ist es umso besser einen politiknahen Menschen mal frei sprechen hören zu können.

Zu dem Satz mit der Verschwörungstheorie und den wenig informierten Köpfen sag ich mal jetzt nichts. :polizei10:

Und wie Syzygy schon erwähnt, die Flüchtlingsproblematik brauch man in diesem Forum auch nicht weiter ausbreiten.

Trotzdem interessante Stellungnahme, wie ICH finde.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Reiner Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon MICHI » Di 7. Mär 2017, 11:14

Und hier dann auch keine Flüchtlingsdiskussion, hatten wir bereits.

Gruß MICHI
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Rainer Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon 1957 » Di 7. Mär 2017, 11:38

Es ging mir nicht darum, dass Wendt Lösungen anbieten sollte, sondern dass er mit seiner Polemik gewerkschaftliche Verhandlungslösungen erschwert.
Seine Erfolge für die Kollegen dürften sich in Grenzen halten.
Es ist schon auffällig, dass sich ausschließlich der Anführer der DPOLG in dieser Form präsentiert, während andere, deutlich stärkere Polizeigewerkschaften Erfolge haben, ohne Polemik, Geschimpfe und Vorwürfen, aber mit klaren Stellungnahme gegenüber der Politik.

Ich glaube, dass Forderungen, Konflikte und sonstige Probleme so am ehesten gelöst werden können.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5780
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rainer Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon Knaecke77 » Sa 11. Mär 2017, 17:56

AT92 hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=nzmnOi0rtgw <- zum Video

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. :frown:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Rainer Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon Controller » Sa 11. Mär 2017, 18:11

Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Rainer Wendt im Video zur derzeitigen Flüchtlingssituation u.A.

Beitragvon DerLima » So 12. Mär 2017, 04:41

Ich habe das Video nicht gesehen, aber ich hätte es auch nicht geschaut.
Der Herr Wendt hat bei seinen Fernsehauftritten oft ähnlich viel Substanzielles gesagt, wie MdB Ströbele über Polizeieinsätze.
Und das empfinde ich als schade, da er als Gewerkschafter durchaus auch andere Sichtweisen bekommen kann und entsprechend seiner Gewerkschaft hätte umsetzen, bzw. Argumentativ beziffern können, um Änderungen herauszuarbeiten.
Leider ist er aus meiner bescheidenen Sicht nur ein Fähnlein im Winde, der Allgemeinplatzhalter herausposaunt, die durch andere schon lange erkannt und benannt wurden.
+An der Stelle sollte er für Lösungen und nicht für Einschaltquoten oder seinen Marktwert kämpfen.
Er sagt die Dinge, die Tambouri und andere bereits als Bücher verlegt und herausgebracht haben.
Dabei hört er sich immer so an, als wenn er Sarrazin und Buschkowski in Personalunion vertreten wolle.

Sorry, ich mochte ihn noch nie...
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende