Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Beobachter » Di 8. Aug 2017, 22:49

Es geht hier nich darum, irgendjemanden in der Luft zu zerreißen und der Controller wollte sicher auch keine Klugscheißer-Kommentare provozieren.
Es geht lediglich darum, mal ein Beispiel dafür zu geben, auf welche Weise dieser heilige Art. 1 GG ins wirkliche Leben tritt. Wo er berührt ist, vielleicht verletzt...wer weiß.
Manche können das immer noch nich erkennen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Dem Käptn glaub ich das allerdings nich so recht.

- unsachliche Unterstellung/Provokation entfernt von schutzmann_schneidig -
Lohnt es sich nicht, über dieses wichtige Verfassungsgut mal nachzudenken?
Oder über Kommunikation? Oder Empathie?
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 8. Aug 2017, 22:52

Du unterstellst den Kollegen mangelnde Empathie.
Diejenigen unter uns, die da arbeiten, wo es weh tut, können sich vorstellen, wo dieser Mangel tatsächlich auftrat.
- Reaktion auf obige Provokation entfernt von schutzmann_schneidig -
:lah:

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon RafaelGomez » Di 8. Aug 2017, 22:54

- Reaktion auf obige Provokation entfernt von schutzmann_schneidig - Leider ist in meiner Welt sowohl der Kommunikation, als auch der Empathie manchmal ne enge Grenze gesetzt. Spätestens, wenn es um Dritte geht. Meine Kunden sitzen nicht gechillt vor dem Schreibtisch.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Controller » Di 8. Aug 2017, 22:56

na hopp K_C
gerne will ich dir zugestehen dass auch ich Annahmen anführe, die ich aus den Infos destiliere :ja:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Officer André

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Officer André » Di 8. Aug 2017, 22:56

Wenn ich zur Gefahrenabwehr unverzüglich handeln muss, kann ich mir durchaus vorstellen einen Störer an den Laternenmast zu fesseln.
Ansonsten werde ich mir die Zeit wohl nehmen müssen. Das haben Störer so an sich, dass sie Zeit kosten und Kräfte binden.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon schutzmann_schneidig » Di 8. Aug 2017, 22:59

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Rafael, wir sind zu zweit.
Nee. Wir sind viele. :polizei2:
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon RafaelGomez » Di 8. Aug 2017, 22:59

Andre, gut endlich über solche tiefschürfende Erkenntnis zu verfügen. Wenn ich Dich nicht hätte...

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon besserspätalsnie » Di 8. Aug 2017, 23:01

Beobachter hat geschrieben:Es geht hier nich darum, irgendjemanden in der Luft zu zerreißen und der Controller wollte sicher auch keine Klugscheißer-Kommentare provozieren.
Es geht lediglich darum, mal ein Beispiel dafür zu geben, auf welche Weise dieser heilige Art. 1 GG ins wirkliche Leben tritt. Wo er berührt ist, vielleicht verletzt...wer weiß.
Manche können das immer noch nich erkennen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Dem Käptn glaub ich das allerdings nich so recht.

- unsachliche Unterstellung/Provokation entfernt von schutzmann_schneidig -
Lohnt es sich nicht, über dieses wichtige Verfassungsgut mal nachzudenken?
Oder über Kommunikation? Oder Empathie?
Ich habe es nicht und werde auch die Äußerungen von Controller niemals nicht als Klugscheißer Kommentare bezeichnen. Ich habe ihn hier immer als patenten und kompetenten Gesprächspartner erlebt - dieses Mal haben wir halt andere Standpunkte. Nebenbei: diese kontroverse Diskussion finde ich auch echt gut!

- Reaktion auf obige Provokation entfernt von schutzmann_schneidig -
Ich habe übrigens heute auf der Bundesstraße einen VUP mit 3 Beteiligten PKW und 3 Verletzten aufgenommen. Ich musste auch niemanden fesseln. Kommunikation hat offensichtlich heute funktioniert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 8. Aug 2017, 23:06

Dann destilliere ich auch Mal....in Landshut dürften nicht die Newbies alleine eingesetzt sein, das Team nicht um ersten Mal erlebt haben, dass eine emotional aufgeladene Angehörige am Unfallort erscheint. Gleichwohl mehren sich die Meldungen würdelosens Einschreitens von dort nicht.
Könnte es nicht vielleicht sein, dass irgendjemand anders als die Polizei den Grundstein für diese Maßnahme legte?
:lah:

Officer André

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Officer André » Di 8. Aug 2017, 23:09

RafaelGomez hat geschrieben:Andre, gut endlich über solche tiefschürfende Erkenntnis zu verfügen. Wenn ich Dich nicht hätte...
Ich weiß - aber Du hast mich ja :kuss:

Edit: Wir diskutieren hier über die Verhältnismäßigkeit. Da wir nicht alle Fakten kennen, werden wir den Sachverhalt nicht abschließend beurteilen können.
Ich habe selbst schon unverhältnismäßig gehandelt. Kann passieren (je nach Ausmaß natürlich). Ich verurteile hier keine Kollegen.
Ich diskutiere den Sachverhalt
Zuletzt geändert von Officer André am Di 8. Aug 2017, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Controller » Di 8. Aug 2017, 23:15

der Grundstein ist wohl der PV - müssen wir darüber reden ?
Ich denke nicht, sondern gehe davon aus, dass der rechtmäßig ist - was auch sonst ?
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2596
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Old Bill » Di 8. Aug 2017, 23:15

Schaum vor dem Mund gab es bislang nur einmal und zwar
Beobachter hat geschrieben:Ich weiß, dass ICH wahrscheinlich unmittelbar zu einer Körperverletzung ansetzen würde, wenn
...das ist genau dieser Ton der mir mißfällt und der wenig zu einer gesitteten Diskussion beiträgt.
Gerade wenn sie derart kontrovers verläuft und dabei absolut geordnet und voller nachvollziehbarer Argumente.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

jsb

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon jsb » Di 8. Aug 2017, 23:18

@Beobachter

Ich habe nicht den Eindruck, dass man hier nicht über Art. 1 Abs. 1 GG diskutieren will. Es fließen nur komplett andere Erfahrungswerte ein. Empathie ist doch hier im Forum öfter ein Thema. In diesem Thread musste man sie nicht zwingend diskutieren, um Controllers Thema zu erörtern. Das war Dein Schwerpunkt. Deine Beobachtung kann ich so nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon Beobachter » Di 8. Aug 2017, 23:32

Ihr könnt es einem echt verleiden...
Das Einzige, was ich - inhaltlich abweichend vom Controller - geäußert habe ist, dass ich mir so ne Situation vorstellen kann, in der mich wegen momentan subjektiv anderer Prioritäten, ein "Platzverweis" auch beim dritten Mal nicht interessieren würde. Weil ich in dem Moment ne andere Ansprache nötig hätte und zuallerletzt ne Fesseln an irgend nem Mast.
Wer mich kennt, weiß, welche Situation das ist und sie ähnelt der hier diskutierten.
Ja, ich würde vermutlich handgreiflich werden und zwar nicht, weil ich supergern oder aus Prinzip auf Polizisten losgehe, sondern weil mich in einer subjektiven Ausnahmesituation befände, von der ich mir wünschen würde, dass sie als solche erkannt wird. Eine Situation, vor der ich mich seit Jahren fürchte und die ich ebensowenig abwenden, wie ihr begegnen könnte, ohne komplett am Rad zu drehen.
Nein, wie immer heißt es ICH provoziere.
Sobald ich hier irgendwas schreibe, krieg ich den Frack voll, weil selbstverständlich nur ihr das wirkliche Leben kennt, während ich am Schreibtisch... Ich bin es sooo leid.
Wir leben in derselben Welt und beurteilen dieselben Sachverhalte. Eben aus unterschiedlicher Perspektive. Was ist daran eigentlich so schwer?
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Beitragvon besserspätalsnie » Di 8. Aug 2017, 23:40

Beo,
ließ dir mal deinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch.

Du willst handgreiflich werden weil du sauer wirst dass man nicht deinen Bedürfnissen entsprechend auf dich eingeht?

Wenn du das wirklich ernst meinst hört sich das für mich nach Problemen für einen Facharzt an -und das bitte ich nicht als Beleidigung zu verstehen.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende