Neue FuStW extra für die AiP

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Officer André
Captain
Captain
Beiträge: 1754
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon Officer André » Di 14. Jan 2020, 11:05

Die AiP in HH bekommen eigenen FuStW.
Könnte mir gut verstellen, dass dies Schule macht.

Die kleinen Knutschkugeln sind reine E-Autos und somit für den regulären Streifendienst nicht geeignet. (Auch zum Verbringen nicht. Die Ausrüstung würde erst Recht nicht hineinpassen).
Da die AiP hauptsächlich im Innenstadtbereich unterwegs sind, langt die Reichweite.

Ihre HomeZone haben die Wagen am der 14 und 21. wo ja auch die AiP‘s zu finden sind ;)

https://twitter.com/polizeihamburg/stat ... 90305?s=21
Ich wünsche mir das Gemüt eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4995
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon DerLima » Di 14. Jan 2020, 11:08

Hilf mal bitte: AiP?
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Officer André
Captain
Captain
Beiträge: 1754
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon Officer André » Di 14. Jan 2020, 11:10

Angestellte im Polizeidienst.
Für den ruhenden Verkehr und Objektschutz zuständig
Ich wünsche mir das Gemüt eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4995
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon DerLima » Di 14. Jan 2020, 11:42

Check. Danke.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon zulu » Fr 17. Jan 2020, 15:55

Man kann weder Personen transportieren, noch befindet sich Ausrüstung im Fahrzeug und PVBs sitzen auch nicht drin. Wozu dann komplette Beklebung mit SoSi Anlage? Erscheint mir seltsam.

Benutzeravatar
Officer André
Captain
Captain
Beiträge: 1754
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon Officer André » Fr 17. Jan 2020, 16:13

Das ist bei uns so gewollt, dass die, bis auf weiße Mütze und Dienstgradabzeichen, wie echte Polizei aussehen. Find ich auch dämlich, weil mehr OA drin steckt, aber ist so gewollt

Es ist auch gewollt, dass wir uns im Miteinander möglichst kollegialer Augenhöhe verhalten. Nicht bei Maßnahmen, is klar, aber wir sollen nicht spüren lassen, dass es keine vollwertigen Kollegen sind
Ich wünsche mir das Gemüt eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon Buford T. Justice » Sa 18. Jan 2020, 08:33

Habt Ihr denn ein Problem damit; wenn Du das so gesondert erwähnst?
:applaus:

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon zulu » Sa 18. Jan 2020, 12:07

Dann wird die Zielrichtung die Ehöhung der sichtbaren Polizeidichte sein. Schön für den Bürger, blöd für die AiPs. Weil sie am Ende eben doch nicht den nötigen Status haben um so zu agieren, wie sie es wollen / sollten.

"Es ist auch gewollt, dass wir uns im Miteinander möglichst kollegialer Augenhöhe verhalten." - Das ist ja dabei hoffentlich das kleinste Problem. Ich fände es im gemeinsamen Einsatz nur heikel, weil ich wüsste dass die nicht die selben Befugnisse und keine Absicherung haben. Der Stand der Ausbildung steht da noch auf einem anderen Blatt.

Darum bin ich ganz froh, dass man bei uns die Polizeifreiwilligen eingedampft hat, auch wenn denen das überhaupt nicht schmeckt.

Benutzeravatar
Officer André
Captain
Captain
Beiträge: 1754
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon Officer André » Sa 18. Jan 2020, 15:10

Genau darin geht es mir.
Der Bürger sieht „Polizei“ auf der Uniform.
Die meisten Bürger können die AiPs auch nicht von der echten Polizei unterscheiden.
Ich habe selbstverständlich nichts gegen AiPs und ihre Aufgaben. Ich find nur, es sollte eine sichtbare Unterscheidung geben.
Es sind eben „Hilfspolizisten“, die spezielle Aufgaben wahrnehmen
Ich wünsche mir das Gemüt eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17034
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Beitragvon Controller » Sa 18. Jan 2020, 19:38

es ist eben dieses "Sand in die Augen streuen" /vorgaukeln /vorspiegeln, was man immer wieder in den Bundesländern vorfindet .....ich bezeichne das als heimtückisch :polizei4:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende