SARS-CoV-2 / Covid-19

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3609
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Brot » So 7. Jun 2020, 21:25

Ein Franzose geht zum Lotospielen (kein Einreisegrund) nach Deutschland, missachtet Weisungen der Polizeibeamten und das Video des anschließenden Handgemenges im Laden wird verbreitet. Zu alledem sieht sich aufgrund des Videos noch ein Politiker in der Verantwortung, ohne näheres Wissen das IM um die Aufklärung des Vorfalls zu bemühen.

Da kann ich nur dem Kommentar der GdP im letzten Absatz des Artikels zustimmen...

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2011
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Old Bill » Mo 8. Jun 2020, 09:23

Moin!
Kann gerne abgetrennt und gesondert diskutiert werden bei Interesse.
Gruß
In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
-Loriot-

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5099
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Knaecke77 » Sa 20. Jun 2020, 10:48

Nach wie vor bilden die Schlachthöfe DIE Corona-Hotspots in Deutschland.
803 Infizierte, 7000 in Quarantäne
Corona-Ausbruch: Schlachthof-Chef Tönnies in Quarantäne und hat Stadionverbot

Corona bei Schlachthof Tönnies: Alle Mitarbeiter müssen in Quarantäne
Update vom 19. Juni, 20.33 Uhr: Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies müssen sämtliche Mitarbeiter am Standort Rheda-Wiedenbrück in Quarantäne. Das betreffe auch die Verwaltung, das Management und die Konzernspitze, teilte der Kreis Gütersloh am Freitagabend mit.

www.merkur.de/welt/coronavirus-toennies ... 9.amp.html
MP Laschet schließt einen lokalen Lockdown nicht mehr aus. Die Überwachung der Quarantäne bei so vielen Menschen ist eine Herausforderung. Na denn, Guten Appetit. :essen: :essen:

Benutzeravatar
slugbuster
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 797
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Sa 20. Jun 2020, 13:55

ostkev hat geschrieben:Sauer Bier muss halt angepriesen werden ... :pfeif:
Die Massendemos mit Hundertausenden Leuten ohne Abstand und Masken haben zu keinen Ausbrüchen geführt; nirgends.

Ich tippe mal bei dieser App auf nen Mega-Flop.
Die App soll ab 12Mio Nutzern effektiv werden , die sind schon bald erreicht. Zuvor war allerdings von einen Nutzen ab 60% aller Handynutzer die Rede. Aber es gibt wohl Probleme mit der verifizierten Meldung von Infektionen in der App.

Benutzeravatar
slugbuster
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 797
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Sa 20. Jun 2020, 14:01

ostkev hat geschrieben:
slugbuster hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 13:55
ostkev hat geschrieben:Sauer Bier muss halt angepriesen werden ... :pfeif: Die Massendemos mit Hundertausenden Leuten ohne Abstand und Masken haben zu keinen Ausbrüchen geführt; nirgends.

Ich tippe mal bei dieser App auf nen Mega-Flop.
Die App soll ab 12Mio Nutzern effektiv werden , die sind schon bald erreicht. Zuvor war allerdings von einen Nutzen ab 60% aller Handynutzer die Rede. Aber es gibt wohl Probleme mit der verifizierten Meldung von Infektionen in der App.
Hast du sie?
Ich habe kein Wischtelefon.
Haha, gute Frage . Nein: Weil ich ein altes Diensthandy (iPhone 6) habe, dort kann man die nicht installieren. Das private nehme ich kaum mal mit. Nutzlos.

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon zulu » Sa 20. Jun 2020, 15:07

Von Kollegen wird massiver Akkukonsum berichtet. Ist aber auch nur logisch. Mit Stand gestern meldet Stuttgart 32 Personen als infektiös. Von mir aus mit einer 20 mal höheren Dunkelziffer....entspricht das 0,1% der Bevölkerung. Ich brauche die App nicht. Die 70 Millionen Euro sind hervorragend angelegt.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17413
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Controller » Sa 20. Jun 2020, 15:53

Genau wie die Mautgelder🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 441
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Rantanplan » Sa 20. Jun 2020, 15:54

Ich habe die App und der Akkuverbtauch ist bei meinem Handy in Ordnung. In meinem Umfeld haben sehr viele die App heruntergeladen, als Westfalen sind wir aber auch gerade der akute Hotspot, das macht wohl viel aus bei der Bereitschaft, die App zu nutzen.
NRW EJ 2017

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 683
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Vollzugsbub » Sa 20. Jun 2020, 16:11

Rantanplan hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 15:54
Ich habe die App und der Akkuverbtauch ist bei meinem Handy in Ordnung.
.......und wenn nicht kann man die App jederzeit deinstallieren!!
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 20. Jun 2020, 19:36

Wo ist denn jetzt dein Problem? Es wird keiner gezwungen.

Ob und wie sich das bei Massendemos verbreitet, kann keiner sagen. OWL zeigt, dass wir nach wie vor weit davon entfernt sind, ohne Maßnahmen klar zu kommen.

Du willst die App nicht, bzw. hast kein passendes Endgerät? So what? Tindern wirst du dann ja auch nicht, sollen wir das auch diskutieren?
:lah:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 20. Jun 2020, 19:43

Ist denn jeder Demoteilnehmer getestet worden? Würde ein TN gegen die Maßnahmen bei Erkennen leichter Symptome einen Arzt konsultieren? Weißt du, wie viele der 1000 Tönnies Infizierten an Demos teilgenommen haben?
:lah:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17413
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Controller » Sa 20. Jun 2020, 19:48

Mal gespannt, wann das RKI diese 1000 in der Statistik ausweist.
Schon lange sind die bundeswiten täglichen Neumeldungen unter 1000.
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 20. Jun 2020, 19:50

ostkev hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 19:47
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 19:43
Ist denn jeder Demoteilnehmer getestet worden? Würde ein TN gegen die Maßnahmen bei Erkennen leichter Symptome einen Arzt konsultieren? Weißt du, wie viele der 1000 Tönnies Infizierten an Demos teilgenommen haben?
- ohne Kommentar - das steht für sich :nein:
Das ist doch ein Kommentar.
:lah:

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5099
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Knaecke77 » Mo 20. Jul 2020, 06:01

Schon lustig, da zeigen die Medien auf die "Partyinsel" und die dortigen Zustände, während die "Corona-Partys" in deutschen Innenstädten keine Schlagzeile wert sind.
Werden dort die Kontakteinschränkungen überhaupt noch überwacht?

Womöglich gibt es nach der "Kulikitaka-Challenge" eine neue Challange fürs erlebnisorientierte (feiereingeschränkte) Event-Publikum? Titel: Welche Innenstadt wird diesmal "entglast". :tanz: :tanz:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 20. Jul 2020, 06:56

Vielleicht solltest du die wenigen plakativen Schlagzeilen nicht immer als Beweis für einen von dir angenommenen Allgemeinzustand nehmen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... rt100.html

Was daran lustig sein soll, erschließt sich mir aber nicht.
:lah:


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kugkju und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende