SARS-CoV-2 / Covid-19

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon schutzmann_schneidig » So 18. Okt 2020, 21:25

- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mo 26. Okt 2020, 18:46

Auf Hinweis von Brot:
Brot hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:37
CDU-Fraktion plädiert für Polizeifreiwillige als Helfer in Corona-Krise in Baden-Württemberg
Nicht die Polizei, sondern Polizeifreiwillige sollen Maskenmuffel ermahnen: Die Südwest-CDU fordert den Einsatz des Freiwilligen Polizeidienstes im Kampf gegen die Corona-Pandemie.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 30. Okt 2020, 16:40

- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5780
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Knaecke77 » Sa 31. Okt 2020, 18:28

HEFTIGES VIDEO AUFGETAUCHT: ERNEUT AUSSCHREITUNGEN IN DER FRANKFURTER INNENSTADT!

Frankfurt am Main - Gewalt und Ausschreitungen in der Frankfurter Innenstadt! Auf der Einkaufsstraße "Zeil" soll es am Freitagabend zu Übergriffen auf Polizisten gekommen sein.

Laute Schreie, Rufe, zerbrechendes Glas: Die verstörenden Aufnahmen zeigen Chaos pur!

So wurde etwa einem Beamten sein Pfefferspray geklaut und gegen ihn selbst angewendet, eine Person rennt daraufhin den, in seinem Streifenwagen flüchtenden Polizisten hinterher, eine andere versucht sich dem Auto in den Weg zu stellen.

Zuvor soll sich ein Mann geweigert haben, eine Maske zu tragen. In dem zweiten Video sieht man, wie ein Polizist einen Mann gewaltsam auf den Boden drückt, erschreckte Rufe werden laut. Es versammelt sich eine Traube von Menschen um das Geschehen.

Ein Beamter schreit "Bleibt zurück" zu den Umstehenden.

Laut "ffm.aktuell" soll die Gruppe Jugendlicher daraufhin die Beamten angegangen haben und mit Steinen beschmissen haben. In einem weiteren auf der Seite veröffentlichten Video ist zu erkennen, wie die Einsatzkräfte mit Gegenständen beworfen werden.

https://www.tag24.de/frankfurt/heftiges ... dt-1705772
https://www.instagram.com/ffm.aktuell/

Beachtlich, wie schnell sich doch ein Mob bilden kann. Die Beamten haben alles richtig gemacht. Bei der Übermacht wäre ich auch ins Auto gesprungen und davon gefahren.

Goldstern
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: So 18. Dez 2016, 17:39

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Goldstern » Sa 31. Okt 2020, 19:21

Moin!

Ich denke auch, dass der Rückzug geboten war. Tut zwar weh, aber welche Alternative hätte es gegeben?

Ironiemodus ein:

Ich vermute, dass der Affe vom Außenspiegel sich das Knie gaaaaaanz dolle weh getan hat, seine Fake-Gucci-Buchse kaputt ist und er deshalb Anzeige erstatten wird.

Außerdem war der Einsatz rassistisch.

Jawollo!!!!!

Ironie aus.

Ich bin gespannt, wie sich derartige Lagen ab Montag entwickeln. Das Partyvolk wird ja nun beschränkt und kann das Grundrecht auf sinnentleertes Abgehänge nicht ausüben ( nein, ich diskutiere hier nicht darüber, welche der Maßnahmen sinnvoll sind oder auch nicht. Einfach mal hinnehmen, ertragen und Eier haben....bei allem Verständnis für extrem belastete Branchen).

Die kommende Zeit wird für Ordnungsbehörden sehr heraufordernd. Ich hoffe auf schlüssige Konzepte der Behörden. Auf Vernunft beim Gegenüber brauche ich nicht zu warten. Die große Menge der Vernünftigen wird die Deckungsmasse der Idioten sein. Wie so oft.

Ich wünsche jeder Kollegin und jedem Kollegen, dass die Deppen in ihren Löchern bleiben.

Gruß :polizei4:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz (Klaus Kinski)

Officer André

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Officer André » So 1. Nov 2020, 07:32

Es handelt sich hier nicht um „das Partyvolk“ allgemein. Da muss man schon konkreter werden und das Kind beim Namen nennen. Auch wenn einige hier wieder Rassismus wittern werden, wie Goldstern bereits vermutete.

Es handelt sich um Gruppen junger Männer, die bereits reichlich „polizeierfahren“ sind . In der Gruppe traut man sich aufzumucken und hat damit auch teils gute Erfahrungen. Der junge Mann hatte die große Show seines Lebens. Denn seine Crew lässt ihn dafür hochleben. Er bekommt den „Respekt“, den er sich so sehr wünscht. Ich kann es sogar versehen. Wenn du sonst nichts hast womit du dich identifizieren könntest, worauf du stolz sein könntest, bleibt nur noch der Respekt der Homies dafür, dass du so krass drauf bist. Für mich eine arme Wurst. Allerdings eine gewalttätige Wurst. Nicht nur gegenüber uns.
Was wir natürlich nicht durchgehen lassen werden.

In der Regel gelingt es uns diese Personen nachträglich zu ermitteln. Nicht alle Beteiligten, aber immerhin. Was dann kommt ist das wahre Problem. Sie erfahren durch die Justiz keine klare Grenzsetzung. Und so wird sich dies zukünftig noch weiter steigern und man wird sich immer weiter vorwagen. Ein Katz und Maus Spiel. Es wird die Präsenz erhöht, dann kommt Ruhe rein. Ein paar Wochen oder Monate später, geht das Dilemma dann erneut los.

Das hartgesottene Partyvolk an sich, hat bereits in den privaten Raum verlegt. Einige haben es dieses Wochenende nochmal so richtig krachen lassen. Die nächsten Wochen geht es dann privat weiter. Die nächsten Wochen und Monate werden anstrengend werden. Ich rechne jedoch nicht mit der großen Revolution des Partyvolkes, wie es, diese Jahr, schon nach schweren Vorfällen prophezeit wurde.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon schutzmann_schneidig » So 1. Nov 2020, 08:31

Themen verbunden und Thread angesichts des ab morgen geltenden "Lockdown light" wieder geöffnet.

Bei erneuten Ausfällen folgen Verwarnungen/Schreibverbote.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 866
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Vollzugsbub » So 1. Nov 2020, 08:56

Officer André hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 07:32
Es handelt sich hier nicht um „das Partyvolk“ allgemein. Da muss man schon konkreter werden und das Kind beim Namen nennen. Auch wenn einige hier wieder Rassismus wittern werden, wie Goldstern bereits vermutete.

Es handelt sich um Gruppen junger Männer, die bereits reichlich „polizeierfahren“Bild sind . In der Gruppe traut man sich aufzumucken und hat damit auch teils gute Erfahrungen. Der junge Mann hatte die große Show seines Lebens. Denn seine Crew lässt ihn dafür hochleben.

Genau richtig!

Sie erfahren durch die Justiz keine klare Grenzsetzung.
Ja, leider......
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

K-Jag
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 19:11

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon K-Jag » So 1. Nov 2020, 14:02

Nur ein Link der sich kritisch mit der Polizeitaktik bein Demos der Queerdenker auseinander setzt.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... obal-de-DE

Gruß K-Jag

Officer André

SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Officer André » So 1. Nov 2020, 15:31

Queer- und Querdenker ist ein Unterschied :pfeif:

Zum Artikel: Der Polizei nun die Radikalisierung in die Schuhe zu schieben ist schön einfach. Hat natürlich nur mit dem Vorgehen auf den Kundgebungen zu tun. Nicht etwa damit, dass diese Gehirnwaschakrobaten sich im Netz gegenseitig die Köppe heiß reden und mit Fakenews und Ideologie füttern.

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 985
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Luk91 » So 1. Nov 2020, 16:09

Officer André hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 15:31
...
Zum Artikel: Der Polizei nun die Radikalisierung in die Schuhe zu schieben ist schön einfach. Hat natürlich nur mit dem Vorgehen auf den Kundgebungen zu tun. Nicht etwa damit, dass diese Gehirnwaschakrobaten sich im Netz gegenseitig die Köppe heiß reden und mit Fakenews und Ideologie füttern.

Naja, das wird schon der Hauptgrund sein!

Das man sich aber Störer auch entsprechend "erzieht" ist doch nichts Neues.
Wobei sowas nicht nur für diese Corona- Hampelmänner gilt, sondern allgemeingültig ist. "Wir"(bzw. eher geltungssüchtige Gewerkschafter) wundern uns doch so oft, dass der Respekt (angeblich) flöten geht. Tun aber (zumindest in meinem Bereich) auch nicht wirklich genug dagegen.

Und trifft nun Konsequenzlosigkeit auf absolute Verwirrtheit, kann da nix Gutes bei rum kommen.
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon RafaelGomez » So 1. Nov 2020, 16:28

Luk91 hat geschrieben:...
Und trifft nun Konsequenzlosigkeit auf absolute Verwirrtheit, kann da nix Gutes bei rum kommen.
Ich kann da wenig Konsequenzlosigkeit erkennen. Was war das für ein Aufschrei, als der Mob in Stuttgart los war, oder danach in Frankfurt. Die Konsequenzen folgten schnell, Präsenz, Alkohol-/Platzverbote etc... Und Ruhe war. So wird’s jetzt auch wieder sein. Kurzzeiteskalation wie jetzt lässt sich nie und nirgends vermeiden. Dann gehts eben mal einen Schritt zurück, aber auch nur, um Anlauf zu nehmen. So geht es doch seit Jahrzehnten. Die Zielgruppen ändern sich, am Ende gewinnt aber doch immer nur eine, die richtige Seite. Nur von der Jammerkultur sollten wir wegkommen. Die Gesellschaft wird nicht per se gewalttätiger oder respektloser, lediglich Teile davon. Diese Teile werden wir nicht mit Selbstmitleid erreichen. Mit selbstbewusstem Auftreten und dem Aufzeigen, was das Gewaltmonopol am Ende tatsächlich bedeutet, schon eher.

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 985
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Luk91 » So 1. Nov 2020, 16:42

In dem Artikel geht es nicht Ausbrüche wie zuletzt in FFM! Es geht um "Querdenker" und die oftmals auffällige Zurückhaltung im Umgang mit deren Demos.

Ich glaube in FFM oder Stuttgart waren wenig "Querdenker" dabei.
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon RafaelGomez » So 1. Nov 2020, 16:58

Das weiß ich. Du hast ja aber selbst den Schluss gezogen, dass die Bezugnahme ausschließlich auf die CoV-Deppen zu kurz greift, sondern allgemeingültig ist. Statt Stuttgart oder Frankfurt hätt ich Dir dasselbe auch zu Fußballdeppen oder Reeperbahnasis schreiben können.
edit: Oder zu ostdeutschem Glatzenpack nach der Wiedervereinigung. Damit sich keine Gruppe übergangen fühlt...

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 985
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Luk91 » So 1. Nov 2020, 17:02

Okay, ich bezog mich eher auf Demos (Allgemein)... Hab ich vielleicht nicht ganz klar gemacht.
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende