SARS-CoV-2 / Covid-19

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Di 7. Dez 2021, 08:41

Knaecke77 hat geschrieben:Was machst du mit den vielen Senioren und anderen Personen ohne Smartphone? :polizei10:
In der noch zu schaffenden Impfdatenbank lagern die Personen - und Impfdaten, da müsste nur das Foto der Person ergänzt werden. Eine Kamera im Eingangsbereich ist eh empfehlenswert. Dann benötigt man kein Smartphone. Funktioniert in Hotels in China schon. (allerdings ohne Zustimmung der Person)
Dort sind die Köpfe der eingecheckten Gäste grün umrandet, die der (noch) Unbekannten rot . Rote Köpfe auf dem Flur lösen dann Nachforschungen aus.
Die Anwesenheit grüner Köpfe würde bei uns dann umgehend gelöscht, um dem Datenschutz gerecht zu werden. Ich hätte zwar Bedenken, diese Daten durch private Unternehmen zu kontrollieren, aber eigentlich machen die das ja schon jetzt und ob die verwendete App , die den Impfstatus checkt etwas abspeichert, weiss die kontrollierte Person nicht. Die Kontrolle der Erfassungsgeräte (Handys) durch die kontrollierte Person ist nicht vorgesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von slugbuster am Di 7. Dez 2021, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Di 7. Dez 2021, 08:54

Knaecke77 hat geschrieben:Er hat sich als Kripobeamter zu erkennen gegeben?
Das konnte ich nicht erkennen, da er sich an die Bedienung gewandt hat und ich als Gast nur etwas mitbekommen habe, da ich zufällig nah dran saß. Daher habe ich ein Fragezeichen dahinter (Kripo?) gestellt. Ob z.B. das Ordnungsamt Kräfte in zivil als Einzelperson auf die Straße/ in Cafés schickt weiß ich nicht .

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Old Bill » Di 7. Dez 2021, 15:17

Officer André hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 22:01
Eventuell wurden auch gefälschte Impfausweise an Kollegen verkauft. In Krisen zeigt sich der Charakter.
Das ist momentan wohl ein neues Phänomen im Bereich der Urkundendelikte KLICK...wird für die Jäger und Sammler unter uns lohnenswert sein bei jedem Impfausweis stutzig zu werden und sich die Fälschungsmerkmale zu verinnerlichen. Tipps für jedermann gibts HIER ;D
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 7. Dez 2021, 16:07

Natürlich. Der Kripomann geht sonntags alleine für Coronaschutzkontrollen durch die Stadt.
:lah:

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon DerLima » Di 7. Dez 2021, 16:20

Ja, das ist auch ein neues spannendes Phänomen. Meine Frau war letztens in der Bahn, da kamen zwei Menschen mit Warnweste rein und kontrollierten Fahrscheine und Impfnachweise. Ganz viele zeigten diese auch vor, ohne zu hinterfragen wer denn da kontrolliert. Als die beiden dann bei meiner Frau waren, fragte sie nach einer Berechtigung, da die beiden hinten auf ihrer Warnweste ‚Brandschutz‘ drauf stehen hatten. Der Rest der Passagiere guckte etwas fragend und die beiden stiegen sofort an der nächsten Station wortlos aus.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Di 7. Dez 2021, 17:57

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Natürlich. Der Kripomann geht sonntags alleine für Coronaschutzkontrollen durch die Stadt.
Dazu gabs doch Kaffee und Kuchen in einem sehr (!) guten Café. Nur danach schafft man nicht noch ein Café…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5780
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Knaecke77 » Mi 8. Dez 2021, 06:53

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 22:29
Das muss man einfach attestieren: Die Pandemie macht auf Dauer bekloppt.
Offensichtlich ist das so. Das unrühmliche Ende des Majors Thorsten G. Jansen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aftet.html

Officer André

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Officer André » Mi 8. Dez 2021, 13:27

Es wird leider noch Einiges tragische und unrühmliche auf uns zukommen.

Die Querdenker werden gern als Deppen der Nation abgestempelt. Meiner Erfahrung nach, sind viele Impfgegner und Maßnahmenverweigerer psychisch auffällig und labil. Das wird nicht besser, indem man sie noch in die Isolation treibt. Dann verbleibt nur noch der Kontakt in toxischen SocialMediaBlasen. Da braucht es andere Ansätze.

Natürlich gibt es auch bockige Volldeppen unter den Querdenkern. Aber leider auch viele, die psychische Störungen entwickeln. Ein Blick nach Brandenburg zeigt, dass es nicht harmlos ist.
Viele sind nicht in der Lage mit dieser Krise umzugehen. Verzweifelt und überfordert. Mit teils dramatischen Folgen.

Auch immer wieder interessant zu beobachten, wie die Sprache aus dem linken Spektrum der Gesellschaft, ggü. den Querdenkern, verroht.
Und das, wo gerade die linke Stimme doch stets mahnt, welche Folgen die Verrohung der Sprache hat.
Polizeiliche Maßnahmen gegen Querdenker können gar nicht hart genug sein.
Wenn es die Richtigen trifft, ist quasi alles willkommen.
Jubel übers Wegkärchern bei eisigen Temperaturen. Ordentlich hinlangen und umklatschen. Querfi**er.
Auch hier erwarte ich weitere Entwicklungen.
Ist das Feindbild erst ausgemacht, hat der Tag gleich Struktur.

Benutzeravatar
Beverly Crusher
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:50

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Beverly Crusher » Mi 8. Dez 2021, 22:47

Officer André hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:27
Es wird leider noch Einiges tragische und unrühmliche auf uns zukommen.

Die Querdenker werden gern als Deppen der Nation abgestempelt. Meiner Erfahrung nach, sind viele Impfgegner und Maßnahmenverweigerer psychisch auffällig und labil. Das wird nicht besser, indem man sie noch in die Isolation treibt. Dann verbleibt nur noch der Kontakt in toxischen SocialMediaBlasen. Da braucht es andere Ansätze.

Natürlich gibt es auch bockige Volldeppen unter den Querdenkern. Aber leider auch viele, die psychische Störungen entwickeln. Ein Blick nach Brandenburg zeigt, dass es nicht harmlos ist.
Viele sind nicht in der Lage mit dieser Krise umzugehen. Verzweifelt und überfordert. Mit teils dramatischen Folgen.
Das sehe ich auch so.
Tatsächlich gibt es aber, meiner Meinung nach, sehr viele Untergruppen:
1. Komplette Impfgegner, die sich grundsätzlich gegen gar nichts impfen lassen, nicht einmal gegen Tetanus und Co.
2. Impfgegner in Bezug auf Coronaimpfung, die sich zwar bisher fleißig impfen ließen, aber hier bockig sind, weil sie entweder Angst haben vor der neuen Technik und/oder aber eine Verschwörung wittern.
3. Impfskeptiker, die vorsichtig sind, alles erst mal beobachten und studieren und sich mit Impfstofftechniken herkömmlicher Art, sobald sie vorhanden sind, impfen lassen würden gegen Corona ( ob nun dann aus Überzeugung oder auch nur gezwungener halber)
4. die psychologischen Fälle, denen so eine Krise den Boden wegzieht: Hier kann man noch mal 2 Formen unterscheiden:
a: Menschen die an sich schon ein psychisches Problem hatten, bzw. an einer psychischen Erkrankung leiden
b: Menschen die eigentlich normal waren, aber die durch bestimmte Dinge misstrauisch geworden sind, bzw. eine Verschwörung wittern, dann sich in diese Blase begeben, d.h. in bestimmten Telegramm Kanälen gefangen sind und wie ein Strudel hineingezogen werden. Der Horizont wird immer enger. Es gestaltet sich wie eine Sucht so oft wie möglich diese Nachrichten zu lesen. Man verliert den Bezug zur Realität. Zu dieser Gruppe gehören ,nicht nur, aber gerne auch Menschen die alleine leben, keine Partner haben, die sie als Gegenpart in die Realität zurückbringen können. Einsame Menschen.
5. politische Extremisten, die gewaltbereit sind und auf den Zug aufspringen.
6. Menschen die kriminellerweise die Geschichte ausnutzen um Geld zu machen oder ... alles andere ist Spekulation.
( Aber nur soviel: vor längerer Zeit , war es auf Arte? gab es eine interessante Doku zu dem Thema, dass man Ki-Algorithmen einsetzten kann, um gewisse Gruppen gegeneinander aufzuhetzen, bwz. eine Gruppe gezielt auf andere zu hetzen .
Wie es der Zufall so will, gab es vor nicht allzu langer Zeit dann diese Nachricht in der Tagesschau zur besten Sendezeit zu sehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html
Dies zeigt, dass auch hier ein weiteres Problem auf einen zukommt, bzw. schon da ist. (Womöglich auf beiden Seiten)

Meiner Einschätzung nach (I hope so) ist die Gruppe Nummer 3 eine große Gruppe. Die anderen sind gar nicht so viele, können aber trotzdem gefährlich werden und natürlich wachsen. (Mein Verdacht).

Was aber wirklich auch gefährlich ist, wie auch Officer André schon angesprochen hatte, ist nicht nur Hass und Hetze seitens bestimmter Kreise in der Querdenkerszene, sondern auch seitens der Politik und Medien. Wenn es in sozialen Medien übel zugeht, ist das schon schlimm genug, aber offizielle Politiker, und Medien, öffentlich rechtliches Fernsehen. Das gießt tatsächlich Öl ins Feuer, macht gewisse Gruppen bewusst oder unbewusst noch agressiver und radikaler. Und man ist es vor allem so gar nicht gewöhnt. Man kann ja aufklären, auf den Tisch hauen, Impfplicht einführen, aber sowas? (Beispiele: Tyrannei der Ungeimpften, Gefährder, Terroristen, Mit Ungeimpften sollte man sich nicht treffen, Alleinige Schuld an der Pandemie an tausenden Toten...(Dabei wäre ja dann der Mörder gleichzeitig das Mordopfer).
Und zum krönenden Abschluss: der Tagesschau Kommentar von Sarah Frühauf.
Also mit Fake News kann diese Seite mittlerweile auch schon ganz gut mithalten.
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
(Kurt Marti)

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Old Bill » Do 9. Dez 2021, 06:07

Beverly Crusher hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 22:47
ist nicht nur Hass und Hetze seitens bestimmter Kreise in der Querdenkerszene, sondern auch seitens der Politik und Medien.(...)(Beispiele: Tyrannei der Ungeimpften, Gefährder, Terroristen, Mit Ungeimpften sollte man sich nicht treffen, Alleinige Schuld an der Pandemie an tausenden Toten...(Dabei wäre ja dann der Mörder gleichzeitig das Mordopfer).
Du sprichst von Fakenews und haust gleichzeitig irgendwelche Schlagwörter raus, die angeblich von "offiziellen" Politikern oder den öffentlich rechtlichen Medien gebraucht wurden, ohne Quellenangabe.
Weiterhin wäre ein Link zum Kommentar von Frau Frühauf wünschenswert, damit sich auch jeder der daran interessiert ist, seine eigene Meinung bilden kann.
Danke.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Beverly Crusher
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:50

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Beverly Crusher » Fr 10. Dez 2021, 00:26

Old Bill hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 06:07
Du sprichst von Fakenews und haust gleichzeitig irgendwelche Schlagwörter raus, die angeblich von "offiziellen" Politikern oder den öffentlich rechtlichen Medien gebraucht wurden, ohne Quellenangabe.
Weiterhin wäre ein Link zum Kommentar von Frau Frühauf wünschenswert, damit sich auch jeder der daran interessiert ist, seine eigene Meinung bilden kann.
Danke.
a

Da hast du Recht:
Den Tagesschaukommentar hatte ich damals live im TV gesehen, aber hier ist der Link:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 49037.html

Zu den anderen "Schlagwörtern" und auch Eindrücken:
Alle im persönlichen Erleben mitbekommen in unterschiedlichen Formaten, aber immer live, also nicht über Dritte.
z.b. politische Talkschows, Interviews....(Alle finde ich auch nicht mehr, also streichen).

Aber hier noch ein paar Links dazu:

Der Herr Montgomery, gibt er diese Statements eigentlich als Privatperson oder als Vertreter des Weltärztebundes ab?
https://www.rnd.de/politik/anne-will-mo ... 6GLKM.html
Und mal so zwischendurch:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Also wirklich, das wäre ja mal was spektakuläres: ein Virus so ansteckend wie Delta und so gefährlich wie Ebola.

https://taz.de/Verbale-Attacken-gegen-I ... /!5812410/

https://www.bz-berlin.de/berlin/kalayci ... ngeimpften

https://www.derstandard.de/story/200012 ... n-von-hass

So können sich die 2 Seiten schön hoch schaukeln. Denn auf der anderen Seite wird ja auch schon vor dem Umgang mit Geimpften gewarnt. Die Auswirkungen kann man ja live erleben. Gottseidank gibt es aber auch noch unaufgeregte normale Menschen.

die Wissenschaftsdoku zu den Ki -Algorithmen hab ich noch nicht gefunden. Reiche dann nach.
Die erst später erschienene News, die ich schon verlinkt hatte, zeigt doch die womögliche aktuelle Brisanz einer möglichen neuen Dimension. https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html .

Und falls dann auch noch die Frage aufkommen sollte: Ja ich bin auch immer so.

au revoir
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
(Kurt Marti)

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Fr 10. Dez 2021, 11:08

Auch die unsägliche Maskendiskussion ist wieder losgetreten. Wobei ich dem Virologen recht geben muss, das die FFP 2 Masken vielfach falsch getragen werden und dann eher schlechter als OP Masken sind. Eine Pflicht zu FFP2 würde dann eigentlich Personen mit Bart ausschließen, da die Luft wegen des höheren Atemwiderstands an der FFP2 Maske vorbeigedrückt wird. Eine OP Maske wäre da etwas besser. Kann jeder Bartträger ausprobieren.
Was machen denn bärtige Pfleger(innen) , bärtige Ärzte und Ärztinnen , Beamte bei FFP2 Pflicht ? Bart ab ?

https://www.rnd.de/medien/maischberger- ... utType=amp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon slugbuster » Fr 10. Dez 2021, 13:33

Beverly Crusher hat geschrieben:
Old Bill hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 06:07

Der Herr Montgomery, gibt er diese Statements eigentlich als Privatperson oder als Vertreter des Weltärztebundes ab?

Und mal so zwischendurch:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Also wirklich, das wäre ja mal was spektakuläres: ein Virus so ansteckend wie Delta und so gefährlich wie Ebola.
Der Ebola Vergleich von Weltärztepräsident Montgomery ist nicht besser als andere Verschwörungstheorien. Die seriöse Seite beantwortet die Herausforderungen selbst mit einer Verschwörungstheorie. Unglaublich wie hier Angst verbreitet werden soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

K-Jag
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 19:11

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon K-Jag » Fr 10. Dez 2021, 19:01

Mal was mit direktem Polizeibezug:

Privat 2G, im Dienst 3G?
Die Kontrolle der 2G-Regeln durch Polizei und Ordnungsamt


https://verfassungsblog.de/privat-2g-im-dienst-3g/

Gruß K-Jag

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 10. Dez 2021, 19:26

Das Thema gab es schon. Polizei darf auch Waffen mit auf Demos nehmen, oh Schreck.
Langweil mich.
:lah:


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende