In Gedenken an...

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26249
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

In Gedenken an...

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 9. Sep 2021, 12:08

Wie Mainzelmann2001 ehrenvollerweise mitteilte, ist unser guter Userfreund Controller am 09.08.2021 von uns gegangen.

Lange Jahre, seit Ende 2004, war er hier in der copzone unterwegs, von Anfang an habe ich seine kompetente und streitbare Art geschätzt. Controller beurteilte immer fair und neutral und ließ sich durch Fakten auch von anderen Sichtweisen überzeugen.

Sein Blick auf Polizei, Politik und Gesellschaft lassen sich hier in 17824 Beiträgen nachlesen.

Seinen Blick auf das Leben, seine Ratschläge in Bezug auf Ehe, Familie, Hausbau, Freundschaft, Wertekultur, seinen Humor und seine Nöte und Sorgen teilte er in pn mit einigen von uns.

Für jemanden, den ich nie persönlich traf, war er mir ein geschätzter Ratgeber.

Der von ihm oft scherzhaft geschilderten unsagbaren Pein, als Saarländer in Rheinland-Pfalz Dienst zu versehen, hielt er seit 1977 stand. Ein Zeichen für seinen Berufsethos und seine dienstliche Loyalität.

Ich trauere um diesen Verlust. In der copzone wird es nun ein wenig stiller sein.

:frown:
:lah:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Old Bill » Do 9. Sep 2021, 12:33

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein herber Verlust für die Community. Die Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden Controller.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: In Gedenken an...

Beitragvon DerLima » Do 9. Sep 2021, 13:56

#UNVERGESSEN

Das Forum hat einen tollen Diskussionspartner verloren, der Dienstherr einen hervorragenden Beamten und die Familie und Freunde einen tollen Menschen.

Lieber C.: Ruhe in Frieden
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7250
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: In Gedenken an...

Beitragvon 1957 » Do 9. Sep 2021, 14:12

Ich bin echt entsetzt. Hatte mich schon gewundert, dass in der letzten Zeit keine Postings von ihm zu lesen waren. Ich werde ihn schmerzlich vermissen und nie vergessen.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5359
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Knaecke77 » Do 9. Sep 2021, 16:10

Immer wenn ich einen Artikel der Legal Tribune Online lese, werde ich an Controller denken.
Er hat mir hier einige Male die Leviten gelesen, auch per PN.
Mit einigem Abstand muss ich zugeben, dass er mit vielem was er geschrieben hat, Recht hatte.
Requiescat in pace Controller. :frown:

Benutzeravatar
Ale
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 20:55
Wohnort: NRW

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Ale » Do 9. Sep 2021, 17:00

Ach Herrje. Das betrübt mich, Controllers geistige Ergüsse habe ich immer mit großem Interesse verfolgt und ihn als wertvollen Teil der Copzone empfunden. Er war einer derjenigen, die irgendwie immer und überall mit am Ball waren und die Copzone wach gehalten haben.
In Gedanken bei seiner Familie - Ruhe in Frieden. :/
NRW

Benutzeravatar
Officer André
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2093
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

In Gedenken an...

Beitragvon Officer André » Do 9. Sep 2021, 17:47

Ich bin bestürzt dies zu hören.
Ich schätzte ihn sehr.
Ohne ihn, wird es hier nicht mehr das Selbe sein.

Ruhe in Frieden!
Ich werde einige Deiner Ratschläge nie vergessen.
Die Guten gehen immer zuerst.
Ich wünsche mir das Gemüt eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: In Gedenken an...

Beitragvon schutzmann_schneidig » Do 9. Sep 2021, 22:10

Die Nachricht macht mich betroffen. Ich habe Controllers Präsenz hier fast von Beginn an verfolgt und ihn als stets fairen Gesprächspartner, mitunter auch als streitbaren Geist, geschätzt.
Wir waren nicht immer einer Meinung, haben auch etliche Kontroversen geführt. Seine Sicht auf die Gesellschaft, immer das Positive und die Menschlichkeit im Blick, hat mir imponiert.

Mach's gut Controller, Du wirst mir fehlen.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10136
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Mainzelmann2001 » Fr 10. Sep 2021, 15:51

Vielen Dank Käptn, das hast du sehr schön und treffend geschrieben.
Ich habe mich ja schon seit einiger Zeit aus der Copzone zurückgezogen und
bin mehr auf Facebook aktiv, wo ich auch weiterhin mit Controller
geschrieben habe. Ich konnte viel aus unseren Unterhaltungen mitnehmen.

Ich werde ihn bestimmt nicht vergessen.
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: In Gedenken an...

Beitragvon SirJames » Fr 10. Sep 2021, 15:52


Ruhe in Frieden, lieber Controller. Du wirst dem Forum sehr fehlen.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: In Gedenken an...

Beitragvon WhiskyCharlie » Sa 11. Sep 2021, 12:42

Controller, ich wünsche deinen Angehörigen viel Kraft in diesen dunklen Tagen.

Rest easy

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Habakuk2 » Sa 11. Sep 2021, 18:45

Ich habe selber dieses Jahr einige , mir sehr nachstehende, Menschen verloren, darunter auch einen Kollegen. Auch wenn ich Controller nicht persönlich gekannt habe, schmerzt ein so viel zu früher Tod. Allen Angehörigen gilt meine Anteilnahme .

Benutzeravatar
TheMoinMan
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hannover

Re: In Gedenken an...

Beitragvon TheMoinMan » Fr 17. Sep 2021, 10:34

Von Controllers Tod zu hören, betrübt mich sehr. Ich lese hier schon sehr lange mit, viel länger als ich hier registriert bin. Und ich habe Controllers Meinung immer respektiert.

Ruhe in Frieden.

Danke Kaeptn für die schönen Worte.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Diag » So 19. Sep 2021, 08:33

Mir fehlen die Worte...

Controller, machs gut unter grüß Polbert.

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 732
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: In Gedenken an...

Beitragvon Vollzugsbub » So 19. Sep 2021, 09:46

R.I.P.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende