SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon HessieJames » Mi 15. Feb 2023, 21:15

viewtopic.php?f=10&t=88202&hilit=Dortmund

Ich muss sagen, mich frustriert die Berichterstattung über das Thema zunehmend. Dass immer die gleichen Schwätzer bei derlei Sachverhalten zu Wort kommen... das muss doch selbst den Journalisten irgendwann mal langweilig werden.

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon HessieJames » Mi 15. Feb 2023, 21:38

grenzwertig hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 18:20
Eine Maschinenpistole habe bei Messereinsätzen oder Suizidversuchen eigentlich nichts zu suchen, sagte er weiter.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 02d0b1f289

Gewagte Aussage des Kriminologen. Würde mich mal interessieren, wie er das begründet. Immerhin bürgt die MP5 für hohe Präzision, zumal wenn gfs. mit entsprechender Optik versehen.
Das ist eines von Behrs Lieblingsthemen: die Polizei entwickelt (seiner Meinung nach) eine zu martialisch-militärisch geprägte Mentalität.
Spätestens anhand der o.g. Äußerung sollte man erkennen, dass er sich durch diese ablehnende Haltung gegenüber FEM oberhalb der Trillerpfeife jeder sachlichen Argumentation von vorneherein verschließt.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon DerLima » Mi 15. Feb 2023, 22:41

Warum genau hat eine Maschinenpistole (9mm x 19) bei einem Messereinsatz nichts zu suchen - also im Gegensatz zur Dienstpistole (9mm x 19)?
Warum ist der Einsatz eines RSG oder Taser nicht rechtmäßig bei einer Person, die ein eigen- oder fremdgefährdendes Verhalten an den Tag legt?
Welches Einsatzmittel verbleibt da noch?
Der Stock? Die einfache körperliche Gewalt? Der Diensthund? Bei einer Person im psychischen Ausnahmezustand, die ein Messer in der Hand hält…
Puh - steile Thesen (und irgendwie auch sehr fern der Situation und Gefahr)…
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 15. Feb 2023, 22:54

Angeklagt wurden leider gestern trotzdem vier oder fünf Kollegen inkl. DGL. :polizei10:

Hessie, danke für's finden.

@ Mod: Vielleicht verbinden? :flehan:
:lah:

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon HessieJames » Mi 15. Feb 2023, 23:21

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 22:54
Angeklagt wurden leider gestern trotzdem vier oder fünf Kollegen inkl. DGL. :polizei10:
.... die sich selbst im Falle eines Freispruchs ihre Gedanken machen werden, ob sie sich beim nächsten Einsatz mit Eigen-oder Fremdgefährdung noch einmal in die erste Reihe stellen.

Wobei ich befürchte, dass die allgemeine Verunsicherung in Kollegenkreisen wegen des Vorfalls und vor allem wegen der Art und Weise, wie er in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, nicht zu unterschätzen ist, unabhängig vom Ausgang des Verfahrens.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 15. Feb 2023, 23:26

Seit dem Vorfall und der schnell Fahrt aufnehmenden Diskussion rund um den DEIG mit einer grünschwarzen Koalition im Rücken ist das wohl so. :neutral:
:lah:

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon Ahab_ » Mi 15. Feb 2023, 23:27

HessieJames hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 23:21
ob sie sich beim nächsten Einsatz mit Eigen-oder Fremdgefährdung noch einmal in die erste Reihe stellen.
Warum auch nicht? Sollen sich doch die Medienhuren Behr, Singelstein und Co. mit solchen Goldstücken rum schlagen. Vielleicht können die ja von den Dummschwätzern zu Tode gequatscht werden.
Kein Cop

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Beitragvon schutzmann_schneidig » Do 16. Feb 2023, 10:53

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 22:54
@ Mod: Vielleicht verbinden? :flehan:
Erledigt.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende