Menetekel Frankreich
Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig
-
- Deputy Inspector
Menetekel Frankreich
Beachtlich. Da geht in unserem Nachbarland Frankreich fast 1 Woche lang den Punk ab und in der Copzone verliert man kein Wort darüber. Polizeiwachen und andere staatliche Institutionen werden angegriffen und angezündet und hier ist der Aufreger der Woche im Berlin-Thread , wer Transpersonen durchsuchen darf oder nicht. Ist Deutschland etwa doch noch Bullerbü?
Ich will auf den Anlass der Randale hier nicht weiter eingehen, das ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden und hiernach der Gerichte. Gruselig finde ich, wie zum wiederholten Male in Frankreich es plündernde Horden geschafft haben, die Polizei fast eine Woche lange zu beschäftigen, ohne dass diese die Situation in den Griff bekommen haben. Mir tut es leid, Bilder wie diese z.B. aus der Grenzstadt Straßburg zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wiheRK-P9Bg
Meines Erachtens werden wir in naher Zukunft ähnliche Bilder auch aus Deutschland zu sehen bekommen. Die Entwicklung hat ja schon eingesetzt. Silvester Berlin, Castrop-Rauxel und selbst hier in der Provinz haben sich zwei syrische Clans auf offener Straße befehdet.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Ursachen der Unruhen in Frankreich und Deutschland und die Zusammensetzung derjenigen die randaliert haben gänzlich unterschiedlich sind. Gemeinsam haben sie allerdings, dass die Integration gescheitert ist und dass der Rechtsstaat nicht für voll genommen wird. Ich sehe keine Bereitschaft der Politik, die Probleme ernsthaft anzugehen. Insofern wird die Entwicklung weiter Fahrt aufnehmen.
Eure Meinung?
Ich will auf den Anlass der Randale hier nicht weiter eingehen, das ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden und hiernach der Gerichte. Gruselig finde ich, wie zum wiederholten Male in Frankreich es plündernde Horden geschafft haben, die Polizei fast eine Woche lange zu beschäftigen, ohne dass diese die Situation in den Griff bekommen haben. Mir tut es leid, Bilder wie diese z.B. aus der Grenzstadt Straßburg zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wiheRK-P9Bg
Meines Erachtens werden wir in naher Zukunft ähnliche Bilder auch aus Deutschland zu sehen bekommen. Die Entwicklung hat ja schon eingesetzt. Silvester Berlin, Castrop-Rauxel und selbst hier in der Provinz haben sich zwei syrische Clans auf offener Straße befehdet.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Ursachen der Unruhen in Frankreich und Deutschland und die Zusammensetzung derjenigen die randaliert haben gänzlich unterschiedlich sind. Gemeinsam haben sie allerdings, dass die Integration gescheitert ist und dass der Rechtsstaat nicht für voll genommen wird. Ich sehe keine Bereitschaft der Politik, die Probleme ernsthaft anzugehen. Insofern wird die Entwicklung weiter Fahrt aufnehmen.
Eure Meinung?
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Re: Menetekel Frankreich
So einen Fred hatten wir doch bereits bei den letzten Unruhen in Frankreich.
Da war dann unterm Strich rausgekommen, dass da der Ursprungskonflikt wesentlich länger schwelt sowie eine andere Rechtslage zuträglich waren. Dass die Kollegen da seit 2017 eher schießen dürfen als wir, dürfte das nicht verbessert haben.
Castrop Rauxel und Essen damit gleichzusetzen zeugt mal wieder von deiner Begabtheit.
Da war dann unterm Strich rausgekommen, dass da der Ursprungskonflikt wesentlich länger schwelt sowie eine andere Rechtslage zuträglich waren. Dass die Kollegen da seit 2017 eher schießen dürfen als wir, dürfte das nicht verbessert haben.
Castrop Rauxel und Essen damit gleichzusetzen zeugt mal wieder von deiner Begabtheit.

-
- Deputy Inspector
Gerne noch einmal für dich zitiert zum nachlesen. Ich stelle mir Bedauern fest, dass sich dein Umgangston während meiner Pause hier nicht wirklich gebessert hat. Kann man wohl nichts machen.Mir ist durchaus bewusst, dass die Ursachen der Unruhen in Frankreich und Deutschland und die Zusammensetzung derjenigen die randaliert haben gänzlich unterschiedlich sind. Gemeinsam haben sie allerdings, dass die Integration gescheitert ist und dass der Rechtsstaat nicht für voll genommen wird. Ich sehe keine Bereitschaft der Politik, die Probleme ernsthaft anzugehen. Insofern wird die Entwicklung weiter Fahrt aufnehmen.

Mich regt das nicht mehr auf.
Zurücklehnen und die nächsten Wahlen in Frankreich und Deutschland abwarten.
Zurücklehnen und die nächsten Wahlen in Frankreich und Deutschland abwarten.

War doch vor drei Jahren in Stuttgart, wenn auch nur für eine Nacht, nicht anders.
viewtopic.php?f=14&t=86973
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es auch in Deutschland wieder zu Situationen kommen könnte, in welchen plündernde Horden durch die Straßen ziehen und die Polizei zumindest im ersten Moment nichts dagegen unternehmen kann.
Wir können auch nicht alle politischen und sozialen Verfehlungen geradebiegen. Es ist hauptsächlich ein politisches Thema.
-
- Deputy Inspector
Wohl dem, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Ja, damals wurde ja der Euphemismus "Abend- und Eventszene" genutzt um die zu verbrämen, dass der Großteil der Randalebrüder vermutlich nicht Ralf oder Christian geheißen haben.
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Oh oh oh, stell dir mal vor, die Leute könnten die bösen NADSIS wählen!!!!1!
Und keiner der Politiker- und Journalistenkaste kann sich vorstellen warum.
Naja, vielleicht muss einfach mal wieder die DemokratieabgabeInnen für den ÖRR erhöht werden, so ein Framinghandbuch schreibt sich schließlich nicht von allein.
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Ich halte die AfD für unwählbar. Ganz besonders für PVB.
Abwarten, was sich in der Parteienlandschaft noch bewegt.
Abwarten, was sich in der Parteienlandschaft noch bewegt.
Freue mich auf die nächsten Wahlen hier bei uns. 

- WhiskyCharlie
- Constable
Sehe ich genau so..
Eine Stimme für die AfD ist eine Stimme gegen die Demokratie!
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Eine Stimme für die AfD ist eine Stimme gegen die Demokratie!
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
-
- Deputy Inspector
Da hier aber nicht das Politikforum ist, sondern das Polizeiforum würde mich interessieren, ob die deutsche Polizei für ähnliche Lagen wie sie in Frankreich bereits mehrfach abgelaufen sind, gerüstet wäre?
Hier wäre m. M. n. die Anschaffung von nicht lethal wirkenden Distanzwaffen sicherlich von Vorteil, soweit diese nicht schon angeschafft wurden.
Die französische Marine untersucht einen Vorfall. Offensichtlich haben vermumte Soldaten Randalierer attackiert. Die Polizei ließ sie lt. Bericht gewähren.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... frankreich
Hier wäre m. M. n. die Anschaffung von nicht lethal wirkenden Distanzwaffen sicherlich von Vorteil, soweit diese nicht schon angeschafft wurden.
Die französische Marine untersucht einen Vorfall. Offensichtlich haben vermumte Soldaten Randalierer attackiert. Die Polizei ließ sie lt. Bericht gewähren.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... frankreich
Deutschland ist nicht Frankreich.
Die letzten Jahre haben mehrfach gezeigt, dass wir ähnlichen Lagen gewachsen sind.
Solche Lagen wird man nie binnen Minuten unter Kontrolle bringen. Das wäre ein naiver Anspruch.
Die letzten Jahre haben mehrfach gezeigt, dass wir ähnlichen Lagen gewachsen sind.
Solche Lagen wird man nie binnen Minuten unter Kontrolle bringen. Das wäre ein naiver Anspruch.