Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)
Savannah
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 00:00
Wohnort: NI

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Savannah » Mi 10. Mai 2006, 05:12

Wildunfall, mein Kollege und ich fahren hin.

Er geht mit der Beteiligten zu dem verendeten Tier, dem sie ausgewichen und gegen einen Stein gefahren ist, während ich schreibe.
Als er zurückkommt, frag ich: "was war es denn?"
Er:" ein Dachs."
Ich:"Oh, will ich sehen."

Geh also hin und sehe: einen Marder (und noch ziemlich klein)

Peinlich, peinlich!
Und das von einem Kollegen, der nun wirklich ein Dorfkind und kein Stadtkind ist!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
man weiß nie was man kriegt.

(Forrest Gump)

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac ... d=60086019

Keiler
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 731
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Keiler » Fr 26. Mai 2006, 11:16

Neulich in Berlin..... Funkgespräch.

Streife: "Hier XY, wir haben hier ein Motorrad gefunden, ist wahrscheinlich geklaut, und wurde hier abgestellt!"

FUBZ:" Welches Fabrikat?"

Streife: "Eine Simson."

FUBZ: "Simson??? Quatsch, so'n Scheiß klaut doch keiner!!" :lol:
"Mit Blaulicht durch die Stadt fahren, und anderen Menschen in einer Notlage HELFEN KÖNNEN... es gibt kein besseres Gefühl."
"... Jeder, der da draussen seinen Dienst tut, um diese Stadt sicherer zu machen, ist verdammt nochmal ein HELD!..."

Benutzeravatar
NashBridges
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Kölleda/Burgdorf

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon NashBridges » Fr 26. Mai 2006, 11:35

Zwar schon etwas länger her aber trotzdem immer noch im Gedächtnis:
Gemeinsame Verkehrskontrolle zwischen BPOL und LaPo an einem lauschigen Samstag abend. Motto der Kontrolle: Sicher zur Disco und zurück!

Fahrzeug mit vier jüngeren Semstern, die voll ins Raster passten angehalten. Fahersitz: Junger Mann; Beifahrersitz: Junge Frau; im Fond die gleiche Konstellation.....

Fahrzeug fährt ran, ich mache Zeichen die Scheibe runter zu kurbeln, was auch gemacht wird. Sofort kommt mir Alk-Geruch entgegen.

Ich: Schönen guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle! FS, Perso,usw. Haben sie Alkohol getrunken? Wir führen hier eine gemeinsame Kontrolle zur Sicherheit auf dem Weg zur und von der Disco durch. Hier haben sie schonmal nen Flyer.

Fahrer: Nein! Ich weiß dass es hier wie inner Kneipe stinkt, aber ich bin der der heute fahren muss. Wir wechseln uns auf dem Weg zur Disse immer ab. Heute abend bin ich dran. Die anderen haben schon vorgetankt!

Gejohle aus dem Auto!

Ich: Da es hier so nach Alkohol riecht müsste ich das aber mal überprüfen! Hätten Sie was gegen nen Alkotest einzuwenden? Müssten dann mal aussteigen und Blasen!

Beifahrerin: Nee, lass mal! Hab den Hals noch von vorhin voll!!

Da biste erstmal baff........


Alkotest bei ihm 0,0 Promille im Auto schallendes gelächter! :irre: :bia: ;-D
Hey Bubba.....

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Trooper » Mo 29. Mai 2006, 12:38

Tatverdächtiger wird angesprochen und zur Klärung des Sachverhalts vor Ort festgehalten, während nach dem vermutlichen Geschädigten gesucht wird.

Der Gentleman aus dem Morgenland ist mit dieser Tatsache so nicht ganz einverstanden und hebt an zu einem minutenlangen Monolog über die Ungerechtigkeit der Welt im Allgemeinen und der Polizei von XYZ-Stadt im Besonderen.

Inzwischen meldet sich ein Zeuge, der den Straftatverdacht überzeugend zerstreut. Den ehemaligen Tatverdächtigen stört das wenig, weil er gerade im Brustton der Überzeugung verkündet: "Hey, Herr Beamter, isch hab Recht auf Scheiße erzählen!!"

Da wir dem mündigen Bürger dieses verfassungsmäßige Recht natürlich nicht nehmen wollen, beweisen wir unsere interkulturelle Kompetenz, indem wir ihm weiterhin aufmerksam und mit todernster Miene zuhören... sechs im Kreis stehende Schutzleute mit Grabesgesichtern. Der Unterhaltungswert ist erheblich, aber wir vermuten zu Recht, daß da noch mehr kommt...

"Na, Herr Bürger, hören Se mal..." wirft eine Kollegin ein. Unser Volksredner versteht dies als nettgemeinte Korrektur und redet folgerichtig den Kollegen erstmal fünf Minuten mit "Herr Bürger, Herr Bürger" an. (Na ja, wo er recht hat, hat er recht...)

Vorbei ist es mit unserer Selbstbeherrschung erst, als der junge Mann sein flammendes PLädoyer für die Bürgerrechte mit dem Ausspruch beendet: "Hey du, isch war früher echt schlimmer Finger, weißtu. Aber heute isch bin total anders, das ist alles vorbei... hab isch misch um 360 Grad geändert, okay?"

Gröhlendes Gejohle, sechs Sheriffs können sich nicht mehr halten vor Lachen, lehnen bauchhaltenderweise am Streifenwagen. Als wir wieder drin sind, kann ich einigermaßen wieder reden, ohne mich dabei wegzuschmeißen... :mrgreen:
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3294
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Apollo » So 11. Jun 2006, 09:46

FKS-Beamte kontrollieren einen Imbißstand:


FKS-Beamter: Wie lange arbeiten Sie schon hier?

Arbeiter (Italiener): Ähmm meinen Sie jetzt mit oder ohne Papiere?
(Ein Grinsen macht sich auf den Gesichtern der Beamten breit)


Selbes Prüfobjekt gleiches Gespräch nur etwas später:


FKS-Beamter: Wieviele Stunden arbeiten Sie hier?

Arbeiter: Herr Polizist bitte reden Sie nicht so schnell mein Kopf ist ganz voll ich habe eine junge Freundin und die ganze letzte Nacht nicht geschlafen....

FKS-Beamte: :lach:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Reaper
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 15. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Oberschwaben

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Reaper » Mo 19. Jun 2006, 14:49

Personenkontrollen im Reisezug... am Bahnhof Reutlingen Kontrolle eines starkpigmentierten Mitbürgers mit afrikanischem Migrationshintergrund...

Dieser ist ungehalten und beschwert sich:
Ihr dummen Bullen! Ihr kontrolliert mich eh NUR weil ich farbig bin!

Kollege:
Stimmt nicht- sondern weil Sie aussehen wie ein Schwarzfahrer...

:lach:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Trooper » Mo 19. Jun 2006, 15:02

Über Funk:

"Wir bräuchten mal ein Fahrzeug mit Alkomat zur Ecke X-Straße/Y-Straße... wir haben keinen an Bord. Irgendjemand frei?"

"Ja, ist gut, wir kommen eben hin..:"

Vor Ort treffen wir dann den anfragenden Kollegen an, der gerade einem Verkehrsteilnehmer erläutert, daß dieser nun einen Atemalkoholtest machen soll. Dies gestaltet sich etwas schwierig... zum einen, weil der Kandidat zwar perfekt Auswärts, aber leider kein Wort Deutsch verseht, zum anderen, weil der besagte Kollege so seine ganz eigene Art hat, Verständnisprobleme aufzuklären:

"You must blow now. No, you don't have to suck my dick, just blow into this thing here..."

Ich wäre fast gestorben vor Lachen... :lol:
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 19. Jun 2006, 15:30

Sehr schöne Negativabgrenzung. :D
:lah:

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon AngstFabrik » Di 20. Jun 2006, 00:41

[quote=""Reaper""]Personenkontrollen im Reisezug... am Bahnhof Reutlingen Kontrolle eines starkpigmentierten Mitbürgers mit afrikanischem Migrationshintergrund...

Dieser ist ungehalten und beschwert sich:
Ihr dummen Polizisten! Ihr kontrolliert mich eh NUR weil ich farbig bin!

Kollege:
Stimmt nicht- sondern weil Sie aussehen wie ein Schwarzfahrer...

:lach:[/quote]
Dazu habe ich auch etwas. Hat zwar nix mit der Polzei zu tun, ist aber sehr ähnlich ;-).

Regionalbahn, Zug hälte alle paar Minuten an und dementsprechen viel Aus und Einstiege. Älterer Schaffner kann sich nicht alle merken und kontrolliert desshalb mehrfach. Das eine Abteil schafft er zur Hälfte bis der Zug hält und macht dann nach dem Einstieg wieder weiter. Zwei der besagten Mitbürger sind die ersten die nun kontrolliert werden und haben nicht mitbekommen dass die anderen vor dem Ausstiegt kontrollliert wurden. Er beschwert sich voll wäre ja nur weil wir schwarz sind, bla bla bla...Nazi...bla bla bla...Schaffner meint nur Fahrkarte zeigen jetzt. Er nö macht er nicht schon wieder, hat er schon....Schaffner: Na gut, dann fahrt ihr eben Schwarz ;).

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon -Maddin- » Di 20. Jun 2006, 01:55

die story haben aber andere schon packender erzählt ;-D
Bild

BrennEsel
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon BrennEsel » Mo 26. Jun 2006, 10:29

Kontrolle nachts in München:

Frage des Beamten: "Und? Heute schon Alkohol getrunken?"

Fahrer blick kurz auf die Uhr, 00.05 Uhr, darauf er mit nettem grinsen zum Kollegen: "Nein, heut noch nicht."

Der Kollege: "Na gut, und wie schauts in den letzten sechs Stunden aus?"

Fahrer: "Da hab ich auch nichts getrunken"

Nach AAK war das bestätigt ;).

Und da soll noch einer sagen, der Bürger antwortet nicht ehrlich auf unsere Fragen :D
Gruß Marc
ZD1 München, III Zug
ehemalig 18. AS Königsbrunn

Michael1986
Corporal
Corporal
Beiträge: 246
Registriert: Di 6. Dez 2005, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Michael1986 » Di 27. Jun 2006, 14:43

Zwar kein Funkspurch o.ä. aber trotzdem nett, kam heute im Radio.
Eine Junge frau hat den Notruf gewählt, weil sie einen Autoeibruch melden wollte. Zwar wurde ihr nichts gestohlen, aber alle Fenster des Fahrzeuges sind weg.
Der Kollege in der Leitstelle war von diesem Notruf so verblüft, dass er der Frau nach einigem hin und her den Tip gab, vielleicht einfach mal in das Fahrzeug zu steigen und die elektrischen Fensterheber zu betätigen....und siehe da...alle Fenster waren wieder da, wo sie hingehörten.
;-D
Alle Angaben ohne Gewähr-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon zoellner » Di 27. Jun 2006, 19:58

"....Zweehunnerd Puls habbisch .....bald!" ......"Do is een Kopf do steht druff "ON/OFF" Soll isch den mol drückn?"....."Die scheisse geht".....

http://www.puffmusiker.de/media/200puls.mp3

Ist ungefähr das gleiche :D

Wiederstandsbeamter
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 00:00
Wohnort: "Oben" auf der Karte

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Wiederstandsbeamter » Do 29. Jun 2006, 07:08

Anruferin: Ja Hallo, ich wurde gerade geblitzt, und da wollte ich mal was fragen...

POK: Aha, ich rate mal, sie sind geblitzt worden, haben vor Schreck die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, sich überschlagen und hängen jetzt halb über einen Abgrund und wollen jetzt wissen, wie schnell die Rettungskräfte da sind.

Anruferin: Wie kommen sie denn darauf?

POK: Weil sie den verdammten N O T R U F gewählt haben, der ist erstaunlicherweise für Notfälle gedacht!!!!

Anruferin: Krieg ich jetzt Punkte in Flensburg?

POK: Argh! (Aufleg)

*************************************************************

Vernehmender Beamte: Sie wollen mir also ernsthaft erzählen, dass sie den Zettel noch nie gesehen haben, obwohl er in ihrem Bad lag, und vom Datum her 3 Wochen alt ist? Ich nehme also an, sie benutzen nie ihr Bad. Also, die Witze mach ich hier!

Beschuldigter: (in gebrochenen Deutsch) Nein, ich benutze das Bad nicht. Ich wasche mich in der Küche und mache in Eimer.

Vernehmender Beamte (mit Verdacht verarscht zu werden): Dann stehen bei ihnen in der Wohnung also überall Eimer mit Fäkalien rum ja?

Anderer Beamter, der die vorherige Durchsuchung der Wohnung gemacht hat, flüstert dem Vernehmungsbeamten etwas in Ohr...

Vernehmender Beamte: Wie, "Das stimmt"????

**************************************************************
Um Besserwissern vorzubeugen: Ich weiß, wie "Widerstand" geschrieben wird. Mein Nick hier ist eine Anspielung auf einen Spitznamen... hat wie immer was mit Alkohol zu tun;)

Tommy_G1
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 00:00
Wohnort: n. Aachen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Tommy_G1 » Do 29. Jun 2006, 10:29

Kontrolle einer Personengruppe im Bahnhof (vor Jahren geschehen):

Beamter (POM Pflegefall): Und von Sie alle mal die Ausweise bitte!

Person aus der Gruppe: Warum?

Beamter (POM Pflegefall): Weil ich Sie dat sage!

Personengruppe: looooooooooooooool
Der Hund der blieb dem Sturme treu. Der Mensch nicht mal dem Wind.


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende