Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)
tiza
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon tiza » So 10. Sep 2006, 19:32

Hehe...aus diesem Nachdienst...

Schlägerei nach irgendeiner Schulfete...


Nachdem man einen Haufen Platzverweise ausgesprochen hatte und ein paar von den Idioten ins Zellchen gebracht wurden, stehen die, auf Grund des Alkoholpegels der meisten Kunden, etwas entnervten Kollegen in einzelnen kleineren Grüppchen in der Gegend rum und halten Nachaufsicht...

Leicht angeschickerter Partybesucher geht zur ner Kollegin und es ereignet sich folgender Gesprächsablauf

Partyprinz: Ey Du, darf ich wissen wie du heisst....
Kollegin: Lehmann
Partyprinz: Neee, ich meinte doch den Vornamen...
Kollegin: Mhm...vielleicht noch Körbchengröße oder Telefonnummer
Partyprinz: Ja, Telefonnummer wäre schon ziemlich cool
Kollegin: Wo wohnste denn?
Partyprinz: Na hier in Xy-Stadt...
Kollegin: Cool ich auch...na dann ohne Vorwahl.... 1...1...0

Wäre wohl nicht lustig, wenn der Trottel nicht wirklich innerhalb der nächstens 30 Minuten unter der Nummer angerufen hätte und nach der Frau Lehmann gefragt hätte...Vom EB, der sich sehrwohl mit "Polizeinotruf" gemeldet hat, hörte man nachher nur noch, dass der Partyprinz wohl reichlich darüber enttäuscht war ne Männerstimme zu hören...

Benutzeravatar
zorniger
Corporal
Corporal
Beiträge: 299
Registriert: Do 14. Sep 2006, 00:00
Wohnort: irgendwo da draußen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon zorniger » Fr 15. Sep 2006, 17:57

Habe da auch was...
Hatte Praktikum an der Grünen Grenze.

Bei einer Nachtschicht mit meinem Bährenführer hatten wir Langeweile und richteten ein FüP in ner Bushaltestelle Ortsausgang ANA ein. Wie jeder weiß steht man sich mitten in der Woche in der Nacht die Füße in Bauch bei ner Kontrollstelle,also holten wir alle raus die da kamen.

Darunter 2 junge Mädels,schätze mal so Anfang 20.
Stelle mich vor guten Abend Polizei führen ne Grenzfahndung durch.

Lasse mir ID-Papiere der Beiden und Zulassung aushändigen.
Noch ein Blick in den Kofferraum und die Sache ist gegessen. Haste gedacht.

Die Fahrerin steigt wieder ein,ich will ihr grad die Papiere wiedergeben,da beugt sich die Beifahrein rüber und fragt: Entschuldigung aber müssen wir nicht noch blasen?

Ich: Beuge mich runter und sage: Entschuldigung aber wir sind im Dienst!

Da haste bloß gesehen wie sie alle Beide rot anliefen ihre Papiere entgegennahmen und mit einem grinsen fuhren.

Mein Kollege hätte beinahe vor lachen in das Funkgerät gebissen.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!!!
Mitleid gibts umsonst, Neid muss man(n) sich verdienen!!!

Geschmiedet im Krieg, entsandt im Frieden...

technetium101
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2005, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon technetium101 » Sa 16. Sep 2006, 00:40

Nachdienst:
Personengruppe kontrolliert. Einer hatte keinen Ausweis und war, auch aufgrund seines Alkoholpegels, ein wenig auf Konfrontationskurs.

Der Kollege hat ihn darauf hingewiesen, dass er sich mal beruhigen solle, sonst würden wir ihn bei uns übernachten lassen.

Soweit so gut.

Der Kollege fragt die Personen über Funk ab...
Ich stehe neben dem Fahrzeug und der o.g. Spinner labert mich voll.

Plötzlich erwähnt er, wie beschissen unser Dienstwagen ist. Ich frage ihn, warum der Wagen denn schlecht sei.

Darauf er: (gebrochenes russisch-deutsch) "Ja ist voll krass, fahrt ihr dicken Passat und nur Stoffsitze drin...keine Felgen und so, ist doch voll scheiße."

Darauf ich: (Greife nach meiner Taschenlampe und leuchte auf die Rückbank) "Schau mal hier hinten, die Rückbank ist mit Leder..."

Er guckt sich das ganze ungläubig an, schaut mich dann an: "Ey, kannst du mir was versprechen?"

Ich: "Was denn???"

Er: "Wenn ihr mich mit zur Wache nehmt, dann will ich aber unbedingt hinten sitzen, darf ich?"

Ich: "Klar, kein Problem"
(Hatte Probleme nicht zu lachen)

Gast

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Gast » Sa 16. Sep 2006, 01:16

die story hat mir ein kollege erzählt und hat sich während dem Praktikum auf seiner Münchner Dst ereignet:

Praktikant kommt den ersten Morgen auf die Dst. Lernt dort seinen Bärenführer kennen und die anderen Kollegen. Ton ist halt wie immer locker und entspannt.
Als ein weiterer junger Kollege an den DGL-Tisch tritt, geht der Praktikant auf ihn zu, reicht ihm die hand haut ihm kumpelhaft auf die Schulter und begrüßt ihn mit einem normalen bayerischen "Servus - Grüß dich, ich bin der [...]".

Daraufhin betretenes schweigen bis der "junge kollege" das zimmer verlässt und der hinweis an den praktikanten, dass das gerade der (noch ziemlich junge) PI-Leiter gewesen sei :keks:

scotti666
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Hannover

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon scotti666 » Sa 16. Sep 2006, 03:08

Noch was recht aktuelles aus diesem Sommer:

Ein junger Mann kommt auf die Wache und meint, dass er Anzeige wegen Ebay-Betruges machen will.

Nachdem der Kollege mit ihm zur Anzeigenaufnahme in den Schreibraum gegangen ist, läßt er sich den Sachverhalt schildern:

Der Typ sagte, er habe über Ebay Marihuana ersteigert. Nachdem er das Geld überwiesen hatte, habe der Verkäufer nicht geliefert. Deshalb will er diesen jetzt wegen Betruges anzeigen.

Nach ca. 5 Minuten hatte der Kollege die Fassung wiedererlangt und gegen beide ne Anzeige wegen Verstoß BtmG geschrieben...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Trooper » Sa 16. Sep 2006, 08:10

Sowas ähnliches wie Ezechiels Story ist meinem Kumpel auch mal passiert. Der war nämlich als Landespolizist mal kurzzeitig zu einem Kurzpraktikum bei einer BGS-Dienststelle.

Von seinem eigenen Laden war er natürlich gewöhnt, daß ein PHK maximal Schichtleiter ist und man selbigen natürlich duzt. Jedenfalls kommt da so ein Typ mit drei silbernen Sternen rein und mein Kumpel sagt natürlich "Moin, ich bin XYZ, und wer bist du?"

Antwort: "Ich bin der BGSI-Leiter..."

Unerkannte Chefs können allgemein was sehr lustiges sein. Ein anderer Kumpel von mir hat eine leitende Position im Rettungsdienst. Wenn irgendein Kunde sich aufregt und sich über ihn beschweren will, sagt er immer "Okay, rufen Sie in einer Stunde unter dieser Nummer an, da erreichen Sie meinen Chef," und überreicht ihnen seine eigene Büronummer.

Wenn sie dann anrufen und ahnungslos ihre Geschichte erzählen, sagt er dann verständnisvoll, "Hmmjaa, ich verstehe, das ist natürlich schlimm, ich werde mich drum kümmern, daß meine Mitarbeiter sowas nicht mehr machen," und legt auf :D
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
NashBridges
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Kölleda/Burgdorf

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon NashBridges » Sa 16. Sep 2006, 10:39

Kollege und ich mit dem Fahrzeug unterwegs (Samstag Morgen, 04:30 Uhr) und vor uns ein offensichtlich schwer angetrunkener mit seinem PKW - Bremsen, Gas, Kurve nehmen wo keine ist, Bremsen, Gas, Kurve nehmen wo keine ist, Bremsen, Gas, Kurve nehmen wo keine ist, usw, usw.

Wir also den Kerl angehalten und die Kontrolle geht los:

Ich: "Guten morgen! Allgemeine VK -FS, Perso, FZ-Schein bitte.. (Hier riechts doch nach Alk?!?!)"
Er kramt rum, findet seine Geldbörse und los geht der Spaß!
"Keine Ausweis. Der zu Hause, wenn verliere isch Problem!" - Legt die Geldbörse auf den Beifahrersitz.
Ich: " Na denn geben sie mir doch mal den Führerschein und Fahrzeugschein."
Er beginnt wieder an der Gesäßtasche rumzufummeln und sucht anscheinend verzweifelt seine Geldbörse.
Ich: "Die Geldbörse liegt auf dem Beifahrersitz!"
Er beginnt zu stutzen und will nicht so richtig raus . . .
Ich: "Hier riecht´s nach Alkohol, haben sie was getrunken? Hauchen sie mich mal an!"
Er beugt sich zu mir rüber und kneift die Lippen zusammen und atmet schwer durch die Nase aus. Grr, das macht der doch mit Absicht! Das ganze zog sich dann noch zweimal hin, bis ich laut werde und rufe: "Durch den Mund und nicht durch die Nase ausatmen!"
Er:" Isch aber viel Alkohol, dann Lappe wieder weg!"
Also, raus der Kerl, zweite Steife mit Alkomat dazu. Geldbörse genommen, Führerschein und Fahrzeugschein gefunden. Im Rahmen der Überprüfung kam dann raus, dass der gute Mann am Freitag (zur Erinnerung: Kontrolle Samstag früh) seinen Füherschein wieder erlangt hat und dies wohl gebührend gefeiert hat ;-D ;-D
Alko-Test: 2,32 %o
Ich:"Na, das ist aber auch ganz schön viel, da müssen sie wohl die nächste Zeit wieder laufen!"
Er:"Scheisedreck, immer wenn isch trinke und Auto fahre, is de Lappe wech!"
Hey Bubba.....

Savannah
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 00:00
Wohnort: NI

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Savannah » Mo 18. Sep 2006, 01:10

Anruf über Notruf in der Leitstelle (3 Landkreise aufgeschaltet):

Anruferin: Sie müssen mal hierher kommen, beim Comet, da an der Brücke, sitz einer zusammengesunken an der Straße.

ELS: Von wo rufen sie denn an?

Anruferin: Vom Handy...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
man weiß nie was man kriegt.

(Forrest Gump)

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac ... d=60086019

Timmsen
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Timmsen » Di 19. Sep 2006, 08:55

Ich fuhr vor einiger Zeit mit meinem Kumpel zur Schule. Sportlich wie wir sind - mit Fahrrad natürlich. War noch ein klein wenig duster, ich hatte mein Licht am Fahrrad glücklicher Weise angeschalten; mein Kumpel natürlich kein Licht. Dauerte auch nicht lange - rote Kelle.

10 Euro waren für ihn ohne Licht fällig, aber jetzt kommts. Nach den ca 7 1/2 Minuten, die wir dort warten mussten bis die "Quittung" geschrieben war, sagt die Polizistin zu uns: "Na sie können ja jetzt auch ohne Licht weiterfahren. Inzwischen ist es ja schon hell!"

...da weiß man nicht gleich, was man darauf sagen soll!

canariz
Corporal
Corporal
Beiträge: 230
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon canariz » Sa 7. Okt 2006, 16:49

Eher auf niedrigem Niveau, in der Situation aber absolut genial.
Stationäre Verkehrskontrolle, ein opel Corsa mit 3 absolut genial aussehenden Blondinen.
Kollege der damit absolut nicht gerechnet hatte, gerät leicht ins Stottern und gab u.a. von sich:

"den Warnkasten und das Verbandsdreieck bitte"
"Eine gute Haltung zu Pferde stiehlt dem Gegner den Mut und dem Zuschauer das Herz - wozu (...) erst noch angreifen? Sitze wie einer der gesiegt hat!" - Friedrich Nietzsche -

Gast

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Gast » Mo 9. Okt 2006, 11:31

Ich kann auch noch den einen oder anderen zum Besten geben:

- Hintergrund:
Zwei Kollegen wollen einen "Gefangenen" vom Streifenwagen in die Wache bringen, der Gefangene kann in einem unaufmerksamen Moment flüchten.
Daraufhin folgender Funkspruch (hektisch): Wir brauchen Unterstützung, uns ist vor dem Präsidium gerade einer abgegangen!
Die sofortige Unterstützung war den Kollegen natürlich gewiss.

- Fußstreife zum FLZ:
Wir haben gerade einen Hinweis von einem Bürger bekommen, dass in einer Wohnung in der ....straße gedealt werden soll.
FLZ zurück:
Seien Sie sich gewiss, nicht nur da!

Benutzeravatar
K9-Billy
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Wetteraukreis

Feuerwehreinsatz

Beitragvon K9-Billy » Mo 9. Okt 2006, 11:49

Bei einem Waldbrand der nicht genau lokalisiert werden konnte, wurde zur Unterstützung ein Pol-Hubschrauber angefordert. Nach einiger Zeit spricht der Hubschrauber uns über Außenlautsprecher an :" Wir haben den Brandherd gefunden, fliegen Sie uns nach......" Leider war dies technisch nicht möglich, der Hubschrauberpilot merkte das wohl nach kürzester Zeit und kam wieder :lol:
Einen Hund kannst Du dir kaufen, sein Schwanzwedeln nicht.

canariz
Corporal
Corporal
Beiträge: 230
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon canariz » Di 10. Okt 2006, 14:33

Beim letzten Castor über Funk (sinngemäß)

Hier Eiche Gustav (*) an die Kräfte 4620(*), ist das Kennwort für die Zivilkräfte bekannt?

Nacheinander erfolgt Bestätigung, ein Rufname fehlt.
4621 bestätigt
4622 bestätigt
4623 bestätigt

Der fehlende Rufname wird direkt angesprochen:

4624 für Eiche Gustav, ist ihnen das Kennwort für die Zivilkräfte bekannt?

Es meldet sich eine weibliche Stimme:
Ja, Eisblume.

Stille....

Mein Hufü über Funk...
Das ist ja unglaublich....


(*) Rufnamen fiktiv


Oder letzter Fußballeinsatz:
Deutlich alkoholisierter Hooligan flirtet die ganze zeit Kollegin an... Sie ist abweisend.
Zitat: "Dabei würd ich doch mit ihnen so gerne mal einen richtigen Analog führen"

Und gehört vom Kollegen der das erlebt hat:

Streifenwagen steht in zweiter Reihe an der Ampel. frau kommt mit dem fahrrad und fährt bei Rotlicht.
Kollege nimmt Hörer zur Hand, schaltet auf Außenlautsprecher und sagt:
"Das war rot"
Frau schaut sich irritiert um, sieht den Streifenwagen aber nicht und fährt einfach weiter.
Als es Grün wird, fährt der Streifenwagen los und gibt 300 meter weiter Haltezeichen:
"Guten Tag, sie sind soeben bei rot gefahren"
Die Frau(noch immer leicht irritiert): "Ja ich weiß, das hat die Ampel gerade eben auch schon zu mir gesagt..."
"Eine gute Haltung zu Pferde stiehlt dem Gegner den Mut und dem Zuschauer das Herz - wozu (...) erst noch angreifen? Sitze wie einer der gesiegt hat!" - Friedrich Nietzsche -

canariz
Corporal
Corporal
Beiträge: 230
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon canariz » Di 10. Okt 2006, 15:22

Oh einen kleinen hab ich noch.
Zur Vorgeschichte: Hier in HB sind im Zuge der Polizeireform einige Wachen Nachts und Feiertags geschlossen, bzw. manchmal starten von da noch fahrzeuge, aber für den Bürger ist niemand mehr da.
Dafür wurden diese Wachen mit Alarmanlagen ausgerüstet. SO auch die Wache Hemelingen in der Christernstraße 16.

Eines Tagesdann zur Geschäftszeit über Funk:

6061 für Roland: Fahren sie Christernstraße 16, dort wohl irgendwo eine abgelaufene Alarmanlage.

Stille...

Roland für den 6100... hier ist die Wache Hemelingen, uns geht es eigentlich ganz gut, wir können selber nachsehen
"Eine gute Haltung zu Pferde stiehlt dem Gegner den Mut und dem Zuschauer das Herz - wozu (...) erst noch angreifen? Sitze wie einer der gesiegt hat!" - Friedrich Nietzsche -

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon zoellner » Mo 16. Okt 2006, 17:09

Pressemitteilung des Hauptzollamtes Singen

Zollstreife stellt Flüchtigen aus schweizerischer Psychiatrie-Anstalt

Tengen: Am Montag früh kontrollierten zwei Beamte des Zollkommissariats Gottmadingen in Wiechs a.R. einen 22-jährigen Schweizer beim Grenzübertritt. Er fuhr ein neuwertiges Auto der Mittelklasse und trug eine Pilotenanzugsjacke mit drei goldenen Streifen. Auf Befragen gab er an, Hubschrauberpilot zu sein und lediglich nach Deutschland zum Essen fahren zu wollen.
Da die Zollbeamten im Fahrzeug eine Kleinmenge Marihuana feststellten, nahmen sie den Mann und das Fahrzeug zur eingehenden Kontrolle mit zum Zollamt Neuhaus. Dort gab der 22-Jährige zu, aus einer psychiatrischen Klinik geflohenen zu sein. Mit dem klinikeigenen Auto wollte er sich nach Deutschland absetzen. Nach eigenen Angaben habe er in Bargen noch getankt ohne zu bezahlen. Seinen Lebensunterhalt habe er in der Schweiz mit Diebstählen finanziert, da er drogenabhängig sei und keiner geregelten Arbeit nachginge.
Bei der anschließenden Übergabe des Mannes an die Kantonspolizei Schaffhausen stellte sich heraus, dass er suizidgefährdet ist und in der Schweiz bereits nach ihm gefahndet wurde.



Was nicht drin steht, ist dass er sich noch als Käptn Kirk bezeichnete :wink:


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende