Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)

Moderatoren: Old Bill, Old Bill

Benutzeravatar
ETBI
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Do 17. Sep 2009, 00:00

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon ETBI » Do 9. Dez 2010, 06:52

Verkehrskontrolle in der DDR:

"Sie sollen solche Sachen nicht machen!"

Ich pack mich weg :applaus:

http://www.youtube.com/watch?v=IIccxUW9fJI

Und hier noch eine rein technische Maßnahme im Kontakt mit der DDR-Polizei:

http://www.youtube.com/watch?v=bm5_wGLpYNk&NR=1

MaineCop
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:43
Wohnort: USA

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon MaineCop » Do 9. Dez 2010, 12:09

Weniger ein Witz aber trotzdem interessant: http://www.youtube.com/watch?v=GXY2fImfr7Y
To serve and protect!

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon lifeofmyown » So 19. Dez 2010, 20:35

Passend zur Jahreszeit...

Während der Rückführung eines Patienten mit BTM Intox in die Psyiatrie.
Ich (hab den Transport begleitet):"...von wem haste denn das Zeug, was du eben eingeschmissen hast?"
GGÜ gibt total abstrakte Beschreibung ab.
Ich:"Er hatte aber keinen dicken Bauch, grauen Bart und nen roten Mantel an?"
GGÜ: "Ich kauf doch kein Stoff vom Osterhasen!"

Allgemeines Gelächter im RTW... :polizei7:
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon lifeofmyown » So 19. Dez 2010, 20:46

Noch einer...

Kollege und meine Wenigkeit bei Einsatz in einer szenebekannten Homosexuellenkneipe. Proband (männlich und ebenso nicht heterosexuell) hat einiges getankt und anderen Besuchen mitgeteilt, aus dem Leben scheiden zu wollen. Proband einkassiert und in Psychiatrie gefahren. Ich:" Wasn passiert? Liebeskummer?"
Proband: "Ja..."
Kollege:"Ach, andere Mütter haben auch schöne Töchter..."
*Schweigen*

:polizei10:
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25751
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 19. Jan 2011, 14:42

Die heldenhafte Funkwagenbesatzung steht gegen 23.00 an der Rotlicht zeigenden LZA (Ampel), als von hinten eine Radfahrerin mit Überschallgeschwindigkeit volles Mett bei Rot über die Querstraße mit zwei Fahrstreifen je Richtung hämmert.

Im verkehrsdidaktischen Gespräch hält Chaos eine flammende Rede darüber, wie verdammt gefährlich es in dieser Stadt ohnehin als Radfahrer ist, da diese hier nicht zur Mehrheit gehören, quasi eine Rarität sind und die armen Einheimischen schon mehr als genug damit zu tun haben, die bei normalen Verhalten nicht umzuhämmern.

Trotz der Uhrzeit radeln während dieses Gesprächs wacker drei andere Radfahrer unabhängig voneinander an uns vorbei... :polizei10: :polizei3:
:lah:

Benutzeravatar
heinblöd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Mär 2010, 20:18

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon heinblöd » Mi 19. Jan 2011, 15:33

Geschwindigkeitsmessung mit LR 90, Mitte der 90iger, irgendwo in Sachsen Anhalt.

Auszüge vom schriftlichen Widerspruch des Betroffenen:

„...der Messkollege hatte während der Messung seinen Rücken horizontal zu den Schultern....“
„...durch die stromführende Oberleitung wurde die longitudiale Amplitude des Messstrahles abgelenkt und somit das Messergebnis verfälscht...“
„...weiterhin behalte ich mir eine Anzeige wegen Körperverletzung vor, da ich mit radioaktiven Strahlen aus einer Radarpistole beschossen wurde. Mein Hausarzt wir mir dieses nach einer Untersuchung attestieren...“ :krank1:

Ohne Worte... :stupid:
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25751
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 19. Jan 2011, 15:35

:rofl:

Nukular! :brain:
:lah:

MaineCop
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:43
Wohnort: USA

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon MaineCop » Mi 19. Jan 2011, 15:40

heinblöd hat geschrieben:... da ich mit radioaktiven Strahlen aus einer Radarpistole beschossen wurde...
Ein wahrer Wissenschaftler wie Ihn jede Kneipe hat! :applaus:
To serve and protect!

Razkaj
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Razkaj » Mi 19. Jan 2011, 15:56

Das is ja mal ein cooles Forum :zustimm:

Also, da ich neu hier bin, kurz zu meiner Person: Ich bin PVB (POMin) aus Bayern. Ich bin inkl. Ausbildung seit über 6 Jahren bei dem Verein und hab auch die eine oder andere Anekdote, die ich hier zum Besten geben möchte:

B = Bürger
P = Polizeibeamter
VK = Verkehrskontrolle


während einer VK:

P: Sie sind unsicher gefahren.
B: Ich habe gesungen.
P: Oookay... Führerschein und Fahrzeugschein, bitte.
B: Meinen Sie das jetzt ernst?



B kommt auf die Wache, will Anz erstatten. Beachte hierbei, dass es sich um ein Absolutes Antragsdelikt handelte:

B: Ich will den anzeigen!
P: Also stellen Sie Strafantrag?
B: Nein, ich will den anzeigen!
P: Ja, aber dafür müssen Sie Strafantrag stellen!
B: Das will ich aber nicht!


VK. Bonzenkarre. Er (B) am Steuer, sie hockt mucksmäuschenstill die ganze Zeit daneben. Im Fzg wird deutlich Alk wahrgenommen:

P: Sind Sie mit einem Alcotest einverstanden?
B: Nein.
P: Die Konsequenz wäre eine Blutentnahme. Wir riechen deutlich Alkohol.
B: Mir egal! Ich mache den Alcotest nicht!
P: Der Alcotest dauert nur ganz kurz und ist umsonst. Die Blutentnahme hingegen dauert und kostet viel Geld.
B: Egal. Los, fahren wir ins Krankenhaus und machen die Blutentnahme! Dann kann ich Sie nämlich anzeigen wegen Körperverletzung!
P: Können Sie nicht. Gut, dann fahren wir zur Blutentnahme.
B: Ja, bitte!
P: In Ordnung. Dann soll Ihre Freundin hier das Auto wegfahren.
B: Okay, ich puste. Wo ist der Alcotest?
Ergebnis: B hatte 0,0irgendwas mg/l und durfte weiterfahren...

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1375
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon DocSnuggles » Do 20. Jan 2011, 11:07

@Rakaj:

You made my day!!!! :zustimm: Besonders der letzte SV..... :biggthumpup:
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Challenger » Do 20. Jan 2011, 13:19

Neulich auf einem Zeugenanhörbogen nach einem Verkehrsunfall:

"Ich kann zur Sache leider keine Angaben machen, da ich den Unfall nur subjektiv wahrgenommen habe."

:polizei4:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13352
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Trooper » Do 20. Jan 2011, 22:02

Verkehrsteilnehmerin (der deutschen Sprache nur bedingt mächtig) möchte über Notruf einen Unfall melden...

Beamter: "Was ist denn passiert?"

VT: "Also, ich wurde gerade hinten geknallt..."

:hallo:
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1375
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon DocSnuggles » Fr 21. Jan 2011, 01:21

Haus des BS wird durchsucht und augenscheinlich ist er damit nicht einverstanden....

BS: "Das ist Rechtsbeugung!!!! Das dürfen Sie gar nicht!"

Beamter: "???"

BS: "Bei Polizisten ist das sogar Rechtsbeugung zweiten Grades!"

Beamter: "Achso, das, was Sie meinen, ist 'Verfolgung Unschuldiger'."

BS (sichtlich erbost): "Seh ich etwa aus wie ein Unschuldiger???"

Beamter: " :pfeif: ..."
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Leon_der_Profi
Corporal
Corporal
Beiträge: 594
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 10:11

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Leon_der_Profi » Fr 21. Jan 2011, 06:35

Über Funk kommt folgender Auftrag:"Fahren sie mal in die XY Straße, da wird gerade ne Wohnung frei........"

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Benutzeravatar
FelixAB88
Corporal
Corporal
Beiträge: 462
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon FelixAB88 » Fr 21. Jan 2011, 13:01

:o böse!
»Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
«

~ Albert Einstein ~


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende