Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Apollo » Do 29. Jun 2006, 15:22

FKS-Kontrolle bzgl. Schwarzarbeit:

Beamter 1: Wie lange arbeiten sie schon in dem Imbißstand?

Ausländer: Ähhm, meinen Sie jetzt mit oder ohne Papiere?

Beamter 1 und Beamter 2 versuchen ernst zu bleiben und nicht zu lachen.

Beamter 1: Wann haben sie denn angefangen zu arbeiten und wer hat sie eingestellt?

Ausländer: Herr Polizist bitte reden sie nicht so schnell mein Kopf ist ganz voll, ich habe eine junge Freundin und die ganze letzte Nacht nicht geschlafen....

Beamter 1 + 2 können nicht mehr und verbiegen sich vor Lachen...
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.

A Message to Humanity

Tac
Constable
Constable
Langeweile in der Einsatzzentrale

Beitragvon Tac » Sa 8. Jul 2006, 13:40

Jahre her, aber ich hab geschaut wien Elch...

Nachtdienst und nix los in der Stadt, also flugs die Kollegen in der Einsatzzentrale besuchen und dummes Zeug sabbeln.

Technischer Standard der Einsatzzentrale zu diesem Zeitpunkt:

Aufnehmender Beamter füllt Zettel aus, legt ihn auf ein Laufband..der Sprecher schnappt sich den Zettel und gibt den Einsatz raus.

Aufnehmender Beamter füllt Zettel aus, zündet diesen an und gibt ihn aufs Laufband.....

Sprecher drückt die Sprechtaste und gibt folgenden Einsatz raus (Zitat):

"Pffff....PPffff.....Peter XY ! Ich hab hier ..ppfff.....ein Feuer für sie !"

und da sag mir nochmal einer, es bestehe für den Bürger keine hohe Gefährdung, wenn Kollegen Langeweile haben :lol:

Stay Safe !

Tac
No Risk...No Fun .)

Tac
Constable
Constable
Autofahren bei der Polizei

Beitragvon Tac » Sa 8. Jul 2006, 13:46

Einen hab ich noch.... :wink:

Es ist Winter und die Stadt ist ein Traum aus Schnee. Eine Streifenwagenbesatzung hat wieder mal Langeweile im Nachtdienst und fährt über einen großen freien Platz.

Der Fahrer beschließt seinem Beifahrer mal zu zeigen, wie gut er Autofahren kann. Zum Abschluß dieses "kleinen Fahrsicherheitstrainings" meint der Fahrer zum Beifahrer:

"Komm, durch die Schneewehe fahren wir noch durch!"

Danach waren die Airbags auch getestet und der Motor befand sich fast auf Höhe der B-Säule.

Die Schneewehe war ein überschneiter Haufen Pflastersteine..ca. 3 Meter hoch.

Der Bericht der beiden Kollegen soll so einmalig gewesen sein, das er gleich zur Verschlußsache erklärt wurde....

:P :P :P 8)

Stay Safe !

Tac
No Risk...No Fun .)

Gast

Beitragvon Gast » So 16. Jul 2006, 13:25

Folgender Witz geht der Situation voraus. Ein Kollege hat mir bevor wir rausgefahren sind noch einen Witz gezeigt, den er per e-mail bekommen hat.

Witz: Ein Berliner macht mit seiner hübschen, 17jährigen Tochter zum ersten Mal Urlaub in Bayern. Wie es der Teufel will kommen sie genau zum Maitanz in ein kleines Dorf. Die Tochter geht tanzen, der Vater haut sich die ersten halbe ins Gesicht. Als die Tochter wieder vom Tanzen kommt sagt der Vater zu ihr: "So kleene, jetze haste och ma mit nem rischtschen Bayern jetanzt." Meint die Tochter: "Ne ne Vati, dat war keen Bayer, det war en Italiener."
Der Vater darauf: "acht quatsch. siehste nicht die Seppel-hose und den jamsbart am hut?" Die Tochter wieder: "nene, det war ein italiener. ick hab es zwar nich janz verstanden aber am schluss meinte er zu mir "di fick i a no".

Jetzt die Situation: Der Kollege und ich fahren gleich anschließend raus und treffen noch im Stadtgebiet auf eine Dame mittleren alters, die uns fragt wo es denn hier zur Burg geht. Sie wäre mit ihrem Mann auf Urlaub in bayern und sie sehen sich schlösser an. Auf die Frage wo sie denn herkommen gab sie bereitwillig auskunft, dass sie aus Berlin kommt.
Die Restliche Situation kann sich glaube ich jeder vorstellen :mrgreen:

am selben abend hab ich dann mit dem gleichen kollegen einen haftbefehl vollstreckt. der verhaftete war total locker und ich muss auch sagen kein unangenehmer typ, der einfach für späßchen zu haben war.
Auf die frage, ob er italienisch könne meinte er schon ein bisschen. auf die frage ob er wisse was "difickiano" heißt musste er jedoch passen.
Nach meinem Hinweis, dass er das in der JVA bestimmt lernen würde konnte der Kollege vorne nicht mehr fahren und wir mussten für ein paar minuten anhalten bevors zur Dst. weitergehen konnte...

Ich weis, der zweite war hart, aber der Kunde war wirklich einer, mit dem mans machen konnte und er hat selbst gelacht als wir ihm die sache erklärt haben :D

robicop
Constable
Constable

Beitragvon robicop » Mo 17. Jul 2006, 17:32

Noch nicht lange her, nahm ich eine Anzeige einer jungen Bürgerin auf.

Als der Text geschrieben war und es nun an die Unterschrift ging, sagte ich etwas salopp zu ihr sie solle unter das "selbst gelesen, genehmigt und unterschrieben" ihren Kringel machen.

Nun kann sich sicher jeder denken, was die guteste auf die Linie, die für ihre Unterschrift gedacht war, gemachcht hat.

Anzumerken ist jedoch, dass sie es dann auch gleich gemerkt hat und wir gemeinsam darüber gelacht haben.

:D
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 18. Jul 2006, 14:51

Unfall Pkw gegen diverse geparkte, wir steigen aus und der 19-jährige Unfallverursacher kommt direkt auf uns zu:

'Ich war das...und das Schlimmste ist: Ich habe gar keinen Führerschein!'

Nachfrage des Käptn's nach Witterung:

'Ja...und das mit dem Alkohol...?'

'Ach so...ja, das ist natürlich auch nicht so gut...!'

Der gleiche Typ bei der Blutprobe:

Arzt:

'Wie schwer sind sie?'

'1,71.'

'Nein, wie schwer?'

(schon leicht gereizt)

'1,71!'
:lah:

XJojoX
Constable
Constable

Beitragvon XJojoX » Mo 24. Jul 2006, 11:38

...vor ca. 2 Jahren kam eine Frau zum Kriminaldauerdienst in Koblenz und begehrte um Anzeigenaufnahme...

"Man habe ihr das Beifahrerfenster gestohlen..."

Die Kollegin ist dann einfach mit auf den Parkplatz und hat die Scheibe wieder hochgedreht... :D

stand sogar in der Bildzeitung damals...
Mit ein wenig Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.

Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Trooper » Mo 24. Jul 2006, 11:58

Ich gondele nachts mit meiner Kollegin im Zivilauto durch die Gegend, als wir plötzlich einen Radfahrer sehen, der fröhlich schwankend eine ganze Ampelkreuzung umrundet und dabei jede mögliche rote Ampel mitnimmt.

Wir halten den alten Knaben natürlich an... und stellen fest, daß er uns nicht wirklich versteht und auch mittelschwere Ausdrucksschwierigkeiten hat (was wir zunächst auf seinen hinteranatolischen kulturellen Background zurückführen). Meine Kollegin wirft also ihre geballte interkulturelle Kompetenz in die Waagschale und versucht, dem guten Mann den Standpunkt von Vater Staat zum Thema Ampeln klarzumachen. Ergebnis: verständnisloses Achselzucken und große Fragezeichen in den Augen.

Schließlich behilft der gute Mann sich dahingehend, daß er einen Schwerbehindertenausweis aus der Tasche zieht und meiner Kollegin stolz wie Oskar in die Hand drückt. Meine Kollegin schaut ihn sich an und fragt: "Ja, was für eine Behinderung haben Sie denn?"

Verschämte Antwort: "Türkei..."
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Bommel
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Bommel » Sa 26. Aug 2006, 17:31

So geschehen im Laufe meiner Ausbildung (nicht Polizei, aber öffentlicher Dienst - Bezirksamt in Berlin):

Praktikum bei GesSpD (Sozialpsychiatrischer Dienst):

Tätigkeitsbericht vom örtl. zuständigen Abschnitt, wegen vermuteter psych. Störung. ging per Fax ein...

Der Doc und ich (Kraft meiner Wassersuppe als Schreiberling) also noch am selben Tag zu besagter Dame gefahren.
Die Dame öffnete die Tür und bat uns herein; die Wohnung penibel sauber und sehr aufgeräumt. Die Dame bat uns Platz zu nehmen und bot uns Kaffee an, welchen wir natürlich dankend ablehnten. Im Anschluss daran begann unser Doc mit seinem Fragenkatalog. Die Dame berichtete davon, dass bei Ihr eingebrochen worden sei und Sie deshalb die Polizei gerufen hatte. Die Polizisten haben laut Aussage der Frau nur ein paar Fragen gestellt und sind dann ohne weiteres wieder abgezogen!

Das trieb dann dem Doktor und mir doch ein wenig die Fragezeichen auf die Stirn (- die Frau machte bis dahin einen netten und gebildeten Eindruck - abgesehen von der Tatsache, dass Sie total aufgeregt war wg. dem Einbruch... gewissermassen verständlich)!

Da die Wohnung echt total aufgeräumt war, fragte der Doc, ob bei dem Einbruch die Wohnung in irgendeiner Form "verwüstet" wurde bzw. was denn überhaupt gestohlen wurde... es entwickelte sich in etwa folgender Dialog:

Dame:,, Es wurde nichts geklaut oder zerstört... Aber es wurde eingebrochen!"

Doc:,, Haben die Polizisten nachgeschaut wie der Einbrecher in die Wohnung kam? Die Wohnungstür war ja nicht beschädigt!"

Dame:,, Der Einbrecher ist über den Balkon eingestiegen! Die Tür war ja auf!!"

Doc:,, Wir sind hier im 7. Stock?!?! Wie soll da jemand auf Ihren Balkon kommen????"

Dame(völlig ernst):,, Haben Sie noch nie etwas von Spiderman gehört??"

Die Dame dachte allen ernstes, dass Spiderman an Ihrer Hauswand hochgeklettert ist und über Ihren Balkon in Ihre Wohnung eingestiegen ist!

Da die Dame jedoch sonst für sich sorgen konnte und keinerlei Gefährdungspotential barg, sah der Arzt von einer Zwangseinweisung ab!

Ist heute immer noch ein Highlight auf der Dienststelle!

MfG
Bommel
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

brechti_bw
Sergeant
Sergeant

Beitragvon brechti_bw » Fr 1. Sep 2006, 21:26

Ich war bei ner gerichtsverhandlung. Die richterin hat sehr stark geschielt
(die hat mich echt angeschaut, die alte :) ) und einem zeugen gesagt, er solle endlich sein kaugummi entfernen.

Ich: Ich kaue doch kein Kaugummi

Richterin erbost: Sie meine ich doch überhaupt nicht. Oder schiele ich etwa?

Ich: Ähm, nein!

hätte fast einen lachanfall bekommen :D

Loewe
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Loewe » Sa 2. Sep 2006, 06:58

aus einem Beamtenbericht zum Tatbestand einer Straßenverkehrsgefährdung:" .., Der B. machte bei der Befragung während der Blutentnahme zur Art und Menge des konsumierten Alkohols zunächst keine Angaben. Später äußerte er gegenüber dem Unterzeichner, eine Flasche Wodka Puschkin Black ( schwarze Johannesbeere ) geleert zu haben. Färbung und Geruch seines Erbrochenen liesen dies glaubhaft erscheinen...." :/

Gruß
Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

JuliEngel-geloescht
Corporal
Corporal

Beitragvon JuliEngel-geloescht » So 3. Sep 2006, 19:58

Bei einer Jugendschutzkontrolle in einer Kneipe in der Nacht:

Junge:"Frau Polizistin sie schreiben doch so gern Telefonnummern auf, dann können sie sich gleich mal meine Nummer notieren!"

Polizistin:"Wie alt sind wir denn?"

Junge:"17"

Polizistin:"Dann bekomm ich mal bitte deinen Perso dann notier ich mir zu der Telefonnummer auch gleich mal deine Personalien!"

hat uns unsere Klassenleiterin erzählt die während unseres Praktkums auf einer Dst war die ihrer Bürger scho gut erzogen hat:

Streife trifft Fahrradfahrer ohne Licht an.

Polizistin: So sie fahren ohne Licht sie wissen was das beudetet? (erwartetende Antwort :"Ja absteigen und schieben"

Fahrradfahrer :" Ja 10 Euro" und zückt schon den Geldbeutel! *G*
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Gast

Beitragvon Gast » So 3. Sep 2006, 20:03

Waren in Köln auf nem Konzert, kamen zurück und gerieten bei Siegen in eine Verkehrskontrolle, ich war nur Mitfahrer:

Polizist: ich bekomm von Ihnen Führerschein und Fahrzeugschein. Haben sie alkoholische Getränke genommen?

Kumpel: nein

Polizist: Drogen auch nicht?

Kumpel: NEIN!!!

Polizist: Mann was sind sie langweilig! Angenehme Weiterfahrt trotzdem!

Diega
Cadet
Cadet

Beitragvon Diega » Fr 8. Sep 2006, 10:37

Hier ne lustige Story aus meinen EH-Zeiten:

Kollegin "Nicole" (Name geändert), leicht dusselig, kontrolliert mit Kollegen einen Verkehrsteilnehmer, Kollege bleibt draußen, Nicole steigt ins Auto, um den Kunden zu überprüfen. Leider ist das Funkgerät auf 2m (der interne Zugkanal) eingestellt, nicht auf 4m.

Nicole: "Wolf für Mars soundso, 1 Person GP"
- Kollege: "Du musst auf 4m umstellen!"
Nicole lässt sich nicht beirren, funkt trotzdem weiter über 2m: "Wolf für Mars soundso, 1 Person GP"
- Kollege (genervt): "Nicole, du hast den falschen Kanal!!!!"
Nicole: "Wolf für Mars soundso, 1 Person GP"
- Kollege (resignierend): "Setzen Sie ab" - "Person hat keinen Eintrag"

Nicole steigt wieder aus, teilt dies ihrem Kollegen mit.
Später hört der Kollege von den anderen, dass die Abfrage ein Fake war. Er wütend zu Nicole: "Wieso sagst du mir, dass der negativ war?? Du hast gar nicht über die EZ abgefragt!"
Nicole: "Doch, der Typ von der EZ kannte sogar meinen Namen?!"

:60:

Von der Person gibt´s noch mehr geile Stories :mrgreen: [/b]

Diega
Cadet
Cadet

Beitragvon Diega » Sa 9. Sep 2006, 20:14

Na gut :D

Alkoholkontrollen laufen bei Kollegin Nicole folgendermaßen ab:

VT fährt in die Kontrollstelle.
Nicole: "Hallo, haben sie heute schon Alkohol getrunken??"
VT: "Nein, natürlich nicht"
Nicole: "Ach so, dann brauchen wir ja auch keinen Alkotest zu machen!"

Nach PE mit Schiessen (in der EH):
"Schiessen wir eigentlich scharf?"
Das nächste Mal kommt Nicole mit einer gelb markierten Waffe im Holster aus der Schiessbahn.
"Äääääähm... Nicole.... du hast die Laserpistole einstecken?!"
- "Ja ja, ich weiß, der Ausbilder hat gesagt, ich soll nur noch mit der schiessen!" (Danke!)

Ach, da fällt mir noch eine andere Kollegin ein, die sich einen PC kaufen wollte und der Meinung war, dass sie dann das INPOL auf dem Ding hätte... *gg*

Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“