Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)
Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25259
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 10. Mai 2013, 13:24

Ist ein Bußgeld keine Strafe?
:lah:

Babbsack
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:14

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon Babbsack » Fr 10. Mai 2013, 13:38

1-14-20-9 hat geschrieben:Was sind das für Menschen, die einen alten opel derart bekleben, oder der andere Spinner mit dem Passat?
Wenn es kein Passat, oder sogar - Gott bewahre - ein neuer Opel wäre, dann hättest du kein Problem damit, dass jemand seine allgemeine Handlungsfreiheit auslebt?

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon 1-14-20-9 » Fr 10. Mai 2013, 15:33

Babbsack hat geschrieben: Wenn es kein Passat, oder sogar - Gott bewahre - ein neuer Opel wäre, dann hättest du kein Problem damit, dass jemand seine allgemeine Handlungsfreiheit auslebt?
Letztendlich ist es mir egal, welches Auto die verkleiden aber wie kommt man auf die Idee, sein Fahrzeug an das Design von polizeiautos anzulehnen?

Vielleicht hast Du ja eine idee dazu, mir erscheint es jedoch arg abwegig.

@kaeptn chaos, jupp, ein Bußgeld ist natürlich auch irgendwo eine Strafe.

Der Steinmetz

bio123
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:40

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon bio123 » Fr 10. Mai 2013, 15:40

1-14-20-9 hat geschrieben:
@kaeptn chaos, jupp, ein Bußgeld ist natürlich auch irgendwo eine Strafe.

Der Steinmetz
In Deutschland zum Beispiel
:pfeif:

Objektschuetzer
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:00

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon Objektschuetzer » Fr 10. Mai 2013, 16:18

Ich hab mal in NDS einen Polo ,damals noch in weiss-grün mit der Aufschrift "Polozei" gesehen. Fand ich sehr lustig.

Btw: "Polozwei" gibts auch noch ;)

Wer sich das als Privatperson unbedingt da drauf kleben will - Bitte!

Bedenkenswerter find ich das sich jede Security-Firma aus Kleinkleckersdorf ihre Wagen so beklebt das diese so nah wie möglich an die FuStW rankommen. Gestern ne neue Daimler A-Klasse gesehen, ähnlich dieser hier:

Bild

Quelle: http://www.autozeitung.de/tuning-news/v ... n397982/25

statt Polizei stand da irgendwas von Security und natürlich ohne den Blauen. Reflektorstreifen waren nicht reflektierend sondern einfach weiss.

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon 1-14-20-9 » Fr 10. Mai 2013, 18:41

bio123 hat geschrieben: In Deutschland zum Beispiel
:pfeif:
Ja natürlich, sowas musste ja kommen.

Babbsack
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:14

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon Babbsack » Fr 10. Mai 2013, 20:00

1-14-20-9 hat geschrieben:
Babbsack hat geschrieben: Wenn es kein Passat, oder sogar - Gott bewahre - ein neuer Opel wäre, dann hättest du kein Problem damit, dass jemand seine allgemeine Handlungsfreiheit auslebt?
Letztendlich ist es mir egal, welches Auto die verkleiden aber wie kommt man auf die Idee, sein Fahrzeug an das Design von polizeiautos anzulehnen?
Keine Ahnung. Sonderlich kreativ ist es sicherlich nicht, aber es soll auch Leute geben, die in einem ausgemusterten Leichenwagen herumfahren. Wem's gefällt.

Zurück zum Thema: hat zufälligerweise jemand eine digitale Kopie des Lizenzvertrages, den Bayern abgeschlossen hat? Mich würde interessieren, ob und wenn ja, wieviel Lizenzgebühren man von den anderen Bundesländern verlangt.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15575
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon MICHI » Fr 10. Mai 2013, 20:18

Geht aus der Lizenzvereinbarung nicht hervor, bzw. geht nicht einmal draus hervor, dass man sich es überhaupt bezahlen ließ.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Babbsack
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:14

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon Babbsack » Fr 10. Mai 2013, 21:32

MICHI hat geschrieben:Geht aus der Lizenzvereinbarung nicht hervor, bzw. geht nicht einmal draus hervor, dass man sich es überhaupt bezahlen ließ.
Wo kann man die Lizenzvereinbarung denn einsehen?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15575
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon MICHI » Fr 10. Mai 2013, 22:08

Bei uns z. B. im Intranet.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Zeus
Captain
Captain
Beiträge: 1603
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon Zeus » Sa 11. Mai 2013, 10:57

Ich finde es in pink ganz witzig... :polizei3:

In der abstrusen Farbe kann es keiner mit irgendeiner Behörde verwechseln und tut keinem weh!

hammerhai
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:47

Re: Polizei stoppt pinkfarbenes «POZILEI»-Auto

Beitragvon hammerhai » Sa 11. Mai 2013, 14:43

Ist da überhaupt ein Reflektorstreifen an dem Pozilei-Opel?
Wenn man das mit der Warnweste des Polizisten rechts im Bild vergleicht scheint es nur weiße Folie zu sein, oder?


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende