Polizeiarbeit mal anders

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)

Moderator: Old Bill

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Polizeiarbeit mal anders

Beitragvon Diag » So 16. Aug 2015, 18:20

Hilfe für verzweifelte Mutter
Polizei macht hungriges Frühchen satt

Durch ein Malheur keine Babynahrung mehr im Haus: Da rief die Mutter eines Frühchens aus Lorsch in ihrer Verzweiflung beim Notruf an. Eine Polizeistreife verhalf dem hungrigen Baby zum gefüllten Fläschchen.
Die Frau, die sich am Sonntag per Notruf an die Heppenheimer Polizeistation wandte, klang aufgeregt. Sie wisse nicht mehr, was sie tun solle, erklärte die 37-Jährige den Beamten. Ihr sei die Dose mit dem speziellen Milchpulver für ihr acht Wochen altes Frühgebornes herunter gefallen und zerbrochen.
Apotheke muss passen
Zu gebrauchen war das Pulver nicht mehr. Für ihr Baby habe sie nun keine Nahrung mehr im Hause, berichtete die Mutter voller Sorge. Und in der Notdienst-Apotheke sei das Präparat auch nicht vorrätig. Es sei für ihr Kind aber enorm wichtig, dass es rechtzeitig versorgt werde.
Die Heppenheimer Polizisten reagierten prompt. Schnell ermittelten sie eine verfügbare Quelle des Pulvers. Das Klinikum Darmstadt wollte aushelfen. Doch es gab ein weiteres Problem: Darmstadt war für die Mutter aus Lorsch, die kein eigenes Auto und kein Geld für ein Taxi hatte, schwer zu erreichen.
Polizei als Notfallkurier
Nun sprangen Beamte der Autobahnpolizei Darmstadt ein: Sie übernahmen den Transport der Babynahrung nach Lorsch. Und auch das Klinikum zeigte sich von seiner generösen Seite. Ganz unbürokratisch stellte das Krankenhaus das Pulver kostenfrei zur Verfügung. Und so wurde der Hunger des Baby doch noch rechtzeitig gestillt werden.
Quelle: Polizei Südhessen, hessenschau.de/uge
Quelle: http://hessenschau.de/panorama/schnelle ... g-100.html

:zustimm:

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizeiarbeit mal anders

Beitragvon DerLima » So 16. Aug 2015, 18:56

Sehr schöner Einsatz!
Top!

:zustimm:
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Polizeiarbeit mal anders

Beitragvon Controller » So 16. Aug 2015, 19:31

:polizei1: :zustimm:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Re: Polizeiarbeit mal anders

Beitragvon 1-14-20-9 » So 16. Aug 2015, 19:45

Klasse!!!

Steinmetz


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende