Seite 1 von 1

Bilder aus dem ehemaligen Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 12:02
von Skyways
Hallo Kollegen!

Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für die Frankfurter Polizeigeschichte. Insbesondere interessiert mich zur Zeit das ehemalige PP an der Friedrich-Ebert-Anlage, was seit 2002 wie eine Zeitkapsel umgeben von hochmodernen Banken Türmen dem Verfall überlassen wurde.

Da ich selbst nur ein Einziges Mal drinnen gewesen bin, das müsste so um 1998 gewesen sein, um eine Zeugenaussage zu machen, würden mich alte Fotos von damals zu Betriebszeiten sehr interessieren.

Auch wenn das Forum hier wahrscheinlich hauptsächlich von jüngeren Kollegen genutzt wird, gibt es vielleicht ja den ein oder anderen, der noch ein paar Fotos von damals hat. Fände es schön die Erinnerungen zu konservieren, da es außer in Privatsammlungen nicht wirklich Bilder aus der Zeit gibt.

Ich starte mal mit ein paar aktuellen Fotos:

Bild
https://picload.org/view/rwpgcdpl/bild0 ... 6.jpg.htmlBild
https://picload.org/view/rwpgcdpa/bild0 ... 5.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/rwpgcdpr/bild0 ... a.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/rwpgcdiw/bild0 ... a.jpg.html
Bild
https://picload.org/thumbnail/rwpgcdii/ ... nr.32a.jpg
Bild
https://picload.org/view/rwpgcdil/bild0 ... a.jpg.html

Re: Bilder aus dem ehemaligen Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 13:04
von Diag
Du könntest mal im Kriminalmuseum im neuen PP vorbei schauen: https://www.polizei.hessen.de/Dienstste ... lsammlung/
Dort gibt es, sofern ich mich nicht täusche, auch Bilder aus der "alten Zeit".

Auf jeden Fall wird Dir PÖA (s. Link) auch mit Tipps bzgl. alter Bilder weiterhelfen können.