Wo sind die Niedersachsen?

Treffen, Klönen, Unternehmungen und Partnersuche ist hier gefragt

Moderatoren: coco_loco, coco_loco

Sebi2000
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Sebi2000 » Mi 17. Nov 2004, 21:25

Moin !

Falsche Info !!

In NDS wird lediglich im April 2005 nicht für den gD eingestellt !!
Im Oktober 2005 wird es dann einen weiteren Studienjahrgang für den gD geben !!!

Bin auch Niedersachse, aus unserer wunderschönen Hauptstadt, der Schönheit an der Leine, der Perle des Nordens :D

Zur Zeit bin ich in Hildesheim an der FH und hoffe das ich im April ins Praktikum darf......wenn die Klausuren nicht dazwischen stehen würden
:-)

Grüße

Sebi

Joke
Sergeant
Sergeant

Beitragvon Joke » Mi 1. Dez 2004, 20:20

Wow. Endlich mal welche gefunden die auch aus Niedersachsen kommen. Bewerbt ihr euch den alle nur in Niedersachsen?

Komme selbst aus einem Fleckchen Deutschlands der mir persönlich nicht wirklich gefällt. Das tiefe Ostfriesland!

Aber ab September 2005 dann ja endlich in NRW!

Greetz Joke
KA'05 @ MS

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."

haasi_bunny
Police Officer
Police Officer

Beitragvon haasi_bunny » Fr 7. Jan 2005, 17:16

michse is auch aus niedersachsen.. auch aus der traumhauptstadt an der leine^^

zur zeit im p1 in hmü und hoffentlich ab apruil wieder näher dran an zu hause ;)

lg ela

desree
Corporal
Corporal

Beitragvon desree » Mi 19. Jan 2005, 22:23

was für ein schwachsinn..
derzeit nur gD und kein mD, aber der mD wird wohl 2006 wider eingeführt...
04.10.2005 PD Hannover :)

Sebi2000
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Sebi2000 » Fr 21. Jan 2005, 23:40

hey haasi_bunny !!

schön das ich nicht die einzige Person aus Hannover bin.

Wie ist es denn bei euch im P1 so?

Ich war ja von April bis Oktober in HMÜ....und es war echt ne geile Zeit !!!
Jetzt bin ich leider in Hildesheim für Grundstudium.....obwohl ich gerne in HMÜ geblieben wäre...naja muss ich durch :-)

kannst dich ja mal melden und berichten wenn du magst,
liebe grüße
Sebi

Anonym

Beitragvon Anonym » Fr 11. Feb 2005, 09:33

Hallo Sebi2000
bin auch in Hann.Münden! P1 ist ganz ok..
Alle sagen, dass es in Hi extrem schwer sein soll durchzukommen! Sind 30 % Durchfallquote richtig?
Freue mich trotzdem auf Hi!!
Endlich @ Home!
MfG
sissi

Lydia

Beitragvon Lydia » Do 17. Feb 2005, 19:32

Warste denn schon mal in Hildesheim? Also, ich wohne da und finds nicht sonderlich berauschend. Wünsche dir trotzdem ne´schöne Zeit dort:
LG

bane2
Cadet
Cadet
Auch mein Senf dazu..

Beitragvon bane2 » Do 24. Feb 2005, 20:33

Moin, moin..
Also ich habe hier gerade irgendwo gelesen, dass April 2005 auch ein Einstellungstermin in Niedersachsen sein soll. Diese Information ist falsch. Denn da wird hier keiner eingestellt. Erst wieder Oktober`05.
Bin zur Zeit im PII, wohn aber auch in Hann.Münden. Ab 1.4. geht dann auch wieder die Theorie los.
Und das der mittlere Dienst wieder eingeführt wird, denk ich ähnlich wie die anderen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mit diesen Worten, ciao..

KleineHexe78
Cadet
Cadet

Bin auch aus Niedersachsen

Beitragvon KleineHexe78 » Do 24. Feb 2005, 21:48

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar keine Polizistin, aber arbeite bei einer Polzeibehörde und finde dieses Forum hier sehr interessant!

Ich wünsche den Studierenden weiterhin viel Glück und auch Spaß!

Trotz Schichtdienst, nervenaufreibenden Einsätzen ist der Polizeiberuf in meinen Augen eine der interessantesten Berufssparten, die ich mir vorstellen kann. Ich kann das zwar nur von "außen" beurteilen, aber ich kenne unzählige Polizisten, die in ihrem Beruf total aufgehen und glücklich sind.

Liebe Grüße,
die kleine Hexe, die aber gar nicht zickig ist.....
Genieße das Leben! Sorge dich nicht darum, was kommen könnte, sonst bezahlst du im voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst....

Anonym

Beitragvon Anonym » Fr 11. Mär 2005, 13:14

Weder noch, sondern Unsinn!!

schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator

Re: Auch mein Senf dazu..

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mo 30. Mai 2005, 18:58

[quote=""bane2""]Und das der mittlere Dienst wieder eingeführt wird, denk ich ähnlich wie die anderen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
[/quote]
Fakt ist, dass in Niedersachsen lediglich in den gD eingestellt wird und das bereits seit mehr als 10 Jahren. Alle Kollegen des mD (vor 1995 eingestellt) werden im Rahmen von Aufstiegslehrgängen in den gD überführt.
Dies sollte eigentlich bis Ende 2005 abgeschlossen sein, dauert aber doch noch etwas länger (aufgrund bestimmter Zugangsvoraussetzungen wie Lebensalter und Dienstjahre nach Wegfall z.A.).

Die zweigeteilte Laufbahn wird in Niedersachsen in Kürze also vollständig umgesetzt sein.
Neueinstellungen in den mD wird es in Niedersachsen für 2006 definitiv nicht geben.
Es existieren keine offiziellen Planungen, erneut in den mD einzustellen. Dafür sind im Übrigen auch die Strukturen nicht mehr vorhanden (Polizeischulen) und müssten erst wieder neu geschaffen werden.

Die Wiedereinführung des mD in Niedersachsen ist nicht mehr als ein Gerücht, welches bereits seit 1995 existiert. Sämtliche Gedankenspiele zu diesem Thema sind reine Spekulation, die durch keinerlei Fakten gestützt wird.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

joker79

Beitragvon joker79 » Mo 4. Jul 2005, 17:31

hi, ich bin auch aus dem tiefsten Nds. und beginne 01.10. warscheinlich in HMÜ.
Es es richtig, dass in man für die Praktikas mit Einsatz im Erstwunsch/Zweitwunsch rechnen kann? Aus OL hab ich nämlich gegenteiliges gehört...
LG

Marko
Cadet
Cadet

Beitragvon Marko » Fr 8. Jul 2005, 21:42

[quote=""Joke""]Komme selbst aus einem Fleckchen Deutschlands der mir persönlich nicht wirklich gefällt.

Oh ich fühle ja so mit Dir. Geht mir mit meinem 300 Seelen-Kaff nicht anders. Is ja nur Landkreis Celle...und da gibts schon den ein oder anderen unschönen Fleck!

Aber was solls, Grüße an all die schöneren Fleckchen Braunschweig, Uelzen (wartet man da nicht immer auf den Zug nach Hamburg?, Oldenburg, Hannover und natürlich HannMünden!! Drücke allen die Daumen!

DickDarlington
Sergeant
Sergeant

Beitragvon DickDarlington » Fr 8. Jul 2005, 22:28

komme aus der nähe von der wirklichen perle des nordens . hamburg ;-)
aber immer noch nds.
wollte mich für 2006 bewerben.

noch mal zu md/gd
meint ihr nicht, dass zwangsläufig wieder md kommt? man kann ja nicht nur führungstiere haben?!?
Ein Wunder ist leichter zu wiederholen, als zu erklären.

Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Trooper » Sa 9. Jul 2005, 10:46

Ein Kommissar in Niedersachsen ist kein Führungstier, sondern das, was früher mal ein PM war. So einfach ist das.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Zurück zu „Kontaktbörse“