Zapfenstreich

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

chpuisat
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 00:00
Wohnort: frankfurt am main

Zapfenstreich

Beitragvon chpuisat » Do 27. Okt 2005, 23:05

ICh hab heute ziemlich schockierende Bilder bei den ganzen Boulevardsendungen (Blitz, Explosiv...) gesehen. Ein Berliner Beamter soll bei den gestrigen Unruhen nach dem Zapfenstreich zum 50 jährigen Jubiläum der BW ziemlich wild um sich geschlagen haben. Die Beamten wurden von irgendwelchen Chaoten mit Flaschen usw.beschmissen.
Hat das jemand gesehen. Der Explosivreporter hat gemeint, dass man sowas lang nicht gesehen hat in Deutschland. Ist eben das erste mal das die Kamerafuzzis das direkt gefilmt haben! :/
It is not those who can inflict the most, but those
that can suffer the most who will conquer.
Terence MacSwiney (SinnFéin)

Blueboy
Corporal
Corporal
Beiträge: 285
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Zapfenstreich

Beitragvon Blueboy » Do 27. Okt 2005, 23:16

Jo, der is heftig abgegangen und konnte dann nur von seinen Kollegen zurückgehalten werden. Schon krass! Solche Bilder kennt man sonst nur aus Amerika und Co.
Die Hoffnung ist gestorben!

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Zapfenstreich

Beitragvon zoellner » Do 27. Okt 2005, 23:20

nun mal erstmal abwarten was rauskommt. jetzt wird in den Medien eh alles wieder hochgekocht!

munix
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Höhenkirchen

Zapfenstreich

Beitragvon munix » Fr 28. Okt 2005, 00:54

Ich finde auch dass die Polizei ( ich sage ganz absichtlich nicht DER Polizist) absolut richtig gehandelt hat. Wieso sollte man sich denn in dieser Situation provozieren lassen? noch dazu war doch alles mehr als eindeutig. Bloß weil diese linken - es tut mir leid, aber bei den rechten ist es ja auch nicht anders- "Volldeppen" meinen sie müssten hier Randale anzetteln, bei einer Veranstaltung die für meine Begriffe eigentlich in keinster Weise fragwürdig war, weder moralisch noch rechtlich (was ja jedem einzelnen eh klar sein dürte)... Kein Gruppe, Einzelperson, Minderheit oder Organisation hat das Recht die deutsche Verfassung in ihrem Manifest zu stören bzw in Frage zu stellen. Was ja hier wohl eindeutig der Fall war.
1. BPH E

Tw2515
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 00:00

Zapfenstreich

Beitragvon Tw2515 » Fr 28. Okt 2005, 01:04

Nun ja, ich hab das auch mal "live" gesehen, wie ein Beamter "ausgetickt" ist. Ich konnte das aber vollkommen nachvollziehen, denn es ist doch so, das irgendwann einfach der Tropfen fällt, der das Faß zum Überlaufen bringt. Das ist zwar bedauerlich und sollte nicht vorkommen, aber ein gewisses Maß an Verständnis bringe ich da schon auf.

Man kann sich nicht immer 100% sein und sich soweit unter Kontrolle haben, das man immer 100% bringt. Ich gestehe mir auch ein, im Job mal Fehler zu machen und das evtl. mal der falsche einen Spruch kassiert, den er nicht verdient hat.

Ich hab den Beitrag zwar nicht gesehen, wünsche aber dem Beamten das er gut aus der Sache raus kommt, schließlich hat er (wie jeder andere Polizist es auch täglich macht) auch lange genug für uns alle den Kopf hingehalten.

drakon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Wohnort: SN
Kontaktdaten:

Zapfenstreich

Beitragvon drakon » Fr 28. Okt 2005, 01:31

vorweg eins: ich finde es nicht richtig dass ein polizist "ausrastet" und wild um sich schlägt! und ich bin der meinung, dass man sich als polizist schon zu 100% unter kontrolle haben sollte-sowas darf nicht passieren!
kenne nun die vorgeschichte nicht wirklich, aber die bilder die ich gesehen habe waren nun wirklich sehr fragwürdig! von daher finde ich es richtig dass man diesen fall untersucht.

wünsche trotzdem dem beteiligten beamten dass er glimpflich davon kommt, nicht zuletzt wegen dem ansehen der polizei!

aber um auf die andere seite zu schauen: würden die gegner von solchen veranstaltungen nicht provozieren und selber gewalt ausüben, dann würden solche szenen erst gar nicht aufkommen. wie sagte man im kindergarten so schön: "du hast angefangen!"
dass die gewalt nicht von der polizei ausging ist meiner meinung nach klar.
und dass die polizei eingreifen musste ist auch klar! aber zuviel gewalt ist nur für die erhärtung der fronten hilfreich. und ein polizeieinsatz sollte doch die fronten schlichten?!

um es auf den punkt zu bringen: finde es nicht richtig dass ein beamter um sich schlägt, finde aber trotzdem dass es sicherlich einen grund gab um gewalt anzuwenden.
"Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt“
Rochefouc.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Zapfenstreich

Beitragvon MICHI » Fr 28. Okt 2005, 10:06

ich habe diesen bericht leider nicht gesehen.

ich halte es dennoch für falsch, sich ein urteil über eine situation zu bilden, die man lediglich anhand aus fernsehberichten kennt.

schlagstockeinsätze, gerade wenn der mes eingesetzt wird, können leicht einmal brutaler wirken, als sie es im verhältnis zu anderen schlagstöcken sind.

also erst einmal abwarten, was aus der sache wird, zumal, wenn es tatsächlich in einer nicht angebrachten weise war, es mit sicherheit zu der entsprechenden "presse" kommen wird.

sollte es hier tatsächlich zu einem übergriff gekommen sein, kann man davon ausgehen, dass auch die nötigen konsequenzen gezogen werden.

mich wundert hier eigentlich, dass das thema "zapfenstreich" in diesem zusammenhang hier eingestellt wurde.
ich hatte eigentlich eher eine diskussion erwatet, warum wieder einmal seitens bestimmter "linker" gruppierungen ein anlass gesucht wurde, die konfrontation mit dem "staat" zu suchen.

ich kann an einer solchen zeremonie, die nun historisch absolut nichts mit dem dritten reich zu tun hat, was ja schnell einmal suggeriert werden könnte, absolut nichts anrüchiges finden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

KA_Gast-geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 338
Registriert: Do 14. Okt 2004, 00:00

Zapfenstreich

Beitragvon KA_Gast-geloescht » Fr 28. Okt 2005, 10:27

Erstmal noch ein Zeitungsartikel hierzu:

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 88536.html

Die Pressemeldung der Polizei:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html
Auf eigenen Wunsch am 28.09.07 geloescht.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Zapfenstreich

Beitragvon MICHI » Fr 28. Okt 2005, 10:31

das entspricht ja dann genau dem, was ich hinsichtlich rechtlicher schritte geschrieben habe.
Zuletzt geändert von MICHI am Fr 28. Okt 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

KA_Gast-geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 338
Registriert: Do 14. Okt 2004, 00:00

Zapfenstreich

Beitragvon KA_Gast-geloescht » Fr 28. Okt 2005, 10:45

Ja, vorausgesetzt der Kollege hat wirklich falsch gehandelt, bin ich auch der Meinung, daß das entsprechende Konsequenzen haben wird und haben sollte.

Aber gerade angesichts des auf dieser Demonstration anwesenden Klientels auf Seiten der Demonstranten sollte man vorsichtig mit voreiligen Schuldzuweisungen sein.
Auf eigenen Wunsch am 28.09.07 geloescht.

chpuisat
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 00:00
Wohnort: frankfurt am main

Zapfenstreich

Beitragvon chpuisat » Fr 28. Okt 2005, 11:09

Ich habe als Thema Zapfenstreich angegeben, da dieser ja anscheinend ein Grund für viele Menschen zu sein scheint auf die Straße zu gehen.
Ich nehme jetzt mal grob an, dass von den 1600 "demonstranten" vielleicht 1300 politisch interessierte Menschen waren, die allerdings einfach eine andere Meinung zum Thema BW vertreten als die meisten anderen politisch interessierten Bürger dieses Landes. sie verbinden mit der Bundeswehr eben eine gewisse Zeitspanne deutschlands (warum auch immer, ich will meine Meinung jetzt mal unterdrücken). Ich finde man sollte diesen leuten die Möglichkeit geben ihre Meinung öffendlich zu vertreten, auch wenn sie für viele nicht verstänlich ist.
die anderen 300 demonstranten würde ich weder dem linken noch dem rechten spektrum zuordnen. Meiner Meinung sind das Menschen die die "anti-alles Meinung" vertreten. also findet man sie dort wieder wo die Polizei auch ist, da sich ihr "Hass" gegen das system richtet. also anti-atom, anti-Kapitalismus......
diese Leute stehen in der ersten Reihe, da sie von anfang an geplant haben Unruhe zu stiften, Polizisten zu provozieren und und und.
It is not those who can inflict the most, but those
that can suffer the most who will conquer.
Terence MacSwiney (SinnFéin)

drakon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Wohnort: SN
Kontaktdaten:

Zapfenstreich

Beitragvon drakon » Fr 28. Okt 2005, 14:55

geb dir recht chpuisat!

wie gesagt, würde niemand von den demonstranten unruhen anstiften, müsste die polizei nicht eingreifen!
"Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt“
Rochefouc.

Hamburch
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 00:00

Zapfenstreich

Beitragvon Hamburch » Fr 28. Okt 2005, 18:29

das video kann man hier sehen: http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/ ... 01498.html

dort dann rechts auf das video(das untere) klicken.

leider sehr unschöne szene und mit sicherheit wasser auf die mühlen der "polizeigegner" (um mal zu pauschalisieren ;-) ). gerade in berlin gab es ja in diesem jahr immer wieder grund zur kritik an einzelnen beamten, und die kamen meistens ausgerechnet aus den spezialeinheiten. im falle "jeton" aus dem mek und der egh, jetzt wieder mek und pms/links.
anscheinend rutscht bei der personalauswahl doch öfters mal ein eigentlich unerwünschter rambo dazwischen...

POM
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Di 4. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Münster / NRW

Zapfenstreich

Beitragvon POM » Fr 28. Okt 2005, 19:59

Hier noch ein Link dazu:

http://www.interpool.tv/artikel/327/0

nomdma

Zapfenstreich

Beitragvon nomdma » Sa 29. Okt 2005, 09:11

Moin zusammen!

Habe mir gerade das Video angeschaut und bin doch ein wenig überrascht, dass hier kein Kollege eingegriffen hat? Wird sowas geduldet? :/

Dieser leicht "durchgeknallte" Typ sollte sich mal überlegen, ob er nicht lieber eine Karriere als Jahrmarkts-Boxer anstreben sollte.

Verwundert hat mich eher, dass hier seitens der Demonstranten nicht ebenfalls massiv zurückgeschlagen wurde (was durchaus gerechtfertigt gewesen wäre). Ob dieser "Polizist" sich auch ohne Hundertschaft im Rücken so mit den Leuten anlegen und derart ausrasten würde? Den würde ich doch gerne mal alleine in einer dunklen Seitenstraße sehen...wenn ihm ein adäquater Gegner gegenübersteht. :evil:

Grüßle
Frank

P.S. Zur Demo gegen den Zapfenstreich - für mich nicht nachvollziehbar, aber die Gedanken sind ja frei.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende