Entführer des Mädchens in Dresden

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Thomas_29
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Münster

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon Thomas_29 » Do 16. Feb 2006, 13:06

Hallo,
als ich heute morgen Nachrichten geschaut habe und als ich sah das das Mädel aus Dresden nach 5 Wochen befreit wurde musste ich weinen.

Bitte liebe Polizisten aus Dresden die den inner Zelle haben : Haut dem von mir auch eine(eine reicht nicht) rein. Brecht dem alle Knochen die zu brechen sind.
Ich hoffe das unserer Gesetzgeber nun endlich wach geworden ist. Denn unsereiner fährt mit 5 Gramm Gras über die Grenze und bekommt nen Strafbefehl über 1400€ und wenn man hört das Vergewaltigungsersttäter mit Bewährungsstrafen davonkommen wird mir wirklich schlecht.

Mein Vorschlag: Wir sollten den Zentralrat der Juden in Deutschland fragen ob man Kinderschänder in D mit Zyklon-B behandeln darf. :evil:

MfG. Thomas aus Münster

Tantalus
Corporal
Corporal
Beiträge: 537
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 00:00
Wohnort: BaWü

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon Tantalus » Do 16. Feb 2006, 13:18

ICh kann dich absolut verstehen. Diese Taten sind meines Erachtens die schlimmsten überhaupt, denn das Mädchen lebt zwar noch, aber es wird niewieder ein normales Leben führen können. Sie wird immer von Albträumen heimgesucht werden und die Möglichkeit eines Suizid ist leider sehr hoch.

Leider darf die Polizei garnichts machen. Ich bin zwar keiner, aber ich weiß das. Wenn nur ein Polizist von seinen Gefühlen geleitet wird und dem eine reinhaupt, kann der Kinderschänder den Polizisten auf Schmerzensgeld verklagen. So ein Staat haben wir :(

Die Politiker werden niemals wach werden und mehr als 3-4 Jahre Gefängnis werd es auch nicht geben.
Bei dem Fall, wo die Mutter der Vergewaltigungsopfers dem Schänder eine Backpfeife gegeben hat und auf 1800EUR verklagt wurde, gibt es ja auch nur 2 Jahre auf Bewährung. Das muss man sich mal vor Augen halten...
Diese Nachricht hat keinen Inhalt
........................
"Wer einmal fragt, ist für 5 min der Dumme. Wer niemals fragt, sein ganzes Leben lang."

NiMa76
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 00:00

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon NiMa76 » Do 16. Feb 2006, 13:42

Da hat Tantalus recht,
so Leute werden noch im Gefängnis geschützt :( . Sie kommen meistens in Schutzhaft. Die Mithäftlinge würden dies sonst erledigen…… Deshalb werden sie noch von der Justiz geschützt :( .
Die meisten im Gefängnis, sind harte Kerle und haben kein Gewissen, aber Kinder sind bei den meisten ein Tabu und ich versichere dir, wenn so Leute in den Knast kommen und die Justizvollzugsbeamten mal einen Moment nicht aufpassen, wird er keinen Spaß haben :mrgreen: ;-D :mrgreen: .
Ich finde auch deinen Vorschlag mit dem mit Zyklon-B ist nicht angebracht :nein: .
LG NiMa
Zuletzt geändert von NiMa76 am Do 9. Mär 2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

jolien79
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 00:00
Wohnort: frankfurt am main

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon jolien79 » Do 16. Feb 2006, 13:47

diese bestie gehört auf den elektrischen stuhl.
oder aber ihm gehört sein bestes stück abgeschnitten und ihm zu fressen vorgeworfen.
was muß das arme mädchen durchmachen,sie wird nie wieder ein normales leben führen,niewieder fröhlich oder die wahre liebe eines mannes kennen lernen.
weil ihr solches schlimmes wiederfahren mußte.

ich hoffe echt für sie,das sie irgentwann ein vernüftiges leben führen kann.

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon springer » Do 16. Feb 2006, 13:58

Hallo? Wir sind ein Rechtsstaat!!
Die Tatsache, dass wir sowas genau nicht machen unterscheidet uns von diesen Typen.
Ich würde so einen Scheiß schon deswegen nicht machen, weil ich mir persönlich dafür zu schade bin.

Anscheinend sind wir im Westen da doch nicht so viel weiter wie irgendwelche Bananenstaaten wenn ich sowas lese :nein: .

Gruß,
Springer

spooks
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: So 20. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Oberschwaben

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon spooks » Do 16. Feb 2006, 14:07

[quote=""NiMa76""]Die Mithäftlinge würden dies sonst erledigen…… Deshalb werden sie noch von der Justiz geschützt :( . [/quote]

ist vielleicht für manchen nicht verständlich, aber nach den geltenden rechtlichen grundlagen durchaus nachvollziehbar. schon das grundgesetz schreibt vor, die würde des menschen achten. ein "aufwiegen" von leben ist nicht vorgesehen. aufgabe der behörden ist es dies zu gewährleisten. deswegen gibt es eine funktionierende justiz, welche solche straftäter anklagt, (nach geltendem recht) verurteilt und für deren (trotzdem sichere) verwahrung sorgt.
das jedoch das schicksal eines kleinen mädchens durch nichts zu entschuldigen ist und der oder die täter zur rechenschaft gezogen werden müssen, steht außer frage. nur eben unter beachtung (menschen)rechtlicher gesichtspunkte. denn "auge um auge, zahn um zahn" passt nicht wirklich in eine einigermaßen entwickelte demokratie.

[quote=""NiMa76""]Ich finde auch deinen Vorschlag mit dem mit Zyklon-B ist nicht angebracht :nein: . Dies wäre doch viel zu einfach, oder nicht :?: Lass ihn mal 15 min Qualen haben :!: , wenn es lange dauert, aber dann ist er Tot und spürt nichts mehr :!: :!: :!: . [/quote]

ist es nicht wert, kommentiert zu werden :nein:

[quote=""jolien79""]diese bestie gehört auf den elektrischen stuhl.
oder aber ihm gehört sein bestes stück abgeschnitten und ihm zu fressen vorgeworfen. [/quote]

und wieder nur... :nein:


[quote=""springer""]Hallo? Wir sind ein Rechtsstaat!!
Die Tatsache, dass wir sowas genau nicht machen unterscheidet uns von diesen Typen. [/quote]

kann ich mich springer nur anschließen. genau die rechtstaatlichen prinzipen machen eine demokratie, bzw einen fortschrittlichen staat aus.
scheinbar haben das noch nicht alle erkannt/akzeptiert.

gruß
spooks
I'm drinking to drown my problems,
but these goddamn bastards can swim!:mrgreen:

jolien79
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 00:00
Wohnort: frankfurt am main

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon jolien79 » Do 16. Feb 2006, 14:13

spooks
kannst soviel kopfschütteln wie du willst,ich bleibe bei meiner meinung,solche menschen haben meiner meinung kein recht auf leben,die anderen das leben versauen.

kann leute nicht verstehen, die sich noch für die täter ins zeug legen.

spooks
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: So 20. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Oberschwaben

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon spooks » Do 16. Feb 2006, 14:21

@jolien79

das hat weder etwas mit "ins zeug legen" noch mit sympatie oder sonst irgend etwas in der art zu tun. es geht schlicht und einfach darum, dass bei der verurteilung eines verbrechens, und sei es noch so schlimm, es nicht sein kann, dass mit einer gewissen willkür gehandelt wird und nur über (jedoch durchaus) menschliche emotionen geurteilt wird.

das kleine mädchen und jeder andere, der solch einem verbrechen o.ä. zum opfer gefallen ist, hat mein größtes mitgefühl. nur dem täter das gleiche anzutun, kann auch nicht sein.

and by the way...
ein leben lang oder aber zumindest mehrere jahrzehnte in einem gefängnis zuzubringen ist mit sicherheit auch nicht angenehm. und sei es noch so ein tolles einzelzimmer, wie du es beschrieben hast.

gruß
spooks
I'm drinking to drown my problems,
but these goddamn bastards can swim!:mrgreen:

NiMa76
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 00:00

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon NiMa76 » Do 16. Feb 2006, 14:25

Hallo @ all,
ja, ich muss zugeben, meine Reaktion waren etwas überzogen und überspitzt dargestellt. Habe mich von der Situation verleiten lassen. springer und spooks haben natürlich vollkommen Recht! Wir leben in einem Rechtsstaat und in keiner Bananenrepublik…. Und im GG steht eindeutig geschrieben: „ Die würde des Menschen ist unantastbar….“
Sorry NiMa

Tantalus
Corporal
Corporal
Beiträge: 537
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 00:00
Wohnort: BaWü

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon Tantalus » Do 16. Feb 2006, 14:29

[quote=""spooks""]
ein leben lang oder aber zumindest mehrere jahrzehnte in einem gefängnis zuzubringen ist mit sicherheit auch nicht angenehm. und sei es noch so ein tolles einzelzimmer, wie du es beschrieben hast.

gruß
spooks[/quote]

soviel ich weiß, hat der eine Typ 2 Jahre auf Bewährung bekommen, wegen diesem Anwalt. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, so einen vom Gefängnis bewahrt zu haben.

Alle die hier soviel von Rechtsstaat predigen sollen mir nur eine Frage beantworten: Wor ist der REchtsstaat in diesem Falle, wo der Vergewaltiger weiterhin mit Bewährung frei rumlaufen kann? Wo ist der Rechtsstaat, wenn Vergewlatiger die Therapie, die meines Erachtens nichts bringt ablehnen und dennoch wegen guter Führung frei kommen und 80% von denne wieder zuschlagen?
Zuletzt geändert von Tantalus am Do 16. Feb 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Nachricht hat keinen Inhalt
........................
"Wer einmal fragt, ist für 5 min der Dumme. Wer niemals fragt, sein ganzes Leben lang."

Thomas_29
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Münster

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon Thomas_29 » Do 16. Feb 2006, 14:29

Ich gebe zu, der Zyklon-B Vorschlag war nicht durchdacht und ich hab das geschrieben um meinen Hals ein wenig zu verkleinern.
Auch das mit meinem Strafbefehl ist hier sicher fehl am Platze da man "Äpfel nicht mit Birnen" vergleichen kann.
Auch wollte ich eure Kollegen die den in der Zelle haben zu nichts aufrufen um das ausdrücklich zu sagen.
Ich hoffe aber das seine Mithäftlinge den auf den Kieker haben werden und die Justizvollzugsbeamten mal nicht aufpassen :wink:
Unser Rechtsstaat ist sehr sehr wertvoll, ich bin mal für 2 Monate in Mittelamerika gewesen und denke da würde er es nicht bis zu seiner Verhandlung schaffen.

jolien79
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 00:00
Wohnort: frankfurt am main

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon jolien79 » Do 16. Feb 2006, 14:32

am besten ich äußer mich jetzt nicht mehr,denn das thema macht mich nur aggresiv.

spooks
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: So 20. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Oberschwaben

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon spooks » Do 16. Feb 2006, 14:40

[quote=""Tantalus""]Wor ist der REchtsstaat in diesem Falle, wo der Vergewaltiger weiterhin mit Bewährung frei rumlaufen kann? Wo ist der Rechtsstaat, wenn Vergewlatiger die Therapie, die meines Erachtens nichts bringt ablehnen und dennoch wegen guter Führung frei kommen und 80% von denne wieder zuschlagen?[/quote]

dass hier die rechtssprechung vielleicht lücken aufweist, kann sein. möchte und kann ich hier aber nicht beurteilen, da mir die entsprechenden genauen rechtlichen grundlagen fehlen.
es gilt jedoch folgendes zu unterscheiden:
wenn ein gesetz falsch bzw. lückenhaft ist kann es verändert werden. und zwar so, dass andere gesetzte (wie zum beispiel unsere verfassung oder die menschenrechte) nicht verletzt werden. dann wird nach diesem gesetz abgeurteilt und es gilt für alle!!
was aber hier gefordert wurde (folter, arbeitslager etc.) kann nicht angehen, da hier rein subjektiv entschieden wurde. es muss ein für alle geltendes recht sein und darf nicht willkürlich bzw individuell gelten.

gruß
spooks
I'm drinking to drown my problems,
but these goddamn bastards can swim!:mrgreen:

Bachi
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Feb 2006, 00:00

mhh...

Beitragvon Bachi » Do 16. Feb 2006, 16:02

schließ mich dem voll an was bringt das solche typen mit zyklon b zu vergasen oder solchen mist? oder dem eine reinzudreschen beim verhör? wer soll sich denn soviel macht rausnehmen dürfen um beurteilen zu können wer dann gefoltert wird und wer nicht .ausserdem ist die gefahrdes ausuferns meiner meinung nach groß, dann wird man vielleicht irgendwann bei ladendiebstahl gefoltert oder so in der art.
denk aber auch das die rechtsgrundlage da schärfer sein müsste. meiner meinung nach kanns nich sein dass sexualtäter ohne probleme weiterhin in freiheit ihre "zeit verbringen" dürfen ,aber gewalt auch gegen solche verbrecher lehne auch ich ab. wo ist man dann besser als der kinderschänder selbst?
is schon n scheis schweres problem .... :(

blabla
Corporal
Corporal
Beiträge: 451
Registriert: Do 30. Dez 2004, 00:00

Entführer des Mädchens in Dresden

Beitragvon blabla » Do 16. Feb 2006, 16:11

[quote=""Tantalus""]Die Politiker werden niemals wach werden und mehr als 3-4 Jahre Gefängnis werd es auch nicht geben.
[/quote]
mit politik hat das eigentlich wenig zutun, die rahmenbedingungen währen da, es werden zu lasche urteile gesprochen


ich kann haßgefühle verstehen, nur ist körperliche züchtigung imho mehr als barbarisch, auch unser ganzes rechtsystem ist garnicht dazu gedacht sich an jemandem zu rächen.

aber die richter könnten das strafmaß schon ein bisschen weiter ausreizen.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende