Einsatz Göttingen

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Thorben1982
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Wiesbaden

Einsatz Göttingen

Beitragvon Thorben1982 » Sa 28. Okt 2006, 21:39

Hallo Kollegen!

Gibts schon Infos aus Göttigen. Laut Videotext alles friedlich abgelaufen.

Vielleicht können ja Kollegen berichten die Vorort waren. hatte leider planbar frei.

Gruss aus Hessen

Trader
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Einsatz Göttingen

Beitragvon Trader » So 29. Okt 2006, 08:54

Würde mich auch interessieren, da wir auch erst nach Göttingen fahren sollten.
Aber dann doch nach Bitterfeld mussten, wo wir uns mit größtenteils schwarz gekleideten Jugendlichen der linken Szene rumärgern durften.

Trader
Die Verwaltung ersetzt in Friedenszeiten das Feindbild!

Borsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 00:00
Wohnort: am Meer...

Re: Einsatz Göttingen

Beitragvon Borsti » So 29. Okt 2006, 11:04

[quote=""Thorben1982""]hatte leider planbar frei.
[/quote]

Und das bedauerst du auch noch??? :nein:

Scheint so ruhig gewesen zu sein, dass wir sogar komplett abbestellt wurden...
Gruß,
Borsti

Bild

C.Wiggum
Corporal
Corporal
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00

Einsatz Göttingen

Beitragvon C.Wiggum » So 29. Okt 2006, 11:30

Jo es war echt ruhig, die Kollegen, die den Aufzug der Bündnisdemo begleitet haben, hatten wohl einen Durchbruchsversuch des schwarzen Blockes Rtg. Bhf zu verhindern das war aber wohl auch net so schlimm.
Man konnte sehr schön beobachten, wie Kleingruppen Störer immerwieder versuchten Schwach/Durchbruchsstellen auszumachen, die haben das dann aber schön sein lassen.

OliverPKzA_geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Sep 2005, 00:00

Einsatz Göttingen

Beitragvon OliverPKzA_geloescht » So 29. Okt 2006, 12:02

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es war sehr ruhig, zumindest da, wo ich war.
Von der Linken-Demo hab ich kaum was mitgekriegt. Wir standen mit ein paar bayrischen Kollegen in einer Seitenstraße (Neustadt oder so) und haben nen schönen Klönschnack gehalten. War echt ne nette Sache. In diesem Sinne nen schönen Gruß an die bayrischen Kollegen :) .
Gegen 13:30Uhr stand ich mit meinem Zug und einigen hessischen Kollegen an einer Absperrung in Rtg. Bahnhof (hab absolut keine Ahnung, wie die Straßen heißen, aber diejenigen, die mit da waren, erinnern sich bestimmt).
Außer dem zeitweise extremen Regen war es doch ein gelungener Einsatz.
Gegen 19 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen.

In diesem Sinne nochmals schöne Grüße an alle Kollegen, die an diesem "Weltklasseeinsatz" beteiligt waren :)

Gruß Olli
Auf eigenen Wunsch am 07.02.08 gelöscht.

Maxe
Corporal
Corporal
Beiträge: 284
Registriert: Do 10. Nov 2005, 00:00

Einsatz Göttingen

Beitragvon Maxe » So 29. Okt 2006, 16:18

Also ich war am Bahnhof und da war echt nix los...Die paar Rechten waren net lang da und Linke hab ich überhaupt keine gesehn...

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13352
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Einsatz Göttingen

Beitragvon Trooper » So 29. Okt 2006, 16:26

Stimmt... laaaaaangweilig :) Wir haben den ganzen Tag trocken und warm in unserem Bulli gesessen und Lunchpakete vernichtet. Immer diese fiesen Ich-bin-im-Einsatz-und-hab-nix-zu-tun-Freßattacken... :D
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Maxe
Corporal
Corporal
Beiträge: 284
Registriert: Do 10. Nov 2005, 00:00

Einsatz Göttingen

Beitragvon Maxe » So 29. Okt 2006, 18:22

Die Lunchpakete waren aber auch echt geil :) Sag bloss du bist von der Oldenburger BFE? ;)

OliverPKzA_geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Sep 2005, 00:00

Einsatz Göttingen

Beitragvon OliverPKzA_geloescht » So 29. Okt 2006, 19:25

[quote=""Taurus184""]

@OliverPkzA: Kam mal für kurze Zeit ´ne BF-Hundertschaft zu eurer Ecke die ihr abgesperrt habt?

[/quote]

Ähm, was meinst du?
Auf eigenen Wunsch am 07.02.08 gelöscht.

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13352
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Einsatz Göttingen

Beitragvon Trooper » So 29. Okt 2006, 19:47

Sag bloss du bist von der Oldenburger BFE?
Nein, nicht wirklich...
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Disco_Stu
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Einsatz Göttingen

Beitragvon Disco_Stu » So 29. Okt 2006, 19:54

[quote=""OliverPKzA""]In diesem Sinne nen schönen Gruß an die bayrischen Kollegen :)[/quote]

Danke schön!

Zu diesem Einsatz gibt es nicht so viel zu erzählen. Am Freitag Abend war ja die Warm-Up Demo, die mit ca. 500 Teilnehmern ohne jegliche Zwischenfälle verlief.
Die Bündisdemo am Samstag dann war dann trotz des relativ großen Antifa-Blocks ziemlich friedlich. Es gab, wie oben schon beschrieben, kurz vor Ende einen Durchbruchversuch an der Reitstallstraße in Richtung Bahnhof. Wir haben die Masse dann in die richtige Richtung "gebeten". Das ganze ging aber auch sehr schnell über die Bühne. Es kam einem so vor, als wollten sie verzweifelt wenigstens noch irgend etwas machen, bevor die Veranstaltung vorbei war.
Alles in allem war es, mit Ausnahme des Regens genau während der Veranstaltung, ein gelungener Einsatz!

MfG

C.Wiggum
Corporal
Corporal
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00

Einsatz Göttingen

Beitragvon C.Wiggum » So 29. Okt 2006, 23:04

Is allerdings auch wieder lustig, was auf diversen "unabhängigen" Seiten zu lesen ist, da ist neben ner Menge Selbstbeweihräucherung u.A. auch mal wieder von brutalsten Übergriffen seitens der PolKräfte während der Bündnisdemo zu lesen ...


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende