"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Jango
Corporal
Corporal
Beiträge: 584
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Jango » Do 7. Dez 2006, 16:18

@apollo

das ist schon richtig das hab ich nie bestritten,

aber du siehst kein blut

du musst taktisch vorgehen um das gegnerische team zu besiegen.

Und es siegt nicht "last man standing" sonder welches team die Bases erobert hat.
Counterstrike hat ein eher polizeiliches Szenario
ja wenn das szenario mit der bombe überhaupt zustande kommt weil alle tot sind und die runde neu losgeht. Ich lache

egal für mich gibt es einen ordentlichen unterschied wer den nicht erkennen will versteckt sich mit aussagen wie "bei cs gibts ein polizeiliches szenario"
User auf eigenen Wunsch am 26.12.07 gelöscht.

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Apollo » Do 7. Dez 2006, 16:19

Ich geh jetzt sogar einen Schritt weiter. Ich behaupte jeder Polizist/Zöllner der mal im Schiesskino in der RSA geschossen hat ist ein Killer-Spiel-Spieler :lol:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Jango
Corporal
Corporal
Beiträge: 584
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Jango » Do 7. Dez 2006, 16:24

Ich behaupte jeder Polizist/Zöllner der mal im Schiesskino in der RSA geschossen hat ist ein Killer-Spiel-Spieler
oha apollo

setzt du zöllner und cops jetzt schon mit 12 jährigen kids gleich ;-D


edit:

das muss man sich mal geben

das einzigste was ich gesagt habe ist dass man das blut gerne raustun kann, und ihr regt euch hier auf als gäbs nicht schlimmeres. Alle die über 18 sind können von mir aus durch Blut schwimmen, aber da CS überwiegend von Kids gezockt wird weil die das polizeiliche szenario erleben wollen (weil sie nen GSG9 Uniform anhaben :lol: ) halte ich es nicht für falsch das blut raus zu nehmen. Und wenn ihr alle nur auf Taktik aus seit, versteh ich die aufregung erst recht nicht.
User auf eigenen Wunsch am 26.12.07 gelöscht.

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Apollo » Do 7. Dez 2006, 16:30

[quote=""Jango""]@apollo

das ist schon richtig das hab ich nie bestritten,

aber du siehst kein blut

du musst taktisch vorgehen um das gegnerische team zu besiegen.

Und es siegt nicht "last man standing" sonder welches team die Bases erobert hat.

[/quote]

Den Modus "Last Man Standing" gibts bei Counterstrike nicht.

Blut ist doch auch nur ein Effekt in so einem Spiel. Ein Effekt der ein Spiel glaubwürdiger macht.

Schau dir mal einen guten Krimi an und die Leiche blutet auf einmal grün..... Ich wette mit dir die gruselige Atmosphäre ist hinüber.....

Im Übrigen ist Counterstrike eines der weniger blutigen Spiele. Da gibt es einige mit viel extremeren Splattereffekten.


[quote=""Jango""]

ja wenn das szenario mit der bombe überhaupt zustande kommt weil alle tot sind und die runde neu losgeht. Ich lache

egal für mich gibt es einen ordentlichen unterschied wer den nicht erkennen will versteckt sich mit aussagen wie "bei cs gibts ein polizeiliches szenario"[/quote]

Ich verstecke mich nie hinter meinen Aussagen :D
Tja was ist passiert wenn kein Bombenszenario ensteht? Tja dann haben die Terroristen schlecht gespielt und versagt bzw. die Anti-Terroreinheit ihr Ziel erreicht.

In Counterstrike gibt es sehr wohl ausgefeilte Taktiken. 2 in der Gruppe greifen von vorne an, einer gibt mit dem Scharfschützengewehr Deckung während der erste Mann eine Blendgranate in den Raum wirft und gleichzeitig von zwei Seiten gestürmt wird.

Wer bei Counterstrike nach dem Motto "ich baller alles um" gegen ein eingespieltes Team antritt hat nicht den Hauch einer Chance zu gewinnen.
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Apollo » Do 7. Dez 2006, 16:39

[quote=""Jango""]
das einzigste was ich gesagt habe ist dass man das blut gerne raustun kann, und ihr regt euch hier auf als gäbs nicht schlimmeres.
[/quote]

Sag mal bist du bei Aguirre in der Lehre gewesen oder warum versuchst du hier einem das Wort im Munde umzudrehen?

Du hast gesagt es geht in Counterstrike darum das größt mögliche Blutbad anzurichten. Diese Aussage war falsch und deswegen hab ich so argumentiert.


[quote=""Jango""] Und wenn ihr alle nur auf Taktik aus seit, versteh ich die aufregung erst recht nicht.[/quote]

Niemand regt sich hier so auf wie du Jango :D
Ich schaff es immer noch ruhig und sachlich mit dir zu diskutieren.....

Mal davon abgesehn stimme ich dir zu daß solche Spiele nur in die Hände von Erwachsenen gehören aber die dürfen dann aber bitte selbst darüber entscheiden was sie spielen wollen und was nicht.


Bevor ichs vergesse, ich spiele zur Zeit ein äußerst blutiges Spiel mit dem Namen Emergency. :D Dort befehligt man Einheiten der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des technischen Hilfswerks und organisiert Rettungseinsätze bei Unglücksfällen wie z. B. bei Verkehrsunfällen. Hmm wenn der Notarzt dort aber ein Unfallopfer versorgt ist da auch rotes Blut zu sehen........ sollte man wirklich sofort indizieren so ein böses Spiel :lach:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Schugger-gelöscht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 966
Registriert: Do 29. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Schugger-gelöscht » Do 7. Dez 2006, 16:40

Unglaublich, wie sich gewisse hier verteidigen, obwohl sie gar nicht angegriffen wurden.

Lässt auch Rückschlüsse zu!

Und noch mal kurz zum Schach, weil es schon wieder erwähnt wurde:

Will hier tatsächlich jemand ein hochintelligentes Spiel, in dem man ohne Grips überhaupt nirgends hinkommt, mit Ego-Shootern vergleichen? (Wetten, dass sich einige wegen des Grips angegriffen fühlen :wink: )

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Apollo » Do 7. Dez 2006, 16:44

[quote=""Schugger""]Unglaublich, wie sich gewisse hier verteidigen, obwohl sie gar nicht angegriffen wurden.

Lässt auch Rückschlüsse zu!
[/quote]

Ist es bei copzone seit neuestem verboten ausführlich zu argumentieren? :P
Zuletzt geändert von Apollo am Do 7. Dez 2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Parabellum
Corporal
Corporal
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Parabellum » Do 7. Dez 2006, 16:46

Bei genannten Ego-Shootern kommt man ohne Grips und Geschick auch nicht weit.
si vis pacem, para bellum.

Disclaimer: Das von mir Geschriebene stellt meine persönliche Meinung dar. Ich bin kein Polizist und stehe auch nicht im öffentlichen Dienst!

Schugger-gelöscht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 966
Registriert: Do 29. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Schugger-gelöscht » Do 7. Dez 2006, 16:48

[quote=""Apollo""][quote=""Schugger""]Unglaublich, wie sich gewisse hier verteidigen, obwohl sie gar nicht angegriffen wurden.

Lässt auch Rückschlüsse zu!
[/quote]

Ist es bei copzone seit neuestem verboten ausführlich zu argumentieren? :P[/quote]

Nein, natürlich nicht.

Aber vielleicht kennst Du folgendes Sprichwort:

Nur wer sich zu Recht angegriffen fühlt, verteidigt sich :)

Jango
Corporal
Corporal
Beiträge: 584
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Jango » Do 7. Dez 2006, 16:51

boah apollo

jetzt zitier mich mal bitte wo ich gesagt habe dass ich für ein verbot von diesen spielen bin!

und dann dieses zitat von mir mit dem größtmöglichen blutbad ist darauf bezogen wie es die jugendlichen spielen, da braucht mir keiner kommen dass die groß auf taktik aus sind. Und ich sehe CS als Ego Shooter an bei dem auf Public Servern sehr wenig wert auf taktik gelegt wird, das ist einfach ein erfahrungswert und NEIN ich bin in keinem Clan wo es anders wäre. Ich rede nur von Jugendlichen die sich einen x-beliebigen server aussuchen und wie es dort aussieht.
Den Modus "Last Man Standing" gibts bei Counterstrike nicht
mein fehler, damit meine ich wenn alle aus einem team tod sind is die runde gewonnen
Wer bei Counterstrike nach dem Motto "ich baller alles um" gegen ein eingespieltes Team antritt hat nicht den Hauch einer Chance zu gewinnen.
tja der großteil spielt natürlich nur im team oder was :nein: pfff
Sag mal bist du bei Aguirre in der Lehre gewesen oder warum versuchst du hier einem das Wort im Munde umzudrehen?
ich drehe niemanden des wort um, und du darfst mir gerne glauben dass ich meine eigene meinung vertrete und wenn sich die zufällig mit der meinung von leuten deckt dann ist das nun mal so. Das kann auch bei Leuten passieren mit denen ich zu 90% nicht einer meinung bin bzw. in gewissen themen.
Niemand regt sich hier so auf wie du Jango


ich versuche der situation entsprechend ruhig zu bleiben. Aber wenn man sich eure einwände mal anschaut...

Die Entschärfung die ich befürworte kommt nur deswegen weil überwiegend junge kids CS Spielen. Könnte man irgendwie die sache so drehen dass wirklich nur 18 jährige blutig zocken hätte ich keine probleme damit, aber da das nicht geht bin ich für die Entschärfung und die älteren Taktik Spieler sollten das verkraften können.
User auf eigenen Wunsch am 26.12.07 gelöscht.

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Apollo » Do 7. Dez 2006, 16:52

[quote=""Schugger""][quote=""Apollo""][quote=""Schugger""]Unglaublich, wie sich gewisse hier verteidigen, obwohl sie gar nicht angegriffen wurden.

Lässt auch Rückschlüsse zu!
[/quote]

Ist es bei copzone seit neuestem verboten ausführlich zu argumentieren? :P[/quote]

Nein, natürlich nicht.

Aber vielleicht kennst Du folgendes Sprichwort:

Nur wer sich zu Recht angegriffen fühlt, verteidigt sich :)[/quote]

Das heisst wenn jemand falsche Argumente auffährt sollte man besser seinen Mund halten und nix dagegen sagen.

Is ja ne tolle Ansicht :lol:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Schugger-gelöscht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 966
Registriert: Do 29. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Schugger-gelöscht » Do 7. Dez 2006, 16:56

[quote=""Apollo""]
Das heisst wenn jemand falsche Argumente auffährt sollte man besser seinen Mund halten und nix dagegen sagen.

Is ja ne tolle Ansicht :lol:[/quote]

Nein, das interpretierst Du völlig falsch.

Panther
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1147
Registriert: Di 11. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Panther » Do 7. Dez 2006, 16:59

Jango, Aguirre: Gründe, warum Erwachsene keine noch so blutigen Spiele spielen dürfen sollten, wenn sie das möchten, habt ihr keine.

Es steht euch nicht zu, über den Geschmack der anderen diesbezüglich zu Urteilen. Das letzte Spiel, dass ich gespielt habe, war der neueste Teil der "Hitman"-Serie - es geht dabei darum, Auftragsmorde möglichst laut- und spurenlos auszuführen, was gar nicht trivial ist. Das Spiel gefällt mir sehr gut, es strotzt nur so vor Sarkasmus und schwarzem Humor. Andere spielen lieber Schach. Du kannst etwas nicht einfach verbieten, nur weil's dir nicht gefällt.

Nur, weil Unbefugte (in diesem Fall Kinder) sich Zutritt dazu verschaffen, rechtfertigt das noch lange kein Verbot der Sache an sich - wieso auch?
Dann müsste man auch Motorräder verbieten, weil Typen wie du damit rasen, und man müsste Autos verbieten, weil bekanntlich ja immer mal wieder ein paar 12-Jährige Spritztouren mit Papas Auto unternehmen.

Es braucht also kein Verbot, sondern eine bessere Kontrolle bestehener Beschränkungen (wie beim Alkohol- und Tabakkonsum der Jugend).
ULTIMATIVES Börsen-Erfolgskonzept: Tief kaufen, hoch verkaufen.

Gottlosigkeit: Dein Mangel an Ehrfurcht gegenüber meiner Gottheit.

Schugger-gelöscht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 966
Registriert: Do 29. Jun 2006, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Schugger-gelöscht » Do 7. Dez 2006, 17:03

Also, ich würde mich schon freuen, wenn mal einer, welcher solche bluttriefenden Spiele spielt, sagen könnte, was er daran so geil findet. Dass Strategie und Taktik auch dort eine Rolle spielen, bezweifle ich nicht, aber es gäbe doch auch andere Strategie-Spiele.

Mag sich mal jemand wirklich outen, ohne darauf hinzuweisen, dass auch Strategie drin vorkommt und dass auch Alkohol nicht verboten ist?

(Aguirre hat die Frage bereits gestellt, geantwortet hat niemand)

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Beitragvon Apollo » Do 7. Dez 2006, 17:03

[quote=""Jango""]boah apollo

jetzt zitier mich mal bitte wo ich gesagt habe dass ich für ein verbot von diesen spielen bin!
[/quote]

Wo hab ich dir das unterstellt?

[quote=""Jango""]
und dann dieses zitat von mir mit dem größtmöglichen blutbad ist darauf bezogen wie es die jugendlichen spielen, da braucht mir keiner kommen dass die groß auf taktik aus sind. Und ich sehe CS als Ego Shooter an bei dem auf Public Servern sehr wenig wert auf taktik gelegt wird, das ist einfach ein erfahrungswert und NEIN ich bin in keinem Clan wo es anders wäre. Ich rede nur von Jugendlichen die sich einen x-beliebigen server aussuchen und wie es dort aussieht.
[/quote]

Und du glaubst ernsthaft daß du dies durch ein "Ausschalten der Bluteeffekte" verhindern kannst?

Die Kiddies holen sich einfach einen entsprechenden Patch und es is wieder wie vorher.

[quote=""Jango""]
tja der großteil spielt natürlich nur im team oder was :nein: pfff
[/quote]

Du kannst Counterstrike nur in zwei Teams spielen. Entweder Terroristen oder Antiterroreinheit.

[quote=""Jango""]
ich drehe niemanden des wort um, und du darfst mir gerne glauben dass ich meine eigene meinung vertrete und wenn sich die zufällig mit der meinung von leuten deckt dann ist das nun mal so. Das kann auch bei Leuten passieren mit denen ich zu 90% nicht einer meinung bin bzw. in gewissen themen.
[/quote]

Es ging mir eher um die Art wie du argumentierst.



[quote=""Jango""]
ich versuche der situation entsprechend ruhig zu bleiben. Aber wenn man sich eure einwände mal anschaut...

Die Entschärfung die ich befürworte kommt nur deswegen weil überwiegend junge kids CS Spielen. Könnte man irgendwie die sache so drehen dass wirklich nur 18 jährige blutig zocken hätte ich keine probleme damit, aber da das nicht geht bin ich für die Entschärfung und die älteren Taktik Spieler sollten das verkraften können.[/quote]

Wie oben bereits geschrieben wird eine Entschärfung rein garnichts bringen genausowenig wie ein Verbot.

Die einzige Lösung ist eben daß der Zugang zu solchen Spielen für Minderjährige erschwert wird aber und vor allem sich die Eltern öfter damit beschäftigen sollten was ihre Kinder denn da am PC spielen.

Ich hab nie behauptet daß Counterstrike ohne Blut nicht spielbar wäre. Es gibt jedoch spiele die bestimmte Gruseleffekte brauchen um die Story glaubhaft zu machen. Als Beispiel nenn ich mal Max Payne falls du das kennst. Ein Spiel mit einer ausgefeilten Story die auf Spannung und Grusel setzt und viele Auszeichnungen kassiert hat. Wenn man da jetzt das Blut grün einfärbt oder nur Schneemänner rumlaufen lässt wird das spiel lächerlich.
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende