Hinrichtung Saddam Husseins

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Was es richtig Saddam Hussein hinzurichten?

Die Umfrage läuft bis Di 29. Dez 2043, 12:53.

Ja
49
44%
Nein
63
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Gast

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Gast » Mi 3. Jan 2007, 19:15

N`Abend zusammen!

Eine sehr spannende Diskussion - aber ich bitte darum, nicht wieder in das Pro/Contra-USA-Thema abzugleiten, da es schon sehr häufig diskutiert wurde.

Sicherlich ist die Rolle der USA ursächlich für die Lage, sollte aber bitte am Thema orientiert diskutiert werden.

Danke!!

Viel Spaß noch!

Panther
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1147
Registriert: Di 11. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Panther » Mi 3. Jan 2007, 19:18

@Hiob:
Zu Punkt 1: Das habe ich auch nicht gesagt. Aber die Hinrichtung wurde bis hin zum Wachpersonal (welches von der US Army war) von den USA geplant - der Zuständige kann da nicht einfach die Verantwortung von sich weisen.
Zu Punkt 2: Sagte ich bereits:
Und niemand braucht mir zu erzählen, dass die USA nicht im rechtsstaatlichen Sinne auf die Auswahl des Henkers- und Wachpersonals hätte einwirken können, wäre das denn in ihrem Interesse gewesen.
Die Aussagen zur allgemeinen Kriegslage haben wenig mit denen zur Hinrichtung zu tun, deshalb weiß ich nicht, wieso mich das unglaubwürdig macht.

Und wer den der vielfachen Lüge überführten, ständig wechselnden angeblichen Beweggründen für diesen Krieg heute noch glaubt und etwas positives darin sieht, der ist in meinen Augen naiv an der Grenze zur Dummheit. Diese Zustände zu kritisieren hat AUCH nicht das geringste mit Antiamerikanismus zu tun - es ist, auch wenn viele Holzköpfe es nicht wahrhaben wollen, KEIN bashing, wenn man untragbare Zustände kritisiert.
Dass so viel kritisiert wird, liegt ja wohl auch kaum daran, dass die Leute zuviel meckern. Sondern vielmehr daran, dass so verdammt viel Mist gebaut wird!!
ULTIMATIVES Börsen-Erfolgskonzept: Tief kaufen, hoch verkaufen.

Gottlosigkeit: Dein Mangel an Ehrfurcht gegenüber meiner Gottheit.

Schleppi

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Schleppi » Mi 3. Jan 2007, 19:33

Ich habe mit "Ja" gestimmt. Diese Person hat es zu verantworten das unzählige Menschen gefoltert verstümmelt und schließlich getötet wurden. Aufgrund der Masse bin ich zu dem Entschluss gekommen das es gerechtfertigt war. Alle Verantwortlichen des 3. Reiches wurden bestraft. Einige erhielten die Todesstrafe selbst für Adolf Eichmann hat der Staat Israel die Todesstrafe extra wieder eingeführt. Die Grausamkeit der Verbrechen die durch viele Diktatoren begannen wurden sind zu verurteilen und da kenn ich kein anderes Maß als die Todesstrafe.

Askar
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 00:00

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Askar » Mi 3. Jan 2007, 21:07

[quote=""Schugger""]Was ist die westliche Welt doch für ein verlogen Volk!

Sobald im Fernen oder Nahen Osten (Kuwait, Afghanistan, Irak...) irgendwo die Kacke am Dampfen ist, schreien wir alle nach Intervention. Aber kein Land traut sich, wirklich etwas zu unternehmen. Mit Ausnahme des Amis. Er marschiert ein und versucht - aus was für Gründen auch immer - etwas zu bewegen. Die restlichen Länder sonnen sich in der Neutralität oder schicken noch schnell als Alibiübung ein paar Truppen hinterher, um nachher sagen zu können "Wir sind dabei". Und wenn irgendwas schiefgeht, dann geben immer alle den Ami schuld und verweigern jegliche Verantwortung. Wie schön für uns, dass es doch den Ami gibt, welchen wir immer wieder herbeisehnen und anschliessend verteufeln. So können wir immer unsere Hände in Unschuld waschen! Was für ne üble Doppelmoral! Zum Kotzen!

:nein: :nein: :nein:[/quote]


Ich bin Afghane, ich wäre froh wenn die Amis die Taliban vertrieben hätten. Denkst du wirklich im ernst, dass die Amis und die Friedenstruppen die Taliban vertreiben können? Ich weiß aus sicherer Quelle dass in letzter Zeit soviel Soldaten fallen, doch das alles wird nicht richtig veröffentlich und runtergespielt, Irak alleine reicht ja auch schon! Und Bush's Motiv war sicher nicht das Volk zu befreien, dass lag nie im Interesse der USA. Afghanistan ist ein strategisch sehr wichtiger Standpunkt. Man muss mal überlegen, da liegen Länder wie China, Russland und Iran. Der kalte Krieg wurde schonmal auf den Rücken der Afghanen ausgetragen. Wenn man wirklich so blauäugig denkt "Sie versuchen was zu bewegen, was auch immer"... kein Kommentar. Und man soll auch nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, gerade nicht die Amis, die sollen nix von Menschenrechten und allem erzählen, vor paar Jahrzenten hatten die Schwarzen doch noch seperate Toiletten. Im endeffekt ist es egal, jeder trägt sein Teil dazu bei, die Amis machen was sie wollen, und der Rest der Welt guckt zu!
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terrorismus der Reichen.

Hackl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Hackl » Mi 3. Jan 2007, 23:45

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle 17 nSeiten hier durchgelesen...hat ein wenig gedauert.
Damit erstmal zu meiner Antwort auf die gestellte Frage: Nein!
Ich Frage mich als erstes wem es nützte ihn hinzurichten? Macht es die Toten wieder lebendig? Wird sich die Lage im Irak dadurch verbessern? Macht man ihn dadurch nicht letztenendes zu einem Märtyrer seiner Anhänger?
Ich hätte es lieber gesehen, wenn er ihn lebenslänglich eingesperrt wordenwäre. Und das nicht allzu komfortabel. Weitherhin hätte man (wie schon geschrieben wurde) ihn befragen können...wichtig für eine spätere Aufarbeitung der Saddam-Zeit. Aber vielleicht denke ich hier auch zu weit.

Auf der anderen Seite muss ich ehrlich eingestehen, dass ich mich nicht in die Gesellschaft im Irak hineinversetzen kann...ich bin hier seit meiner Geburt im Frieden und unter rechtsstaatlichen Umständen aufgewachsen.
Ich KENNE nicht s anderes!
Wie sah das ganze denn im Irak aus??
Von daher kann ich mir eigentlich kein Urteil über die Iraker erlauben...man sollte sich mal überlegen wie lange das geschichtl. eigentlich gedauert hat hier in Europa einige standfeste Demokratien zu errichten, und welche Probleme solche auch hatten/ haben

Wie dem auch sein...auch durch Saddams Hinrichtung wird sich die Lage dort nicht verbessern, hassen werden sich die Sunniten und Schiiten auch weiterhin. Wie das weitergehen wird kann jeder an einer Hand abzählen :nein:
Bild

EJ 2006 - NRW

"Unfreundlichkeit ist eine milde Form des Hasses und eine extreme Form der Dummheit"
-Rupert Schützbach

Hiob
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Di 26. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Nrw / Nds.

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Hiob » Do 4. Jan 2007, 00:13

@Panther
Wie gesagt, wir alle wissen nicht 100% wie es da genau abgelaufen ist und deswegen basiert alles nur auf Vermutungen.
Der Sicherheitsberater der irakischen Regierung sagte z.b. :"Die Hinrichtung habe internationalem, irakischem und muslimischem Recht entsprochen, sagte Al-Rubai"
Klar könnte es sein, dass er eine Marionette der USA ist, aber letztendlich können wir mit unserer Erfahrung und unserem Wissen diese Sachen nicht eindeutig klären.


Eine Sache noch zu dem Thema AntiAmrikanismus:
Das Kritisieren der Zustände alleine ist nicht das Ding. Im Gegenteil.
Viel mehr stört mich die einseitige Diskussion. Die USA haben dicke Fehler gemacht bei dem Irak und auch woanders. Aber das spricht Deutschland und vor allem die UNO nicht frei. Auch diese haben ganz ganz dicke Fehler gemacht....darüber verliert nur keiner ein Wort.

Aber gut, das reicht. Der Thread verliert an Übersichtlichkeit....


wünsche eine gute nacht!
Lieber ne Pulle Bier als ne Pulle Zei :-)

Sunny-Hanny
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Sunny-Hanny » Do 4. Jan 2007, 00:47

ich finde es nicht richtig das man einfach so ein menschenleben zerrstört war er gemacht hat war auch nicht richtig aber ich denke es gibt auch andere mitte.
auch wenn die entscheidung zur todesstrafe führt denke ich sollte man etwas anwenden was man nicht spürt. ich kann zwar nicht beurteilen ob er was gespürt hat aber schon allein die vorstellung das man mich umbring würde mich schon seelisch töten

was geht in so einem menschen nur vor :?: :?: :?:
An jedem Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon milka-gelöscht » Do 4. Jan 2007, 11:12

[quote=""Schleppi""]Ich habe mit "Ja" gestimmt. Diese Person hat es zu verantworten das unzählige Menschen gefoltert verstümmelt und schließlich getötet wurden. Aufgrund der Masse bin ich zu dem Entschluss gekommen das es gerechtfertigt war. Alle Verantwortlichen des 3. Reiches wurden bestraft. Einige erhielten die Todesstrafe selbst für Adolf Eichmann hat der Staat Israel die Todesstrafe extra wieder eingeführt. Die Grausamkeit der Verbrechen die durch viele Diktatoren begannen wurden sind zu verurteilen und da kenn ich kein anderes Maß als die Todesstrafe.[/quote]


wieder nur emotional gedacht !

weil die täter unrecht gehandelt haben, muss man dan selber zum täter werden und töten ?


auf zurückliegenden seiten bin ich da schon sehr ausführlich drauf eingegangen.

aleternativen ausser das staatlich sanktionierte morden, wären lebenslange freiheitsstrafe.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Vielflieger
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Württemberger

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Vielflieger » Do 4. Jan 2007, 12:43

Am Vortag hatten arabische Fernsehsender zunächst berichtet, Saddam-Halbbruder Barsan al-Tikriti und der frühere Richter Awad al-Bandar sollten bereits heute exekutiert werden. Die Regierung hatte das aber dementiert.

In der Nacht appellierte UN-Menschenrechtskommissarin Louise Arbour an die irakische Regierung, auf die Hinrichtungen zu verzichten. Arbour meldete in New York erneut Zweifel daran an, dass der Prozess gegen den früheren Machthaber und seine Mitangeklagten fair und objektiv geführt wurde. Saddams Halbbruder, ehemals Chef des irakischen Geheimdienstes, und der frühere Vorsitzende des so genannten Revolutionären Gerichtshofs waren am 5. November zusammen mit Saddam wegen der Ermordung von 148 Schiiten in der Kleinstadt Dudschail 1982 zum Tode verurteilt worden. (auszug aus dpa meldung)

und wenn man dann diese Nachrichten wieder liest, fragt man sich schon warum hört das töten dort unten nicht auf.
das töten ist keine problemlösung im demokratischen sinne, auch die hinrichtung in isreal verurteile ich!

ich bin :bindagegen:
Gruß

Vielflieger

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. * M. Twain *

Caramba
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 00:00

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Caramba » Do 4. Jan 2007, 20:05

Ich akzeptiere die Entscheidung!
Auch wenn ich prinzipiell GEGEN die Todesstrafe bin!
Leider wird es allerhöchstwahrscheinlich so sein, wie schon viele gesagt haben: Hussein wird zum Märtyrer.
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man einen Menschen so glorifizieren kann, obwohl er solche schlimmen Verbrechen (bewiesenermaßen!!) begangen hat :nein:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Zum Erfolg gibt es keinen Lift, du musst die Treppe benutzen!

Domi86

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Domi86 » Do 4. Jan 2007, 20:17

Ich habe für NEIN gestimmt, da die Todesstrafe nicht der demokratischen Grundordnung entspricht !

Saddam wurde nun für seine verbliebenen Anhänger zu einem Märtyrer gemacht. Sein Tod wird die Lage im Irak nicht verbessern, im Gegenteil, sein Tod wird weitere Anschläge nach sich ziehen. Sein Tod rächt ganz bestimmt nicht die Menschenleben, die er auf dem Gewisssen hatte. Ein weiterer sinnloser Tod und eine weitere sinnlose und menschenverachtende Tat bzw. Hinrichtung, wie sie es nur zu Hauf auf der Welt gibt.

Ich bin für die Abschaffung der Todesstrafe WELTWEIT und halte eine lebenslange Haft für angemessener.

Und Herr Bush ist kein Deut besser als Saddam...er hat mitlerweile genauso viele Menschenleben auf dem Gewissen, wenn nicht sogar noch mehr, insbesondere die seiner eigenen Landsleute( mit seinem beknackten (Öl-)Krieg !
Ihn sollte man mal lebenslang hinter Gittern sperren und verunglimpfen, wie man es mit Saddam vor seiner Hinrichtung getan hat...


Die Veröffentlichung des Videos ist einfach nur widerlich !

Aguirre-gelöscht
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1498
Registriert: Do 24. Nov 2005, 00:00

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Aguirre-gelöscht » Fr 5. Jan 2007, 12:18

@ Schleppi
Ich habe mit "Ja" gestimmt. Diese Person hat es zu verantworten das unzählige Menschen gefoltert verstümmelt und schließlich getötet wurden. Aufgrund der Masse bin ich zu dem Entschluss gekommen das es gerechtfertigt war.
Müsste man dann nicht auch Georg W. Bush hinrichten? :wink:

Oder trägt dieser etwa nicht die Verantwortung für den Tod, die Folterung und Verstümmelung von unzähligen Menschen?
Oder misst Du hier mit zweierlei Maß?

Grüßle
Frank

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon milka-gelöscht » Fr 5. Jan 2007, 12:22

und genau desswegen, weil hier mit zweierlei maß gemessen wird habe ich vieles als emotionales gerede abgetan.

und genau aus diesem grund, schlägt jedes einzelne argument gegen die todestrafe, für sich alleine, alle posts gemeinsam, die für die todesstrafe sind.

die gesamtheit der gweichtung kann nur als ergebnis eine contra todestrafe zur folge haben.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Gast

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon Gast » Fr 5. Jan 2007, 12:38

und genau aus diesem grund, schlägt jedes einzelne argument gegen die todestrafe, für sich alleine, alle posts gemeinsam, die für die todesstrafe sind.

die gesamtheit der gweichtung kann nur als ergebnis eine contra todestrafe zur folge haben.
Das kannst Du für Dich so bewerten - mehr nicht.

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Hinrichtung Saddam Husseins

Beitragvon milka-gelöscht » Fr 5. Jan 2007, 14:05

ein weiteres opfer der todestrafe
Zehnjähriger spielt Hinrichtung nach und stirbt
Die Fernsehbilder von Saddams Tod am Galgen gingen um die Welt und veranlassten einen Jungen im US-Bundesstaat Houston, die Exekution nachzuspielen. Er wickelte sich eine Schlinge um den Hals und sprang von seinem Etagenbett.

klick hier
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende