G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

Turnvater
Corporal
Corporal
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Sep 2006, 00:00
Wohnort: NRW

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Turnvater » Di 11. Sep 2007, 16:09

Hallo zusammen !

Hab gerad im Radio gehört, dass eine Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen die PK´in eingeleitet hat, die den Bulli gefahren ist bei dem es den tötlichen Unfall gab.....


Sie wäre, laut STA, ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen.

Die Pk´in hätte sich vor Fahrtantritt davon überzeugen müssen das alle angeschnallt waren.

Quelle NRW Lokalradio



Mit erschüttertem Grüß
"Wir sollten sowohl dem Justizminister als auch der Administration zeigen, dass wir Strafvollzugsbedienstete uns demokratischen Prinzipien verpflichtet fühlen, sie respektieren und beachten“ Peter Brock 10/14

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 11. Sep 2007, 16:10

Kotzt mich sowieso an, dass Polizisten dauern unangeschnallt sind !
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

sportymarkus
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Köln

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon sportymarkus » Di 11. Sep 2007, 16:18

Wie war das mit der Vorbildfunktion ??? 8)

Turnvater
Corporal
Corporal
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Sep 2006, 00:00
Wohnort: NRW

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Turnvater » Di 11. Sep 2007, 16:23

Also geh ich davon aus, dass bei euch IMMER ALLES nach Vorschrift gemacht wird.??
"Wir sollten sowohl dem Justizminister als auch der Administration zeigen, dass wir Strafvollzugsbedienstete uns demokratischen Prinzipien verpflichtet fühlen, sie respektieren und beachten“ Peter Brock 10/14

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6259
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon 1957 » Di 11. Sep 2007, 16:23

bin schon lange nicht mehr im grukw mitgefahren haben die heutzutage sicherheitsgurte ?

zum beitrag: in der radiosendung ging es wohl nicht um das angurten an sich, sondern um stehende kollegen bzw. nicht geschlossene türen.

wer sich im leben auskennt, kann hier nur hoffen, dass für die kollegin "gnade vor recht" ergeht.
Verteidige die AfD und du erhältst Zuspruch deiner sonstigen Kritiker. Relativierung der Angst vor rechter Gewalt und flammende Reden für den Vaterlandstolz, während der rechte Mob Menschen durch Chemnitz hetzt. Copzone 2018.

Benutzeravatar
JedemDasSeine
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Nürnberg

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon JedemDasSeine » Di 11. Sep 2007, 16:57

Ach das is doch lächrlich! selbst wenn sie wa sgesagt hätte, bezweifle ich das man es befolgt hätte! Ich denke man sucht einfach einen sündenbock! schade um den verunglückten, keine Frage, aber ich´denke mit ende 20 kann man erwarten, auf sich allein gestellt zu sein!
An sich ist nichts weder gut noch böse, das denken macht es erst dazu!(Shakespeare)

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 11. Sep 2007, 17:06

[quote=""JedemDasSeine""]Ach das is doch lächrlich! selbst wenn sie wa sgesagt hätte, bezweifle ich das man es befolgt hätte! [/quote]


man kann etwas sagen... oder etwas sagen....
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 11. Sep 2007, 17:07

zumal das ihre Pflicht wäre !

sonst kassiert sie immer 30 E und im Bulli ist rechtsfreier Raum ?
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

wiesnmadl
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:00
Wohnort: München

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon wiesnmadl » Di 11. Sep 2007, 17:13

...und was heißt das jetzt für sie?
Welches Strafmaß?
Man muss nicht auf jede Frage ein Antwort haben.

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 11. Sep 2007, 17:16

ich hoffe mal: gar keins :!:

das war ein schrecklicher Unfall :!:


und ich hoffe, das endlich mal Polizisten sich anschnallen !
und 2 die Fahrer da mal nen Auge drauf haben :!:
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

wiesnmadl
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:00
Wohnort: München

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon wiesnmadl » Di 11. Sep 2007, 17:19

hmm...ich habe von diesem unfall auch gar ncihts in den Medien mitbekommen? hast du viellciht ne Quelle oder so?
Man muss nicht auf jede Frage ein Antwort haben.

Benutzeravatar
JedemDasSeine
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Nürnberg

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon JedemDasSeine » Di 11. Sep 2007, 17:20

ach kommt, tut doch nicht so, also würde jeder alles befolgen! die wenigsten hier würden sowas doch befolgen! es is natürlich leichter jmd einen schwarzen peter zuzuschieben!

eben BGS du sagtest es, es war ein unfall!

http://www.mvregio.de/mvr/39628.html

Ein kleiner bericht, aber sagt alles!
Zuletzt geändert von JedemDasSeine am Di 11. Sep 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
An sich ist nichts weder gut noch böse, das denken macht es erst dazu!(Shakespeare)

Turnvater
Corporal
Corporal
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Sep 2006, 00:00
Wohnort: NRW

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon Turnvater » Di 11. Sep 2007, 17:25

"Wir sollten sowohl dem Justizminister als auch der Administration zeigen, dass wir Strafvollzugsbedienstete uns demokratischen Prinzipien verpflichtet fühlen, sie respektieren und beachten“ Peter Brock 10/14

wiesnmadl
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:00
Wohnort: München

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon wiesnmadl » Di 11. Sep 2007, 17:26

@turnvater: danke ich les es mir mal durch ;)
Man muss nicht auf jede Frage ein Antwort haben.

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

Beitragvon hamburgerin » Di 11. Sep 2007, 17:29

Schlußendlich ist es normal, dass gegen die Fahrerin ermittelt wird.

Was dabei rauskommt, sei dahingestellt.

Ich denke, sie ist sicherlich schon genug gestraft.
> PS: Diskussionen über nicht angeschnallte Polizisten sind hier gerade völlig fehl am Platz. Du solltest dir erstmal den o.a. Sachverhalt durchlesen, bevor du hier völlig unangebrachte Kommentare ablieferst.

LG Bianca
Wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, sollte man bedenken, dass 3 Finger auch auf einen selber zeigen !



Je mehr Vergnügen man an der Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt...


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende