Versager und Ignoranten....

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Loewe » So 28. Okt 2007, 13:45

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 06,00.html

Das ist nicht nur peinlich, das ist einfach unglaublich


Gruß
Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 28. Okt 2007, 13:49

ist es strafbar auszubrechen :?:
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

conan
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: So 29. Jul 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon conan » So 28. Okt 2007, 13:57

[quote=""BGS""]ist es strafbar auszubrechen :?:[/quote]

Hat das jemand behauptet? Es ist eine Schlamperei dass es passiert ist.

Turnvater
Corporal
Corporal
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Sep 2006, 00:00
Wohnort: NRW

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Turnvater » So 28. Okt 2007, 14:09

Aber Versager und Ignoranten ??


Ich denke mal da muss ich nix weiter zu sagen !
Ausser das Du vielleicht mal einen Blik in die Forumsregeln werfen sollst !

Ausserdem denke ich mal wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht !

Wer ohne Fehler der werfe den ersten Stein !

Es wird sicherlich dienstliche Konsequenzen für die Kollegen haben !


Naja schönen Sonntag noch
"Wir sollten sowohl dem Justizminister als auch der Administration zeigen, dass wir Strafvollzugsbedienstete uns demokratischen Prinzipien verpflichtet fühlen, sie respektieren und beachten“ Peter Brock 10/14

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 28. Okt 2007, 14:11

@ turnvater


:zustimm:
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

conan
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: So 29. Jul 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon conan » So 28. Okt 2007, 14:23

[quote=""BGS""]@ turnvater


:zustimm:[/quote]

Du bist so (Nettiquette) . Da bezeichnest du selbst Beamte welche ihre Zuständigkeit nicht kennen als Dumm und Blöd, Beamte welche den Zustand ihrer Waffe nicht überprüfen als selbiges, Beamte welche die Vorschriften bei der Entlassung Strafgefangener sträflich vernachlässigen sind dann wieder gar nicht so schlimm. Du bist kein Fähnchen, nein du bist ein Windrad.

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Loewe » So 28. Okt 2007, 14:49

Hmh, ob es strafbar ist auszubrechen? In diesem Fall würde ich sagen, daß das Duo für diese Leistung eine Auszeichnung bekommen sollte. Wer weis wie lange diese Ausgeburten an Fachkompetenz die einfachsten Sicherheitsregeln weiterhin ignoriert hätten.

Gruß
der Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10136
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Mainzelmann2001 » So 28. Okt 2007, 15:12

[quote=""Loewe""]Hmh, ob es strafbar ist auszubrechen? In diesem Fall würde ich sagen, daß das Duo für diese Leistung eine Auszeichnung bekommen sollte. Wer weis wie lange diese Ausgeburten an Fachkompetenz die einfachsten Sicherheitsregeln weiterhin ignoriert hätten.

Gruß
der Loewe[/quote]

Na ja bzgl. der Strafbarkeit hat der bzw. hier die Gefangene welche bei der Befreiung hilft geloost.

Die macht sich nämlich der Gefangenenbefreiung strafbar.

Die Schlangenfrau im Koffer bekommt höchstens Aplaus und ein paar Wochen Einkaufssperre.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.....
Freigängerhaus, Gefangener ruft Samstags abends einen Freund. Der kommt vors Haus und wartet. Drinnen steigen drei über die Mauer und ins Auto des Freundes.
Zusammen fahren sie in eine Disco. Dort werden sie von einem JVA beamten gesehen und erkannt.

Dieser wußte aber nun nicht ob die tatsächlich noch inhaftiert oder zwischenzeitlich freiglassen wurden. Also hat er nix gemacht. Zu seinem nächsten Dienst hat er dann festgestellt dass die im Freigängerhaus sitzen müssten. Da waren sie auch zwischenzeitlich wieder. Nach der Disco hatte der Freund sie wieder dorthin gebracht.

Ende vom Lied, die Gefangenen zurück vom Freigängerhaus in die Anstalt, der Freund mit Auto Strafanzeige.
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 28. Okt 2007, 15:47

[quote=""conan""]... Du bist kein Fähnchen, nein du bist ein Windrad.[/quote]


nur weil du es nicht verstehst, muss es noch lange nicht schlecht sein :!:



@ Mainzel

so dachte ich auch, dass die Rechtslage ist. Danke für die Bestätigung.
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

polarfuchs
Constable
Constable
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon polarfuchs » So 28. Okt 2007, 16:40

Schlagt mich, aber erste Reaktion war ein breites Grinsen. Eine Story die noch lange als Anekdote weiter erzählt werden kann und über die dann hoffentlich auch die beteiligten Beamten später lachen können.
Ob das Versagen eines einzelnen Beamten oder eine Lücke in dem üblichen Ablauf hauptsächlich verantwortlich ist, wird sich ja noch später zeigen.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Benutzeravatar
G_Merrick
Corporal
Corporal
Beiträge: 364
Registriert: Do 19. Apr 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon G_Merrick » So 28. Okt 2007, 16:43

[quote=""polarfuchs""]Schlagt mich, aber erste Reaktion war ein breites Grinsen.[/quote]
Warum denn schlagen, ging mir ganz genau so! ;-D

G_Merrick
Wir sind nicht auf diese Welt gekommen, um so zu sein, wie die Anderen uns haben wollen...!

Versi

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Versi » So 28. Okt 2007, 23:51

Ja, ist wirklich direkt niedlich wie dämlich manche jungen Menschen sein können. Will gar nicht dran denken, dass die vielleicht genau mein Alter haben könnten :)
Na ja spätestens jetzt wird gründlich in die Koffer geschaut - bis sich eine ins Handgepäck zwängt :lol:

atlanticblue-geloescht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 825
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon atlanticblue-geloescht » Mo 29. Okt 2007, 00:33

Also man kennt ja nicht die Gründe warum das Mädchen sich hat überreden lassen die Kumpeline rauszuschmuggeln aber wie kann man denn bei Entlassung soooo bescheuert sein? Hej schmeckt das Essen im Knast so gut oder gibt es sonst keinen Spaß im Leben? :nein:
Zuletzt geändert von atlanticblue-geloescht am Mo 29. Okt 2007, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 20.02.08 gelöscht.

FatBoy
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 706
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00

Versager und Ignoranten....

Beitragvon FatBoy » Mo 29. Okt 2007, 00:34

Coole Nummer. :D

Auf jedem Flug wird das Gepäck von Oma Hilde kontrolliert, aber aus dem Knast kann man ohne Kontrolle rausmarschieren.

Mitleid für die zuständigen Beamten.
Nicht mal so sehr wegen der dienstlichen Konsequenzen, selbst schuld, aber der Spott der Kollegen .....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das die "Entlassene" nicht die Hellste ist ist klar.
Ausbrechen ist nicht Strafbar, die Hilfe dazu aber sehr wohl.
(Hab ich hier gelernt) :)
Die Antwort auf die universelle allumfassende Frage lautet 42!
Wie formuliert ihr die Frage?

Pitt_Brad
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Okt 2007, 00:00
Wohnort: Köln

Versager und Ignoranten....

Beitragvon Pitt_Brad » Di 6. Nov 2007, 12:39

Es gibt da wohl noch eine andere Version als Dämlichkeit oder zu stark ausgeprägte Routine . . .

Vom Grundsatz her immer auszuschließen aber ich vermute das es bei den Diszis evtl. zur Sprache kommen wird.
Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, daß alle richtig traurig sind, wenn ich einmal sterbe.



"Der Himmel ist blau das Meer ist weit und Frauen sind ein Geheimnis."
(Bruce Willis - Last Boy Scout)


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende