Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon 1-14-20-9 » Fr 28. Dez 2007, 20:39

[quote=""Richard""][quote=""RGSpH""] weil es bei uns nur jahresendschmuckbäume gab.
[/quote][/quote]

EDIT
Na, dann wird mir einiges klar. :)

Wer in einem totalitären System aufgewachsen ist, für den ist das natürlich alles ganz normal.

Hallo richard,

ich bin in einem totalitären staat aufgewachsen und finde die feuchten träume herrn schäubles nicht normal.

Allerdings finde ich deinen satz (siehe oben) auch nicht normal, anscheinend geht es dir nicht um eine vernünftige diskussion sondern nur um das pflegen alter vorurteile und stammtischmeinungen.

Best things, operis
In der Politik wird mittlerweile jede Satire locker von der Realität in den Schatten gestellt

tomhgw
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: IM OSTEN

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon tomhgw » Fr 28. Dez 2007, 23:02

Diese Foren werden auch nicht besser!

Na klar ist eine Vernetzung von Informationen besser! Ich als "Anwender" sage das. Der Förderalismus ist das Problem. Gerade auf dem wichtigen Feld der inneren Sicherheit, und nebenbei bemerkt, dem der Bildung, wird zugelassen, dass nach Kassenlage angeschafft wird. Ich würde mir eine umfassende, bundesweite Erkenntnisdatei wünschen.

Jeder Vegleich mit der Stasi ist, ganz bewußt gesagt, Schwachsinn. Eine heute denkbare Vernetzung stellt alles für die Stasi machbare in den Schatten. Das Ministerium für Staatssicherheit und die Bezirksbehören, arbeiteten mit Menschen als Zuträgern (IM), das macht das m o r a l i s c h e Dilemma dieser Einrichtung aus; nichts anderes!

Sicherheit für achtzig Millionen ist eben nur zu erlangen, wenn die Sicherheitsbehörden, auf Informationen zugreifen können. Das man sich im Grunde da keiner Stasimethoden bedienen kann. versteht sich doch von selbst.

P. S.

Ich bin Bj. 1969 in GDR und erst nach der "Wende" im öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis.

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon springer » Sa 29. Dez 2007, 00:13

... das Bundeskriminalamt mit den angeschlossenen Landeskriminalämtern...
Allein das zeugt schon von grandioser Unkenntnis - seit wann sind den die LKÄ an das BKA angeschlossen? Die LKÄ sind Teil der Landespolizei, das BKA ist eine Bundesbehörde.

Gruß,
Springer

d0m3r
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:00

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon d0m3r » Sa 29. Dez 2007, 00:19

na endlich wird mal etwas für die Sicherheit im Land gemacht,
sorry aber war schon lange dafür Profile von JEDEM anzulegen,
nur so lässt sich der Terror preventiv lösen...

Das bringt uns allen Vorteile, wenn man damit schlimmes verhindern kann.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende