Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon marcpol » Mi 11. Mär 2009, 10:45

Eilmeldung auf N24! Nach Polizeiangaben hat es an einer Schule in Winnenden (BW) einen Amoklauf mit mindestens einem Toten gegeben! Der Täter ist flüchtig! Zurzeit liegen keine weiteren Informationen vor!

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon marcpol » Mi 11. Mär 2009, 10:52

Update: N24 spricht von mindestens zwei Toten. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Das Ganze ereignete sich an einer Realschule in der Nähe von Waiblingen. Der Täter soll nach Aussage eines Polizeisprechers in der Schule um sich geschossen haben.

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon uwewittenburg » Mi 11. Mär 2009, 10:54

Amoklauf in Schule - vermutlich zwei Tote
Erschienen am 11. März 2009
In der Albertville-Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Laut der Polizei in Stuttgart gab es möglicherweise zwei Todesopfer und mehrere Verletzte unter Schülern. Dies sei aber noch nicht bestätigt.
Der Fernsehsender N-TV berichtet, dass der mutmaßliche Täter eine schwarze Kampfuniform tragen soll. Er sei in die Innenstadt geflohen. Die Polizei sperrte die Stadt und die umliegende Region ab.
Winnenden liegt circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und hat rund 27.600 Einwohner.
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.

SERVO PER AMIKECO

Kaffeegesicht
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Lörrach

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon Kaffeegesicht » Mi 11. Mär 2009, 10:57

Oje das passt jetzt aber garnicht. Wir brauchen doch jeden Polizisten für den Nato-Gipfel. (Ironie)

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon zoellner » Mi 11. Mär 2009, 11:09

@ Kaffeegesicht. Thema verfehlt setzen 6! Ironie passt grad garnicht!

SWR3 bringt grad im Radio "vermutlich bis zu 10 Tote" :/

Ulbi
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Di 14. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Ditzingen

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon Ulbi » Mi 11. Mär 2009, 11:11

@Kaffeegesicht, Ironie ???? :nein: :nein: :nein: , hier ganz falsch !

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon marcpol » Mi 11. Mär 2009, 11:14

dpa berichtet von mindestens neun Toten!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon Diag » Mi 11. Mär 2009, 11:20

n-tv gerade eben: vermutlich 8 in der Schule, 2 außerhalb tot.

Leipzig2009
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon Leipzig2009 » Mi 11. Mär 2009, 11:24

wiedermal na krasse Sache .....
Naja ich weiß schon warum ich mit meiner Familie das Land verlassen habe ....


Reporter spricht am Telefon von "Blaulichtgewitter" auf den Straßen.
Unwort des Jahres 2009 ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Leipzig2009 am Mi 11. Mär 2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon marcpol » Mi 11. Mär 2009, 11:25

Laut N24 hat die Polizei soeben 10 Todesopfer bestätigt!

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon marcpol » Mi 11. Mär 2009, 11:28

Bei dem Täter handelt es sich anscheinend um einen 17-jährigen polizeibekannten Jugendlichen.

einhorn
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon einhorn » Mi 11. Mär 2009, 11:29

Ich bin so geschockt. :(
Habe erst gedacht, sie verwechseln vlt. in den Nachrichten die Angaben mit dem Amoklauf in Alabama, aber :nein:

Ich hoffe, dass "dieses Wesen" :evil: ganz schnell aus dem Rennen genommen wird.
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch der Blödsinn.

Benutzeravatar
ines69
Corporal
Corporal
Beiträge: 506
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Schleswig - Holstein
Kontaktdaten:

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon ines69 » Mi 11. Mär 2009, 11:29

Dann drücke ich mal den Jungs und Mädels die Daumen, daß sie den Amokläufer möglichst schnell fassen!
Und daß es nicht noch zu weiteren Verletzten oder toten kommt.
" Eine Vision ohne Handlung ist ein Traum;
eine Handlung ohne Vision ist ein Alptraum. "
( japanisches Sprichwort )

Gruß Ines

Gast

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon Gast » Mi 11. Mär 2009, 11:35

Schrecklich....


In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat ein Amokläufer mindestens neun Menschen getötet. Der Täter soll in die Innenstadt geflohen sein, die Polizei sperrt Straßen ab, warnt Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.
Quelle

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg!

Beitragvon uwewittenburg » Mi 11. Mär 2009, 11:40

Hatte heute, wie schon öfter, eine Strafanzeige auf dem Tisch, dass ein Schüler im Besitz einer Waffe sein soll.
Ich will gar nicht den Faden weiterspinnen, falls sich aus so einem Fall eine derartige Lage entwickelt! :rofl:
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.

SERVO PER AMIKECO


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende