Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Chrisimo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Chrisimo » Do 25. Jun 2009, 19:14

[quote=""Yolli11""][quote=""Chrisimo""]Genau so funktioniert die richtige Anarchie.[/quote]

Nein o.0 tut sie nicht...
[/quote]

Dann schau' Dir doch mal Somalia an.

[quote=""Yolli11""]
[quote=""Chrisimo""]Unser jetziges System ist an diesen Umstand des menschlichen Wesens angepasst - nicht umgekehrt (so wie Du es schilderst).[/quote]

Also ich kenne wenige Leute, die in diesem System glücklich sind...und an mich ist es nicht angepasst, an die AmokläuferInnen auch nicht, es streiken MEnschen, Menschen leben auf der Straße, es gibt Nazis.
[/quote]

Unser System lässt es am ehesten zu, Eigennützig zu sein, eines der Hauptmerkmale des Menschen. Und Du meinst, dass es in Deinem System keine Nazis gäbe? Wie kommst du darauf? Die gibt's überall auf der Welt, unabhängig vom politischen System.

[quote=""Yolli11""]
Aber unser system ist ja so menschlich! Unser System ist gewinnorientiert. Es geht um Leistung und Humankapital. Gewinne gewinne gewinne, man geht über Leichen für materielle Dinge! Wir schalten unseren Kopf aus, trampeln auf dem Leben rum nur um an mehr Reichtum zu kommen als man in einem Leben ausgeben kann! Das ist doch krankhaft...
[/quote]

Nein, das ist menschlich (natürlich). Und es bringt längst nicht nur Nachteile. Davon dass es Menschen gibt, die nach mehr streben, haben alle etwas.

[quote=""Yolli11""]
Und du willst mir erzählen, das System ist an das menschliche Wesen angepasst? Du hälst Menschen also für asoziale, ignorante, ichbezogene Geizhälse?
Um es überspitzt auszudrücken -.-
[/quote]

Menschen denken zuerst an sich selbst. Das nimmt unterschiedliche Formen an, ist aber generell so. Menschen sind außerdem individualisten und wollen sich entfalten, wollen sich mit anderen Vergleichen, besser sein (und zwar nach selbst ausgesuchten Maßstäben, z.B. Besitz).

Ich verstehe nicht, wie Du auf der einen Seite gegen den Kapitalismus protestiert, der abgesehen von der Anarchie noch mit am meisten individuelle Freiheit bietet und gleichzeitig für ein System plädierst, in dem alles kontrolliert werden muss (denn anders funktioniert Deine Version von Anarchie nicht), obwohl Du vorgibst, für Freiheit zu sein.


[quote=""Yolli11""]
[quote=""Chrisimo""]Wieso nicht? Diskriminiert man in Deiner Gesellschaft etwa Sozialschmarotzer?[/quote]

Beispiel: Ich lebe mit einer Freundin zusammen in einer Wohnung. Sie macht alles, putzt, kocht, räumt auf, etc. Und ich mache ncihts.
Wie würde ich mich dann fühlen, wenn ich sehe, wie geschafft sie nach getaner Arbeit ist? Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Also helfe ich zukünftig mit.
[/quote]

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil man Dir das anerzogen hat. Manche haben übrigens auch kein schlechtes Gewissen bei sowas. Ist das in Deiner Gesellschaft etwa nicht erlaubt? Werden andersdenkende ausgestoßen oder was passiert mit denen?

Yolli11
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Yolli11 » Do 25. Jun 2009, 19:14

..ähm, ich find das gar net so lustig^^

Ich freu mich schon auf den nächsten Amoklauf, dann werden die Medien wieder schreiben, wie schrecklich das alles doch ist, die Politiker werden Paintball, Counterstrike oder das ach so lasche Waffengesetz beschuldigen und nach 2 Wochen ist alles wieder vergessen.

Wenn Leute ausrasten in der Form, kann etwas odch nicht stimmen... das wollte ich damit sagen.
Übrigens bin ich keine Antideutsche, ich finde das System an sich(also auch in anderen Ländern, vor allem USA) doof.


@Toma: Die DDR, naja, man lernt da ja nichts mehr drüber in der Schule, außer, dass es ein böses, diktatorisches Land der kommunistischen Russen war. Naja, immerhin gans da keine Arbeitslosigkeit. Ist ja schonmal was. Ansonsten das mit der Stasi und der Planwirtschaft find ich auch nicht so prikelnd.



[quote=""Joint Venture""]Ich hab die Marktwirtschaft studiert und hab eins dabei kapiert:
die glauben, daß die Gier nach Geld zu Gutem führt in dieser Welt.
Die sagen, daß durch selektiern die Verbraucher profitiern.
Was das heißt, das wurd mir klar, als ich dann ohne Arbeit war.

Um mich schnell davon zu lösen, hab ich erstmal Marx gelesen.
Marx hat recht, dem Kapital sind die Menschen scheißegal,
doch bleibt auch wahr, daß hier auf Erden niemals alle Brüder werden.
Vielleicht einst auf dem roten Stern arbeiten Arbeiter dann gern.

Nach Marx las ich dann Hegel. Und bei Hegel stand die Regel:
alles, was sich widerspricht, widerspricht sich letztlich nicht,
aus den Zwein entsteht das Dritte, aber such nicht nur die Mitte.
Es gibt da oft was obendran, das beide dann vereinen kann.

Und so suche ich und such, und ich finds in keinem Buch,
und auch nicht im Internet, auch nicht schlaflos nachts im Bett,
Leute, mir fällt das nicht ein. Sagt mir: was kann das nur sein?
Vielleicht können wir was bewegen, wenn mal alle überlegen.

Vielleicht können wir was bewegen, wenn mal alle überlegen.[/quote]
Ey Leute, chillt euch mal,
Macht euch nicht verrückt, sondern chillt euch mal,
Denn - wonach ihr sucht in der Essenz;
Worüber ihr euch streitet wonach ihr kämpft
Ist Anerkennung und Liebe; Ey, alle das selbe Gefühl, yeah!

Spawnilein
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2008, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Spawnilein » Do 25. Jun 2009, 19:16

[quote=""Yolli11""]..ähm, ich find das gar net so lustig^^

Ich freu mich schon auf den nächsten Amoklauf, dann werden die Medien wieder schreiben, wie schrecklich das alles doch ist, die Politiker werden Paintball, Counterstrike oder das ach so lasche Waffengesetz beschuldigen und nach 2 Wochen ist alles wieder vergessen.[/quote]

Nur das es Amokläufe schon immer gibt und keine Erfindung der Neuzeit sind, früher viel sowas nur nicht auf da man es damals anders genannt hat...

Chrisimo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Chrisimo » Do 25. Jun 2009, 19:22

[quote=""Yolli11""]..ähm, ich find das gar net so lustig^^

Ich freu mich schon auf den nächsten Amoklauf, dann werden die Medien wieder schreiben, wie schrecklich das alles doch ist, die Politiker werden Paintball, Counterstrike oder das ach so lasche Waffengesetz beschuldigen und nach 2 Wochen ist alles wieder vergessen.
[/quote]

Es gibt 82 Mio Menschen in Deutschland. Wenn davon alle 2 Jahre einer Amok läuft ist das zwar traurig, aber zu verkraften. Es sterben wesentlich mehr Menschen durch andere Dinge. Die Politiker nutzen in dem Fall die Gunst der Stunde, um sich zu profilieren.

[quote=""Yolli11""]
Wenn Leute ausrasten in der Form, kann etwas odch nicht stimmen... das wollte ich damit sagen.
Übrigens bin ich keine Antideutsche, ich finde das System an sich(also auch in anderen Ländern, vor allem USA) doof.
[/quote]

Mal wieder die USA. Wundert mich etwas, da die schon eher die ursprüngliche Demokratie anwenden.

[quote=""Yolli11""]
@Toma: Die DDR, naja, man lernt da ja nichts mehr drüber in der Schule, außer, dass es ein böses, diktatorisches Land der kommunistischen Russen war. Naja, immerhin gans da keine Arbeitslosigkeit. Ist ja schonmal was. Ansonsten das mit der Stasi und der Planwirtschaft find ich auch nicht so prikelnd.
[/quote]

Außerdem gab' es keinen Individualismus, nur Einheitsbrei (die Planwirtschaft bestimmt, dass eben mal 1 Mio Hosen vom Typ 02a gebraucht werden und die muss dann jeder kaufen) und ne Menge Unterdrückung durch die Leute, die an der Macht bleiben wollten. Es gab natürlich auch positive Dinge, oder es war zumindest nicht alles schlecht. Dennoch waren die meisten Menschen denke ich insgesamt unzufriedener als heute die Menschen bei uns. Und man konnte nicht mal so einfach Auswandern.

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Vito » Do 25. Jun 2009, 19:26

[quote=""Yolli11""] Dazu gehört dann auch, dass es keinen Arbeitszwang zum überleben gibt. Die, die nicht arbeiten können oder wollen, werden vom Rest mitversorgt. [/quote]

Ich bin dabei :ja:

Lassen wir und durch unsere ideologischen Brüder und Schwestern durchfüttern :ja:

Antrag stellen und Geld fordern ja, Arbeitspflichten erfüllen nein.

Quelle: http://de.indymedia.org/2009/06/254487.shtml

:(

Ich dachte die Solidarität wäre größer 8)

Fazit:
Die Frage ist nur, wer schützt die Rechte, die Rechte des arbeitsverweigernden Menschen, dann nämlich wenns drauf ankommt.
Quelle: siehe oben

Ja wer schützt denn jetzt unsere Rechte :nixweiss: :?:

Kann doch nicht sein dass keiner mehr arbeitet und wir alle verhungern :(
BildFreiheit für die SpareribsBild

Chrisimo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Chrisimo » Do 25. Jun 2009, 19:26

[quote=""schutzmann_schneidig""]Könnte mir mal jemand kurz den Polizeibezug in dieser jüngsten Diskussion aufzeigen?
Vielleicht habe ich den ja nur übersehen...[/quote]

Yolli schildert uns eine Welt, in der es keine Polizei braucht - also wenn das mal kein Polizeibezug ist :D

Smarty76
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2178
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Smarty76 » Do 25. Jun 2009, 19:26

In der Tat Spawni, das wollt ich auch grad einfügen.

Und Arbeitslosigkeit in der DDR - ja, die gab es nicht.
Aber was haben die Leute faktisch gearbeitet?
Einer schafft, drei guggen zu....

Toma
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Toma » Do 25. Jun 2009, 19:29

[quote=""Yolli11
@Toma: Die DDR, naja, man lernt da ja nichts mehr drüber in der Schule, außer, dass es ein böses, diktatorisches Land der kommunistischen Russen war. Naja, immerhin gans da keine Arbeitslosigkeit. Ist ja schonmal was. Ansonsten das mit der Stasi und der Planwirtschaft find ich auch nicht so prikelnd.

[/quote"][/quote]

Tja genau das ist dein Problem. Vielleicht solltest du dich mal mit den Theorien von Marx und Engels auseinandersetzen und dem was in den Ländern wie DDR, UdSSR, VR Polen u.s.w. draus geworden ist. Am Anfang wollten die meisten komm. Herrscher in o.g. Ländern sicher was Gutes, als sie die Ideen des Kommunismus umsetzten wollte, Sie sind aber schnell an ihre Grenzen (persönlich: Machterhalt und gesellschaftlich: hab ich schon beschrieben) gestoßen. Es funktioniert nicht und wird nie funktionieren. Ob unser jetztiges System Gut ist darüber kann man streiten. Was Besseres fällt mir z.Zt. nicht ein. Alles andere ist Spinnerei.

Yolli11
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Yolli11 » Do 25. Jun 2009, 19:51

Ich bin dabei

Lassen wir und durch unsere ideologischen Brüder und Schwestern durchfüttern
Das hatten wir doch schonmal. Ich hab doch erklärt, dass die meisten wohl arbeiten würden. Aber ich glaube das ist doof als Diskussion in einem Polizeiforum...
Und Arbeitslosigkeit in der DDR - ja, die gab es nicht.
Aber was haben die Leute faktisch gearbeitet?
Einer schafft, drei guggen zu....
Ja und?... It doch nett. Hat jeder mehr Freizeit. Man soltle ja auch nicht leben um zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben.
Was Besseres fällt mir z.Zt. nicht ein. Alles andere ist Spinnerei.
mir auch nciht, jedenfalls nichts konkretes, aber es sind immer so Kleinidkeiten, die man ändern könnte. z.B. mehr volksentscheide und Verstaatlichung der Banken, die wir ja auch mit unseren Steuergeldern gerettet haben.
Ey Leute, chillt euch mal,
Macht euch nicht verrückt, sondern chillt euch mal,
Denn - wonach ihr sucht in der Essenz;
Worüber ihr euch streitet wonach ihr kämpft
Ist Anerkennung und Liebe; Ey, alle das selbe Gefühl, yeah!

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon springer » Do 25. Jun 2009, 19:52

[quote=""Yolli11""]..ähm, ich find das gar net so lustig^^

Ich freu mich schon auf den nächsten Amoklauf, dann werden die Medien wieder schreiben, wie schrecklich das alles doch ist, die Politiker werden Paintball, Counterstrike oder das ach so lasche Waffengesetz beschuldigen und nach 2 Wochen ist alles wieder vergessen.

Wenn Leute ausrasten in der Form, kann etwas odch nicht stimmen... das wollte ich damit sagen.[/quote]

Leute sind immer ausgerastet, Leute rasten heutzutage aus, und sie werden immer ausrasten. Nimm allein mal psychisch Kranke: werden die nicht mehr ausrasten, blos weil es ein bestimmtest politisches System gibt (oder auch nicht mehr gibt)?

[quote=""Yolli11""]@Toma: Die DDR, naja, man lernt da ja nichts mehr drüber in der Schule, außer, dass es ein böses, diktatorisches Land der kommunistischen Russen war. Naja, immerhin gans da keine Arbeitslosigkeit.[/quote]

Und das ist der große Denkfehler - es gab sehr wohl Arbeitslosigkeit in der DDR! Die Leute hatten zT auch nichts zu arbeiten; der Unterschied zur BRD war aber, dass die dann tatenlos in ihrem Betrieb rumsaßen, nichts gemacht haben aber trotzdem bezahlt wurden. Sie hatten aber nichts zu arbeiten, sie waren arbeitslos. Das sie trotzdem eine Arbeitsstelle hatten und bezahlt wurden ist was ganz anderes; diese Arbeitsstelle hatten sie nicht auf Grund von Arbeit, sondern auf Grund von staatlicher Propaganda (weil es eben im Sozialismus keine Arbeitslosen geben durfte).

Und genau das war einer der Gründe, warum der Staat pleite ging.

Da hat der Staat versucht, künstlich den Markt zu gestalten, das ging total schief, und das wird immer total schief gehen. Auch wenn es einige nicht hören wollen: gewisse Gesetze der Marktwirtschft gelten immer und überall.

Das sind Grundlagen der VWL :!:

Gruß,
Springer

Toma
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Toma » Do 25. Jun 2009, 19:55

[quote=""Yolli11""]
Was Besseres fällt mir z.Zt. nicht ein. Alles andere ist Spinnerei.
mir auch nciht, jedenfalls nichts konkretes, aber es sind immer so Kleinidkeiten, die man ändern könnte. z.B. mehr volksentscheide und Verstaatlichung der Banken, die wir ja auch mit unseren Steuergeldern gerettet haben.[/quote]

Richtig. Man darf nicht immer nur meckern sondern sollte wenigstens versuchen was zu ändern. Aber die Sache mit der Anarchie, die du am Anfang mitgeteilt hast ist Müll (entschuldige bitte). Je mehr Bürger sich engagieren umso mehr Demokratie wird herrschen. Aber nicht mir Mollis und Steinen auf Straßen oder in besetzten Häusern.

Sammelzoellner
Corporal
Corporal
Beiträge: 251
Registriert: So 31. Mai 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Sammelzoellner » Do 25. Jun 2009, 20:01

Ist denn der Machterhalt in Deutschland denn anders?

Stoiber, wo sitzt der jetzt noch gleich, nach dem er gestürzt wurde? Wohin ist Schröder, woher kam denn Özdemir wieder, und vorallem, wieso ist er dort hin geflüchtet?

Vor der Wahl werden Mrd. an die Wirtschaft rausgegeben, heute in den Nachrichten, dass die USt erhöht werden soll, CDU schimpft darüber, Peer schließt nichts aus, wobei man eh kein Orakel sein muss um vorherzusagen, dass wir nach der Wahl wahrscheinlich 22% Umsatzsteuer haben werden. Aber Demokratie ist ja soo schön.

Was sagte noch ein Politiker (mir ist der Name entfalen) "Es ist unfair, dass wir an unseren Wahlversprechen gemessen werden"...

Unsere politische Klasse schottet sich doch relativ gut von anderen Personen ab. Raus kommen solche Berufspolitiker wie Merkel.
So, nun fertig mit Polibashing.

Ich arbeite beim Zoll, ich weiss, was in anderen Ländern gang und gäbe ist. Unser Verbraucher will nen Satreceiver für 40 €, der Chinese schraubt den für 120 € im Monat zusammen. Auf den Reciever, den er baut, muss er 5-6 Monate sparen, wir zahlen das mit 2-3 Stundenlöhnen.

Wir löhnen was weiss ich wie viel fürn blödes Auto, dessen Wertschöpfung überwiegend im Ausland seit Jahren erfolgt... Jobs ins Ausland verlagert, um Konkurenzfähiger zu sein, damit der Airbag 20-30 cent billiger ist als der von der Konkurenz, damit der Hersteller eine höhere Gewinnspanne hat, oder der Händler 0,05% mehr Rabatt geben kann^^

Gleichzeitig schotten die Hersteller den Markt ab, ich sage nur Grau- und Parallelimporte.

Aber es ist ja alles so toll hier. Gut, wir müssen nicht kucken, wie wir unser Leben sichern, was aber die Hauptsorge vieler anderer weltweit ist.
Zuletzt geändert von Sammelzoellner am Do 25. Jun 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Smarty76
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2178
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Smarty76 » Do 25. Jun 2009, 20:04

Und Volksentscheide: ja, wünsche ich mir teilweise auch.

Aber sies realistisch: was meinst du, wie viele Entscheidungen im politischen Geschehen so fallen?Wenn es jeden dritten Tag zu einem Volksentscheid geht, wie viele werden nach einem Jahr noch teilnehmen?
Wie viele nach 10 Jahren? Willst du sie alle zwingen?
Und: wenn du wirklich abstimmen möchtest und das "richtig" machen willst, dann musst du dich über jede Abstimmung informieren.
Du musst wissen, ob man besser nur Fahrzeuge mit einem Gesammtgewicht von mehr als 7,5t mit einem "normalen" Führerschein fahren kann oder nicht, genau wie du wissen musst, ob es gut ist wenn bestimmte Stoffe verboten werden und über zig Dinge mehr.
Kannst - und WILLST du das wirklich?
Denk mal über nach.,.

Chrisimo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Chrisimo » Do 25. Jun 2009, 20:06

[quote=""Smarty76""]Und Volksentscheide: ja, wünsche ich mir teilweise auch.

Aber sies realistisch: was meinst du, wie viele Entscheidungen im politischen Geschehen so fallen?Wenn es jeden dritten Tag zu einem Volksentscheid geht, wie viele werden nach einem Jahr noch teilnehmen?
Wie viele nach 10 Jahren? Willst du sie alle zwingen?
Und: wenn du wirklich abstimmen möchtest und das "richtig" machen willst, dann musst du dich über jede Abstimmung informieren.
Du musst wissen, ob man besser nur Fahrzeuge mit einem Gesammtgewicht von mehr als 7,5t mit einem "normalen" Führerschein fahren kann oder nicht, genau wie du wissen musst, ob es gut ist wenn bestimmte Stoffe verboten werden und über zig Dinge mehr.
Kannst - und WILLST du das wirklich?
Denk mal über nach.,.[/quote]

Ja, das ist ein Problem. Man könnte es aber ähnlich machen, wie mit Verfassungsbeschwerden. Wenn die Bürger zu einem bestimmten Gesetz eine Abstimmung wollen, können sie so einen Volksentscheid herbeiführen. Das Ganze knüpft man vielleicht an gewisse Bedingungen, aber das könnte machbar sein.

Yolli11
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:00

Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Beitragvon Yolli11 » Do 25. Jun 2009, 20:09

Ich stimme Sammelzoellner in den meisten Punkten zu.

@ Smarty: Ich würde Volksentscheide wie Umfragen aufziehen, und natürlich nicht bei jedem scheiß fragen, sondern bei eben so releanten dingen wie: Wollen wir den Euro? Oder: SOllen wir Opel retten?

Und natürlich werden ein paar sich enthalten, aber ich denke, die Leute würden sich schon interessieren, wenn man ihre Meinung auch beachtet und ihnen Verantwortung überträgt.


Zu der Sache mit dem Amoklauf:

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen “Freunde”. hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.


Extrakt aus dem Abschiedsbrief von Bastian B.
Ey Leute, chillt euch mal,
Macht euch nicht verrückt, sondern chillt euch mal,
Denn - wonach ihr sucht in der Essenz;
Worüber ihr euch streitet wonach ihr kämpft
Ist Anerkennung und Liebe; Ey, alle das selbe Gefühl, yeah!


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loewe und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende