Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Danny.reloaded
Corporal
Corporal
Beiträge: 559
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:16

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Danny.reloaded » Do 1. Mär 2012, 22:15

allerdings kann ich die menschen verstehen, die sich auch von einem schlichten kalender in ihrem sein beeinträchtigt fühlen.
Sehe ich genauso. Anscheinend werden unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund in diesem Kalender lediglich als "polizeiliches Ggü.", 3er BMW Prolls und Kamelreiter aufgeführt. Mir kann niemand sagen, dass sowas nicht auch zur Vorurteilszementierung führt.

Gerade am Beispiel mit den "nackten Tatsachen" (oder einfach mal gepflegter "Trash Talk" in männlicher Runde) wird doch die Trennung von öffentlichem und privatem Raum klar. Der Migrant möchte nicht in erster Linie als Straftäter wahrgenommen werden, genauso wenig die Frau als Sexualobjekt.

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon llllllllllllllll » Do 1. Mär 2012, 22:35

So langsam hat ja auch jeder seine Meinung kund getan.

Manche sind eher bei Vito und mache (so wie ich) bei 1957 und dem Kaeptn.

Wo ist nun das Problem ? Ich für meinen Teil hab meine Konsequenzen gezogen und möchte mit dieser Gewerkschaft nicht mehr das geringste zu tun haben und habe heute meinen sofortigen Austritt eingereicht. Andere finden es okay. So what ?


Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können.
Solange sie einen nicht persönlich angreifen. (Lachhaft, oder der tiefsinnige Kommentar des Kollegen Vito, der hoffe, ich sei kein Kollege etc.).


Somit sind wir uns noch schlussendlich einig, dass wir uns nicht immer einig sind =)
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Hoppala
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: NRW

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Hoppala » Do 1. Mär 2012, 22:41

1957 hat geschrieben:den elefanten aus der mücke machen diejenigen, deren weitsicht offenkundig nicht ausreicht, zu erkennen, dass derartige werke nichts in polizeidienststellen zu suchen haben - und darum geht es hier.
rassismus hin oder her, es gibt menschen, die sich von exakt diesem kalender diskriminiert fühlen bzw. negative assoziationen damit verbinden, das gilt es zu achten.

das ding wird abgehängt und gut ist.
ansonsten kann über den kalender jeder denken und sagen, was er möchte.

ansonsten: passablé zeichnungen mit einfältiger themendarstellung.
Ich wünsche mir mehr Selbstbewusstsein in deutschen Köpfen, damit man solche Kritiken wie hier (Kalender), gelassen hinnimmt, anstatt reflexartig in Demut und blinden Aktionismus zu verfallen.

Politische Korrektheit gibt es schon seit langem. Das ist schlichtweg der Respekt gegenüber anderen Menschen oder meiner Meinung nach, gegenüber allen Lebewesen.

Was heutzutage als political correctness herumgeistert grenzt teilweise schon an Lächerlichkeit.

Man sieht, was man will. Wenn sich jemand beim Märzbild als typisches Opfer sieht, hat er entsprechende Vorurteile.

Bei den drei Königen wäre es auf jeden Fall ein Ausländer gewesen der die Kamelköttel aufhebt, weil eben keiner von denen ein Deutscher ist :polizei3:

Wenn man noch nichtmal die Kritik an solchen Zeichnungen aushalten kann, ist irgendetwas nicht in Ordnung.

In der Druckversion der Rheinischen Post konnte man lesen, dass die Verfasserin selbst einen Migrationshintergrund hat. Hat noch jemand diese Info gefunden?

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon llllllllllllllll » Do 1. Mär 2012, 22:43

Kommt sie aus dem Osten ?

*duckundwech* :P
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Hoppala
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: NRW

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Hoppala » Do 1. Mär 2012, 22:49

llllllllllllllll hat geschrieben:Kommt sie aus dem Osten ?

*duckundwech* :P

Du hast doch nicht etwa Vorurteile...

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon llllllllllllllll » Do 1. Mär 2012, 22:51

Nein. Das war Realsatire. Konnte auf die Schnelle keine Karikatur mit Ossis malen, die Kothaufen von ner Grünfläche räumen. Tut mir leid....
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Hoppala
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: NRW

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Hoppala » Do 1. Mär 2012, 22:57

Mir wurde die rheinische Gelassenheit (jeder Jeck ist anders) mitgegeben.

Ich schaue also gelassen dabei zu, wie du dich lächerlich machst :polizei1:

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon llllllllllllllll » Do 1. Mär 2012, 22:59

Du- lächerlich macht nur der sich, der der Meinung ist, das er etwas falsches von sich gibt. Und das tue ich bestimmt nicht. Wegen mir kannste dir ja die ganze Wohnung damit zukleistern. Oder es lassen. Es ändert an meiner Haltung zu den Dingern nichts - aber auch garnichts. Und deswegen werde ich mich hier sicher nicht mit dir streiten.
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Hoppala
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: NRW

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Hoppala » Do 1. Mär 2012, 23:23

Code: Alles auswählen

Du- lächerlich macht nur der sich, der der Meinung ist, das er etwas falsches von sich gibt.
Nein, lächerlich macht man sich, wenn man an einer Sichtweise festhält, obwohl sie an der Realität vorbeigeht.

Was macht die Anzeige?

Zur Info: http://www.das-dass.de/

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Controller » Fr 2. Mär 2012, 00:28

mich wundert eher, dass man

Caspar, Melchior und Balthasar

nicht kennt :o

oder

Larvandad, Hormisdas und Gushnasaph

oder

Kagba und Badadilma

oder

Tanisuram, Mika, Sisisba

oder

Awnison, Libtar, Kasäd

vermutlich

kennt auch niemand die Geschichte vom 4. König :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Eisscrat » Fr 2. Mär 2012, 07:28

Kann mir einer der Kritiker jetzt mal kurz erklären warum das Bild mit dem Schwarzen und Verdunkelungsgefahr so unglaublich beleidigend ist?

Weil er als Straftäter dargestellt wird?

Weil er en Sprachfehler hat?

Oder was? :gruebel:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon MICHI » Fr 2. Mär 2012, 07:41

Der hat keinen Sprachfehler, das ist Bayrisch ;)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Eisscrat » Fr 2. Mär 2012, 07:52

MICHI hat geschrieben:Der hat keinen Sprachfehler, das ist Bayrisch ;)
Jetzt werden die Bayern aber grad rassistisch beleidigt. :buhu:

:polizei1:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 2. Mär 2012, 08:05

llllllllllllllll hat geschrieben:Kommt sie aus dem Osten ?
*duckundwech* :P
Ich denke mal es war vor deiner aktiven TV-Zeit, da haben sich Harald Schmidt und Ingo Appelt schon mehr als lustig über die "Ossis" gemacht.
Hat damals auch keiner was gesagt, denn es war ja Kunst!
Gabs bei dir im Westen kein TV, dass dir diese deine Eltern hätten erzählen können? :pfeif:

Dürfen wir jetzt keine Ostfriesen-Witze mehr erzählen? Blondienenwitze sind wohl jetzt auch noch verboten?
Es wird immer jemanden oder eine Gruppe geben, auf deren Kosten man einen Spaß macht. Meine Kumpels erzählen auch Polizeiwitze, manchmal ziemlich drebe, und ich kann trotzdem noch lachen und sterbe nicht gleich an Herzdrücken oder verfalle in reflexartiges Beissen.

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Beitragvon Apollo » Fr 2. Mär 2012, 08:24

Wahre Toleranz ist es doch wenn man auch mal ungestraft übereinander lachen kann...
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende