Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichbark.

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Aldous » Mi 12. Jun 2013, 12:13

Mir wurde mündlich mal ein Aufschlag von ~ 110€ mitgeteilt, der da wohl bei SE-Beamten zusammen kommt. Die Änderung bezüglich der Verwendung ist wohl meldepflichtig (nicht die Verwendung selbst, sondern der Umgang mit bestimmten Gegenständen und Szenarien). Nur mal kurz eingeworfen...

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Brot » Mi 12. Jun 2013, 12:43

Beobachter hat geschrieben:Oh, 33 von 35..das scheint mir ne gute Quote zu sein. :applaus:
Also das ist glaube ich mal eine Aktion, die in der Politik, zumindest beim IM, Gehör finden sollte. Zwar werden bestimmt nicht alle 33 versetzt, sollte es überhaupt zu Versetzungen kommen, aber die Motivation scheint wohl am Ende zu sein. Und das ist nicht gut, wenn sich das auf die Einsätze auswirkt.

Mystix
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 00:00
Wohnort: CH

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Mystix » Mi 12. Jun 2013, 13:42

Und das, obwohl ein normaler Streifenpolizist eigentlich das ungleich höhere Risiko hat....

Gast

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Gast » Mi 12. Jun 2013, 14:10

Sicherlich eine symbolische Aktion, aber ein Warnsignal, das ernst genommen werden sollte. Die Polizei lebt davon, dass Kollegen auch mal mehr machen als nötig und eben nicht alles angeordnet werden muss. Allerdings muss dafür auch die Gegenleistung stimmen. Dabei geht es nicht nur ums Geld. Auch in der Behörde sehe ich da Probleme. Schon so mancher Kollege musste erleben, dass sein Engagement am Tag der Beurteilungsrunde keine Rolle gespielt hat. Damit schafft man kein Klima, in dem die Leute bereit sind sich zu zerreißen. Das finde ich schade, weil ich eigentlich keine Lust habe in einer Polizei zu arbeiten, in der jeder nur noch das Nötigste macht und jeder Mist angeordnet werden muss.

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10136
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Mainzelmann2001 » Mi 12. Jun 2013, 15:11

Woody 2007 hat geschrieben:Sicherlich eine symbolische Aktion, aber ein Warnsignal, das ernst genommen werden sollte. Die Polizei lebt davon, dass Kollegen auch mal mehr machen als nötig und eben nicht alles angeordnet werden muss. Allerdings muss dafür auch die Gegenleistung stimmen. Dabei geht es nicht nur ums Geld. Auch in der Behörde sehe ich da Probleme. Schon so mancher Kollege musste erleben, dass sein Engagement am Tag der Beurteilungsrunde keine Rolle gespielt hat. Damit schafft man kein Klima, in dem die Leute bereit sind sich zu zerreißen. Das finde ich schade, weil ich eigentlich keine Lust habe in einer Polizei zu arbeiten, in der jeder nur noch das Nötigste macht und jeder Mist angeordnet werden muss.
:zustimm:

Geben und nehmen heißt die Devise. Von mir aus auch umgekehrt, aber niemals das eine ohne das andere.
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

wilko
Corporal
Corporal
Beiträge: 317
Registriert: So 23. Apr 2006, 00:00

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon wilko » Do 13. Jun 2013, 08:27

und noch ein Artikel imhttp://www.weser-kurier.de/bremen/vermi ... 92570.html...

Wobei ich den Sinn und Zweck dieses "erkennbaren Testanrufes" nicht ganz verstanden habe. Wollte man nur sehen, ob der Computer noch funktioniert?

Benutzeravatar
MasterEd
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1075
Registriert: Di 25. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon MasterEd » Do 13. Jun 2013, 14:48

Beobachter hat geschrieben: Auch wenns mir ein bisschen nach K.....geist riecht. :flehan:
...und?
"Polizisten sind rechtsradikale Dumpfbacken, die ein eigenes AKW im Garten haben
und vorzugsweise Frauen, Kleinkinder und honorige Bürger verprügeln." (PolBert, 08.12.2010)

Gast

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Gast » Fr 14. Jun 2013, 21:14

Also ich muss sagen, die Heftigkeit des Widerstands überrascht mich schon. Und die Herren Politiker wahrscheinlich auch. Sonst konnte man uns immer ein Ding nach dem anderen einschenken, ohne dass es Folgen hatte. Außer etwas Gemecker und einigen Alibiaktionen der Gewerkschaften. Sicherlich spekuliert man in der Regierung noch darauf, dass der Druck nachlassen wird. Ich habe aber eher das Gefühl, dass er noch steigen wird. Wobei so manche Führungskraft, die sich über den Tarifabschluss ärgert, gut beraten wäre auch mal das eigene Verhalten "nach unten" zu reflektieren.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon vladdi » Sa 15. Jun 2013, 09:01

Mystix hat geschrieben:Und das, obwohl ein normaler Streifenpolizist eigentlich das ungleich höhere Risiko hat....
Im Einsatz denke ich schon - obwohl der SE´ler zu den bewaffneten Tätern gerufen wird.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon MICHI » Sa 15. Jun 2013, 09:59

vladdi hat geschrieben:
Mystix hat geschrieben:Und das, obwohl ein normaler Streifenpolizist eigentlich das ungleich höhere Risiko hat....
Im Einsatz denke ich schon - obwohl der SE´ler zu den bewaffneten Tätern gerufen wird.
Von den Beamten, die meist unvorbereitet auf den Bewaffneten treffen.

Ohne vorherige Einweisung, ohne taktisches geschlossenes Vorgehen und alles ohne voll aufgerödelt zu sein.

Das Risiko des Beamten im täglichen Dienst ist höher. Man braucht sich nur anzuschauen, in welchen Bereichen Beamte ums Leben gekommen sind.

Nur ist das alles hier gar nicht das Thema.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Se7eneleven
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:37

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Se7eneleven » Di 18. Jun 2013, 16:50


Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon llllllllllllllll » Di 18. Jun 2013, 17:23

Heißt ja auch nicht umsonst Opportunitätsprinzip.

Man kann den Handysünder oder den nicht angeschnallten auch mündlich..... :D


Das gefällt mir irgendwie, wie die Kollegen dort kämpfen. Weiter so.
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 18. Jun 2013, 17:26

Heißt das denn, dass man nichts mehr machen muss?

Und das hat NRW 2004 auch schon probiert. Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld habe ich dennoch nicht mehr. Dafür arbeite ich länger in der Woche und im Leben.

Aber naja.
:lah:

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon llllllllllllllll » Di 18. Jun 2013, 17:33

Ja sicher muss man arbeiten.

Aber: Ich glaube, dass man die Strukturen in HB nicht mit denen in NRW vergleichen kann. Die sind wohl Top vernetzt und eben sehr wenige. Da kann man sicherlich mehr Druck machen, als im großen NRW. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Gast

Re: Polizeiführer+PVB der Einsatzeinheiten kündigen Erreichb

Beitragvon Gast » Di 18. Jun 2013, 19:49

Ich sehe das Thema wird noch diskutiert, daher mal neue Infos aus Bremen. In der Tat sind die Verwarnungen zurückgegangen. Betrifft mich aber weniger, da ich auch schon vorher kein Knöllchenhorst war. Und wer es braucht, der bekommt von mir auch jetzt noch seine OWI. Die Auswirkungen der Aufkündigung freiwilliger Leistungen ist bereits im täglichen Dienst merkbar. Wagen werden bei Stärkeunterschreitung konsequenter abgemeldet und Einsätze dementsprechend nur noch mit deutlicher Verzögerung gefahren. Heute haben nach der Personalversammlung Kollegen ihre Diensthandys abgegeben, ohne angeordnete Rufbereitschaft wird eine telefonische Erreichbarkeit nicht mehr gewährleistet sein. Richter und Staatsanwälte ziehen ebenfalls mit, bilden z.B. derzeit keine Referendare aus. Für sich selber haben die Abgeordneten übrigens eine jährliche Gehaltserhöhung von 3 % in die Landesverfassung geschrieben.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende