Arme Bundeshauptstadt.

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon 1957 » Mo 28. Jun 2021, 19:04

Da sind wir uns ja alle einig.

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon slugbuster » Mo 26. Jul 2021, 14:38

In der Presse sind Videos und Bilder verfügbar, die zeigen, dass beim Christopher Street Day in Berlin massiv gegen Corona Regeln verstoßen wurde, ohne dass die Polizei eingriff.
Ist das eine spezifische Besonderheit in der Bundeshauptstadt da toleranter zu sein, weil es eine „gute“ , von Politik und vielen gesellschaftlichen Gruppen unterstützte Veranstaltung ist?
Wird diese Toleranz von Vorgesetzten empfohlen, oder gehen die Beamten da einfach von sich auch lockerer ran, weil auch die Veranstaltung auf eine lebensbejahende , lockere Weise abläuft und man dann ja kaum jemandem böse sein kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Brot » Mo 26. Jul 2021, 15:18

slugbuster hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:38
Ist das eine spezifische Besonderheit in der Bundeshauptstadt da toleranter zu sein, weil es eine „gute“ , von Politik und vielen gesellschaftlichen Gruppen unterstützte Veranstaltung ist?
Ich kann dich beruhigen, es ist keine Berliner Besonderheit.

https://www.badische-zeitung.de/wie-war ... 66514.html
5.000 Menschen waren am Samstag beim diesjährigen Freiburger CSD auf dem Stühlinger Kirchplatz. Das Fest war für viele ein Fest des Wiedersehens – der Corona-Abstand war jedoch nicht einzuhalten.
Auch für den dort anwesenden Oberbürgermeister schien es okay gewesen zu sein...

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Habakuk2 » Mo 26. Jul 2021, 15:25

Es wurde von Seiten der Kollegen und der Anmelder angemessen auf die Teilnehmer eingewirkt . Auch die Möglichkeit einer frühzeitigen Beendigung wurde deutlich gemacht . Was hättest du dir denn gewünscht? In den letzten 18 Monaten gab es weit schlimmere Verstöße .

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Controller » Mo 26. Jul 2021, 15:46

Oh ja,
zufällig vor längere Zeit, Werbung für
"Achtung Kontrolle" gesehen.
Da hetzten zwei Ordnungsämtler einen maskenlosenlosen Spaziergänger durch den Tiefschnee am Brocken.
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon slugbuster » Mo 26. Jul 2021, 15:50

Nicht mehr nötige Regeln könnte man auch einfach mal aufheben , wenn viele geimpft sind und es niemanden mehr stört oder man die Erkenntnis hat , dass es niemanden mehr gefährdet ohne Maske zu feiern, auf einer Demo zu sein etc… Dann ist es auch für die Polizei einfacher.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... m-CSD.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von slugbuster am Mo 26. Jul 2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Controller » Mo 26. Jul 2021, 15:52

Sobald es denn soweit ist, wird man das dann auch mit Sicherheit machen !!
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon 1957 » Mo 26. Jul 2021, 15:53

Oder Polizeibeamte mit Blaulicht im Park hinter einem maskenlosen Jugendlichen.

Reggi2
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:26

Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Reggi2 » Mo 26. Jul 2021, 18:02

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 109919.php

EG Zentral ermittelt gegen mehrer Polizeibeamte eines Abschnitt, nachdem sich zwei Kollegen im EWA rassistisch und menschenverachtend geäußert hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Knaecke77 » Di 27. Jul 2021, 12:19

Reggi2 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 18:02
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 109919.php

EG Zentral ermittelt gegen mehrer Polizeibeamte eines Abschnitt, nachdem sich zwei Kollegen im EWA rassistisch und menschenverachtend geäußert hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steht das Ergebniss der Ermittlungen der EG Zentral bereits fest? :polizei4:

Jack Bauer
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:01

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Jack Bauer » Di 27. Jul 2021, 14:48

Steht das Ergebniss der Ermittlungen der EG Zentral bereits fest?
Vermutlich schon. Zwei Monate sollten für sowas wohl reichen.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 27. Jul 2021, 16:51

Und zwar?
:lah:

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Knaecke77 » Mi 28. Jul 2021, 07:29

Jack Bauer hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:48
Steht das Ergebniss der Ermittlungen der EG Zentral bereits fest?
Vermutlich schon. Zwei Monate sollten für sowas wohl reichen.
Das war eher eine rhetorische Frage an Reggi 2, der in seinem Beitrag bereits das (vermeintliche) Ergebnis der Ermittlungen vorweggenommen hat.
Reggi2 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 18:02
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 109919.php

EG Zentral ermittelt gegen mehrer Polizeibeamte eines Abschnitt, nachdem sich zwei Kollegen im EWA rassistisch und menschenverachtend geäußert hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Währenddessen geht aus der Pressemeldung vom 26.07.2021 klar hervor, dass:
Bereits Mitte Mai zeigte eine Dienstkraft der Polizei Berlin an, dass zwei Beschäftigte sich während der Streifenfahrt wiederholt und mehrfach unter anderem rassistisch und menschenverachtend geäußert haben sollen. Im Zuge der Ermittlungen brachten weitere Dienstkräfte straf- und disziplinarwürdiges Verhalten von drei weiteren Beschäftigten desselben Dienstbereichs zur Anzeige. Die seitens der Polizei Berlin eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe Zentral (1) hatte die Ermittlungen aufgenommen und führt sie noch.

(.....)

Neben den eingeleiteten Disziplinar- und Strafverfahren wurden durch die Polizei Berlin mehrere Umsetzungen verfügt und ein Verbot der Führung der Dienstgeschäfte ausgesprochen. Die Ermittlungen zu den Verfahren dauern an.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 109919.php
Auch für Polizeibeschäftigte sollte die Unschuldsvermutung gelten.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon 1957 » Mi 28. Jul 2021, 09:38

I'm Beamtenrecht gibt es keine Unschuldsvermutung.
Insofern ist mir nicht klar, was du mit deinem Post sagen möchtest.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Knaecke77 » Mi 28. Jul 2021, 09:44

1957 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 09:38
I'm Beamtenrecht gibt es keine Unschuldsvermutung.
Insofern ist mir nicht klar, was du mit deinem Post sagen möchtest.
Da weder das staatsanwaltschaftliche Ermittlungsverfahren noch das Disziplinarverfahren rechtskräftig abgeschlossen sind, sollte man dies durch eine entsprechende Schreibweise auch deutlich machen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Post deutlich machen.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende