Arme Bundeshauptstadt.

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon 1957 » Mi 28. Jul 2021, 09:53

Aso, wenngleich die Unschuldsvermutung je nach Fall allgemein ganz unterschiedlich
ausfällt.
Aber du hast Recht.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Knaecke77 » So 1. Aug 2021, 18:01

slugbuster hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:38
In der Presse sind Videos und Bilder verfügbar, die zeigen, dass beim Christopher Street Day in Berlin massiv gegen Corona Regeln verstoßen wurde, ohne dass die Polizei eingriff.
Ist das eine spezifische Besonderheit in der Bundeshauptstadt da toleranter zu sein, weil es eine „gute“ , von Politik und vielen gesellschaftlichen Gruppen unterstützte Veranstaltung ist?
Wird diese Toleranz von Vorgesetzten empfohlen, oder gehen die Beamten da einfach von sich auch lockerer ran, weil auch die Veranstaltung auf eine lebensbejahende , lockere Weise abläuft und man dann ja kaum jemandem böse sein kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tja, heute haben, trotz Verbots, die Querdenker in Berlin Kundgebungen abgehalten. Offensichtlich ist ein bestimmter Anteil der Bevölkerung nicht mehr bereit, die Schutzmaßnahmen weiter mitzutragen. Bei den Querdenkern geht etwas wohl etwas offensiver vor als bei den Queeren um die Corona-Verordnung durchzusetzen.
Chaotische Lage am Nachmittag
Nachdem die Demonstranten an der Siegessäule von der Polizei gestoppt wurden, verteilten sie sich in der Stadt. Dabei zogen sie über den Tiergarten nach Charlottenburg, nach Schöneberg und ein Teil von ihnen später auch nach Kreuzberg

Die Polizei war dabei zu großen Teilen kaum oder gar nicht zu sehen, die Straßen waren nicht abgesperrt. So konnten die Corona-Regel-Gegner weitestgehend ungestört über die Straßen ziehen, es kam stellenweise zu einem massiven Verkehrschaos.

Ecke Zoologischer Garten am Mittag: Demonstranten ziehen vom Zoo in Richtung Tauentzien nahe Kurfürstendamm. Aufnahmen von dort zeigen, dass die Demonstranten unkontrolliert über die Straße gehen, von den wenigen Polizisten nicht aufgehalten werden können.

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html
Zuletzt geändert von Knaecke77 am So 1. Aug 2021, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 1. Aug 2021, 18:09

Wie denn nun?

War CSD verboten? Oder wurde die Einhaltung der Verordnung deiner Meinung nach nicht konsequent durchgesetzt.
Was machen die Kollegen jetzt? Versammlungsgesetz und einen Aufzug sanktionieren? Oder sind die wegen Corona da?

Einmal mehr undifferenzierte pauschale Kollegenschelte. Armselig.
:lah:

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Knaecke77 » So 1. Aug 2021, 18:20

Die Corona-Verordnung gilt für CSD-Teilnehmer genauso so, wie für den Stuttgarter Querdenker, der meint, seine krude Gesinnung in Berlin kundtun zu müssen.

Dass die Querdenker in Berlin offensichtlich trotz Verbots agieren können ist ein ganz anderes Problemfeld.

Ich kritisiere hier nicht den kleinen Polizeibeamten, sondern die Politik und die Polizeiführung.

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon slugbuster » So 1. Aug 2021, 19:58

Knaecke77 hat geschrieben: Dass die Querdenker in Berlin offensichtlich trotz Verbots agieren können ist ein ganz anderes Problemfeld.
Vielleicht ist die Gruppe mittlerweile so groß, das es schwierig wird die Kontrolle zu behalten. Fehlgeleiteten wie Terroristen oder OK zu bekämpfen passt irgendwie auch nicht und führt zu weiteren/ anderen Problemen. Reichsbürger bekommt man als Teilmenge aber eher in den Griff, da lohnt es sich durchzugreifen und diesen Arm abzuschneiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Habakuk2 » So 1. Aug 2021, 19:59

Knaecke, du kannst gerne mal eine Hospitation bei uns machen und den Unterschied des Gefährdungspotential zwischen CSD und Corona-Demos kennen lernen. Kleiner Tip, beim CSD war der Verstoß nicht das bewusste Ziel.Da haben Personen - durch Polizei oder Versammlungsleiter- konkret angesprochen auch sofort Masken aufgesetzt.

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon slugbuster » So 1. Aug 2021, 20:13

Habakuk2 hat geschrieben:Knaecke, du kannst gerne mal eine Hospitation bei uns machen und den Unterschied des Gefährdungspotential zwischen CSD und Corona-Demos kennen lernen. Kleiner Tip, beim CSD war der Verstoß nicht das bewusste Ziel.Da haben Personen - durch Polizei oder Versammlungsleiter- konkret angesprochen auch sofort Masken aufgesetzt.
Haben die CSD Leute dann nur aus Unwissenheit gegen Regeln verstoßen, so wie „ich wusste nicht, dass ich im Ort nur 50 fahren darf“ ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Controller » So 1. Aug 2021, 20:19

Slug, ich denke, langsam aber stetig wächst der Teil der Bevölkerung, die keinerlei Verständnis mehr für diese querdenkenden, Welle für Welle verursachenden Realitätsverweigerer mehr haben, die durch ihr Verhalten die Vernünftigen daran hindern ihr Leben weiter zu leben und Existenzen vernichten.
Irgendwann wird jemand fragen, ob man diese Störer nicht einfach in Quarantäne einsperren soll und ich werde einer der ersten sein, die dafür sind !
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Aldous » So 1. Aug 2021, 20:28

Controller hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 20:19
Slug, ich denke, langsam aber stetig wächst der Teil der Bevölkerung, die keinerlei Verständnis mehr für diese querdenkenden, Welle für Welle verursachenden Realitätsverweigerer mehr haben, die durch ihr Verhalten die Vernünftigen daran hindern ihr Leben weiter zu leben und Existenzen vernichten.
Corona sucht sich also aus, ob es sich durch absichtlich keine Maske tragende Querdenker, versehentlich (?) keine Maske tragende Besucher des CSD oder Urlaubsrückkehrer verbreitet? :gruebel:
Diese verdammten Querdenker aber auch.

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Habakuk2 » So 1. Aug 2021, 20:32

Sicher nicht , allerdings haben während der Demonstration ständig Veranstalter und Polizei ( die Kooperation verlief völlig reibungslos ) auf die bestehenden Auflagen hingewiesen und es wurde dem auch größtenteils nachgekommen . Es gab auch keinerlei Widerstände oder Landsfriedensbrüche bzw. verletzte Kollegen. Gucken wir es uns doch mal andersherum an ...

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Controller » So 1. Aug 2021, 20:35

Nope, aber die beiden anderen Gruppen verbreiten keinen antiwissenschaftlichen Nonsens wider besseren Wissens durch Fake News und stören nicht in den Hochwassergebieten und verunsichern die Bevölkerung zum Wohle ihrer Religion :uebel:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Aldous » So 1. Aug 2021, 20:49

Habakuk2 hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 20:32
Sicher nicht , allerdings haben während der Demonstration ständig Veranstalter und Polizei ( die Kooperation verlief völlig reibungslos ) auf die bestehenden Auflagen hingewiesen und es wurde dem auch größtenteils nachgekommen .
Das mag alles sein, trotzdem sprechen die Bilder eine andere Sprache was Maske und Abstand angeht. Sorgt man sich tatsächlich um das Infektionsgeschehen, kann man Events in solcher Form nicht stattfinden lassen.

Landfriedensbrüche und Widerstände sollten bei der Beurteilung, ob eine Veranstaltung aufgrund des Infektionsgeschehens stattfinden kann, auch nur am Rande eine Rolle spielen. Wenn ich da an verschiedene Soli-Veranstaltungen der letzten Monate denke, wurden bspw. Masken getragen und es kam auch zu entsprechenden Delikten.
Oder die antisemitischen Ausschreitungen der islamischen Community zu Zeiten höherer Inzidenzwerte - keine Masken und einschlägige Delikte.

Alle diese Events (mit Ausnahme einiger weniger Soli-Veranstaltungen auf denen Maske und Abstand gepasst haben) dürfen demzufolge nicht stattfinden.
Controller hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 20:35
Nope, aber die beiden anderen Gruppen verbreiten keinen antiwissenschaftlichen Nonsens wider besseren Wissens durch Fake News... :uebel:
...und darauf nimmt Corona dann bei der Übertragung Rücksicht, oder wie? :gruebel:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 1. Aug 2021, 20:56

Ist das jetzt der Corona Diskussionsfred? *holtpopcornundwartetaufMichi*.

Also verstanden: Crowd feiert und setzt nach Ansprache Maske auf: Dennoch mit voller Härte WaWe und BFH.

Sinnfreie Spacken verstoßen bewusst gegen Auflagen eines anderen Gesetzes...dulden, weil man ja letzte Woche nicht durchgegriffen hat. Gegen Clans macht man ja auch nix.

Und den Zoll weiter machen lassen, Partner der Wirtschaft. Da gibt es keine politische Marschrichtung, da entscheidet der A8er im Bulli, wo es lang geht. Ole.
:lah:

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Habakuk2 » So 1. Aug 2021, 20:58

Dieses „ die anderen sind aber viel schlimmer „ kenne ich eigentlich nur von meinem Gegenüber in einer Kontrolle . Heute wurden Kollegen angegangen und verletzt, es wurde massiv gegen geltendes Recht verstoßen und ihr beschwert euch über den CSD? Klasse Teamgeist.

Aber der Käpt’n hat Recht, hier geht’s um Berlin.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Controller » So 1. Aug 2021, 21:00

...und darauf nimmt Corona dann bei der Übertragung Rücksicht, oder wie?
negierst du etwa einen Zusammenhang ? :lol:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende