Arme Bundeshauptstadt.

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Berlin Kreuzberg

Beitragvon tyrant » Di 25. Jun 2013, 20:02

Hallo zusammen,

hier will ich mal eine Zusammenfassung der gegenwärtigen Ereignisse in Berlin Kreuzberg zusammenstellen. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle: Wie könnte man die Einzellagen als auch die Gesamtlage zufriedenstellend lösen?

Mariannenplatz, 24.06.13, Überfall auf einen Bus der BVG, um die angebrachte Werbung zu beschmieren:

http://www.berliner-kurier.de/polizei-p ... 12928.html#


Oranienplatz, 17.06.13, Gewaltsame Auseinandersetzungen am Refugee-Camp

http://www.bz-berlin.de/tatorte/mob-str ... 95824.html

Dazu muss man wissen: Das sind die Flüchtlinge, die sich damals am Brandenburger Tor nieder ließen. Sie gründeten das Camp am Oranienplatz, wo sie sich laut Medien illegal aufhalten würden. Der Bezirksbürgermeister der Grünen möchte diese Leute dennoch dort haben und enthält den Bürgern somit den Oranienplatz vor.

Kottbusser Tor, 07.06.13, Massiver Angriff auf Beamte u.a. mit Brandsätzen:

http://www.bz-berlin.de/archiv/die-angr ... 91633.html

Görlitzer Bahnhof, 09.06.13, Flaschenwurf auf Polizisten

http://www.bz-berlin.de/archiv/wieder-a ... 92066.html
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 26. Jun 2013, 12:01

...und jetzt? :gruebel:
:lah:

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon tyrant » Mi 26. Jun 2013, 12:29

Na was denkt ihr, könnte die Polizei als auch die Politik unternehmen, um den Brennpunkt Kreuzberg zu entschärfen?

In letzter Zeit gibt es eine enorme Steigerung politisch motivierter Straftaten links.
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Beobachter » Mi 26. Jun 2013, 12:37

Gefühlt oder den zitierten "Medien" entnommen?
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon tyrant » Mi 26. Jun 2013, 13:03

Ich kann natürlich auch die Presseberichte der Polizei dazu verlinken. Die Aussage ändert sich dennoch nicht.
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Gast

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Gast » Mi 26. Jun 2013, 13:29

Moin!

Oh...X-Berg ist ein links dominierter Stadtteil, der besonders durch politisch-sozial geprägte Delinquenz meist zugereister "Aktivisten" oder Migrationshintergründler auffält...tztztz!!!

Mal was Neues :zustimm:

Gruß :polizei4:

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Eisscrat » Mi 26. Jun 2013, 13:33

Man könnte dagegen vorgehen.

Aber das ist politisch in Berlin nicht gewollt.
Also werden die Kollegen weiter die Leidtragenden sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Inspektor_GER

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Inspektor_GER » Mi 26. Jun 2013, 13:39

Nicht nur, dass es politisch nicht gewollt ist; auch die sanftmütige Berliner Strafjustiz tut sich extrem schwer damit, solchen Straftätern mal ihre Grenzen aufzuzeigen. Zum Glück läuft das in Bayern anders :zustimm:

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Eisscrat » Mi 26. Jun 2013, 16:23

Inspektor_GER hat geschrieben:Zum Glück läuft das in Bayern anders :zustimm:
Naja anderst als in Berlin sicherlich aber auch hier habe ich ein paar Früchtchen die ich gern hinter Schloß und Riegel sehen würde die aber jugendliche Narrenfreiheit geniesen. Wenn man einfach mal nur die Gesetze anwenden würde...
Aber nicht einmal das wird gemacht. Führt aber arg Offtopic.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 26. Jun 2013, 16:32

Dieses Thema wird hier eh gleich geschlossen.
:lah:

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7790
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon 1957 » Mi 26. Jun 2013, 20:18

es gibt viel raum zwischen dumpfen hardlinern und laffen weicheiern. das sind im übrigen probleme, deren ursachen polizeilich nicht zu lösen sind.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon coco_loco » Do 27. Jun 2013, 06:51

Soweit ich weit, arbeitet Frankreichs Polizei nach dem "Zero-Tolerance"-Prinzip wie einst die New Yorker Polizei, oder?
Das ist hier nicht so. Solche Auseinandersetzungen wie in den Banlieus gibt es tatsächlich nicht. Wir haben zwar auch hier Veranstaltungen gehabt, welche ein hohes Gewaltpotential mit sich trugen (Blockupy, S21, Castor), aber solche krassen Dauerbrenner gibt's zum Glück in der Form nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Eisscrat » Do 27. Jun 2013, 10:10

Naja es ist es ja keine "Zero Tolerance" Politik wenn die Täter nicht verurteilt werden.
Anscheinend hält sich da die Justiz schön raus und macht nix.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Le_petit_suisse
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:41
Wohnort: Mainz

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon Le_petit_suisse » Fr 28. Jun 2013, 00:48

Ne, in Frankreich gibt es keine "Zero Toleranz", das ist mehr das Gegenteil…
Wir haben Vorschriften, um "keine Welle" zu machen. Zum Beispiel, wenn Mann ein Motorradrodeo macht, dürfen wir nichts machen (er könnte fallen und sich weh getan…). Wir haben mehr Ausrüstungen als ihr (flashball, taser,…), aber wir haben immer Probleme wenn wir diese benützen…
Die Justiz macht nichts, weil die Gefängnise voll sind. (Und auch weil die Junge in der banlieus wählen können, aber das ist nur meiner Meinung!). Letzte Woche haben wir einen Einbrecher festgenommen, für ihn nur 03 Monaten Gefängnis auf Bewährung, und er war schon bekannt für Einbruch…

In Frankreich gibt es keine starke linksextrem wie in Deutschland, mit ihnen haben wir nicht viele Problemen.

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Kreuzberg

Beitragvon SirJames » Sa 6. Jul 2013, 21:48

Ich halte das Thema "kreuzberg" im allgemeinen und "refugeecamps" im speziellen schon für aktuell. Insbesondere vor dem Hintergrund jüngster entwicklungen und ihr umgang damit.

http://tagesspiegel.de/meinung/leserbri ... 24908.html

Dieser Arikel eines Truppers dazu im Tagesspiegel ist bezeichnend. Das Klima ist schwierig, das spüren ich/wir jeden Dienst.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende