Arme Bundeshauptstadt.

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon SirJames » Di 15. Okt 2019, 16:24

Moin,

mir ist es pers. grds. egal ob man solche ("Spontan")-Versammlungen politisch bzw. auch seitens des hD laufen lässt, weil es der rot-rot-grünen Agenda entspricht. Aber dann sollte man wenigstens so fair sein und dies nicht auf dem Rücken der eingesetzten Kollegen austragen, indem man berlintypisch einen sehr hohen Kräfteansatz wählt. Dann sollte man sich auf das Nötigste (u.a. Verkehrssperren) beschränken. Aber überraschen tut es mich nicht. Das war schon beim Thema Refugees am Pariser Platz, Oranienplatz, an der GHS und sonstwo nicht anders. Das ist eben Berliner Linie. Ob das nun teilweise den Verdacht einer Strafvereitelung begründen würde - da kann man lang und breit diskutieren. Ich pers. sehe mich da aber nicht berufen den Stein ins Rollen zu bringen. Da gibt es Leute mit viel mehr Sternen, die das im Zweifel tun sollten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon mistam » Di 15. Okt 2019, 16:52


Aldous hat geschrieben: Jedwedes Verhalten welches geeignet ist, Bestandteile der Strafverfolgungsmaßnahmen gegen den Täter zu vereiteln oder zu erschweren, fällt in den Bereich der Verfolgungsvereitelung.
Durch Duldung des rechtswidrigen Zustandes einer vollzogenen, nicht angemeldeten aber geplanten Versammlung duldet der SenInn die Verletzung dieser Norm.
Ja,, genau. Und da sind Maßnahmen gegen bestimmte Personen aufgrund bestimmter Straftaten gemeint.
Die Duldung eines rechtswidrigen Zustandes allein stellt ganz gewiss keine Strafvereitelung dar. Das tut Polizei andauernd. In der Regel aus einsatztaktischen Gründen

Officer André

Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Officer André » Di 15. Okt 2019, 18:21

In Berlin leben jedoch nicht ausschließen Klimaaktivisten und Grünen/ Linke Wähler.

Wenn es öfter und weitreichender zu Störungen der öffentlichen Ordnung und Verkehr kommt, zum Nachtteil anderer Einwohner und der Pendler, dann wird dies für entsprechend Stimmung sorgen.
Demos und Klima hin oder her. Es gibt zufällig auch andere Bürger mit ihren Rechten und Interessen. Aber is ja nicht so wichtig

Für Touristen aus dem Ausland war das Zeltlager sicher ein wundervoller Anblick.

berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon berlinmitteboy » Mi 16. Okt 2019, 10:11

Moin Andre,

glaubst du da tatsächlich dran?Die Mehrzahl an Leuten die dort demonstriert haben, behaupte ich mal,waren nicht in Berlin gemeldete.
Das ist ja das Schöne an der Versammlungsfreiheit, man kann und darf sich in der gesamten Republik versammeln wo es einen gerade beliebt. Und wo macht man es aktuell am liebsten?!Wo werden Auflagen (sofern vorhanden) bei ihrer Missachtung nicht konsequent verfolgt, richtig, in Berlin!Und wie ich oben schon angemerkt hatte,wurde es eben von Senin als vollen Erfolg gewertet.
Auch auswärtige Einheiten waren verblüfft darüber, wie man hier hier in Berlin mit solchen Lagen (mittlerweile) umgeht...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nachtag: So ist die Lage

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... ilt-werden
Zuletzt geändert von berlinmitteboy am Mi 16. Okt 2019, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Ahab_ » Mi 16. Okt 2019, 10:15

Verblüfft? Oder Schockiert?
Kein Cop

berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon berlinmitteboy » Mi 16. Okt 2019, 10:19

Ich wählte ganz bewusst die weiche Sprache.
Habe ich so in den letzten Tagen gelernt.
Es heißt ja nicht räumen , sondern freimachen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Officer André

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Officer André » Mi 16. Okt 2019, 11:12

Wo haben ich behauptet, dass die Teilnehme ralle aus Berlin stammten? :gruebel:

Hamburg haben sie ja ausprobiert. Hat nicht so viel Spaß gemacht.

Dennoch, so glaube ich, gibt es auch in Berlin Einwohner, Firmen, etc. , denen irgendwann der Kragen platzt. Es haben eben nicht alle Verständnis für die Vorgehensweise.

Im Übrigen bekommt man diese Sperenzchen auch im Ausland mit.
Auch dort ist man amüsiert bis „verwundert“.
Fragwürdige Aussenwirkung, die wir uns da gönnen.

berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon berlinmitteboy » Mi 16. Okt 2019, 11:16

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe dir keine Behauptung unterstellt,ich wollte nur verdeutlichen, dass in meinen Augen die ganze Republik nach Berlin fährt, weil man hier schalten und walten kann wie man will- im Prinzip schreibst du genau das Gleiche wie ich...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Officer André

Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Officer André » Mi 16. Okt 2019, 11:20

Und du hast mein vollstes Mitgefühl und Solidarität! Alle Berliner Kollegen!
We are one Family!

Es ist eben ein desolates Bild, dass unsere Hauptstadt von sich zeichnet. Das ist bedenklich und höchst bedauerlich/ ärgerlich


berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon berlinmitteboy » Mi 16. Okt 2019, 13:38

Danke, aber Mitgefühl oder Mitleid steht uns nicht wirklich. Ich persönlich bin ein recht humoriger Mensch, der Dinge nicht so ernstnimmt bzw an sich heran lässt.
In meiner Behörde gibt es da ganz andere Bereiche, außerhalb meiner Gehaltsklasse, die sich den Kopf zerbrechen sollten...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Officer André

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Officer André » Mi 16. Okt 2019, 13:42

Ohne geht’s in unserm Job auch nicht

Ralf L.
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:44

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Ralf L. » Di 19. Nov 2019, 19:54

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... roblem?amp
Wie muß man sich das vorstellen,wird jetzt jeder Polizeibeamter in Berlin verurteilt wenn er nicht seine Unschuld beweisen kann?
Muß nicht einem Täter die Schuld nachgewisen werden?
Hört sich eher nach einem schlechtem Witz an.

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon Ahab_ » Di 19. Nov 2019, 20:10

Der Typ ist von den Grünen. Was, außer schlechte Witze, gibt es von den (edit by Polli) denn bitte sonst zu hören?
Kein Cop

Benutzeravatar
squad
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon squad » Di 19. Nov 2019, 20:12

Hast du als Kläger keine Beweise, wird das Verfahren eingestellt. Bei Beweislastumkehr muss der PVB glaubwürdig darlegen, wieso es zur Kontrolle kam. Eine solche Umkehr ist keine Rarität, soweit eine Behörde bessere Chancen hat, alle Daten zu haben um die Umstände aufzuklären, als Otto Normalbürger.
Je suis baguette.

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Beitragvon slugbuster » Di 19. Nov 2019, 20:51

Daran zeigt sich die undemokratische. ökofaschistische Gesinnung. Beweislastumkehr passt perfekt ins Denkschema der Grünen.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende