Zwei Tote im Amtsgericht Frankfurt
Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig
Zwei Tote im Amtsgericht Frankfurt
Nach Schüssen und Messereinsatz sterben im Frankfurter AG zwei Menschen
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Tote.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Tote.html
Re: Zwei Tote im Amtsgericht Frankfurt
Und worüber möchtest du nun diskutieren?
Gruß
MICHI
Take care and have fun!
MICHI
Take care and have fun!
Ich wollte nur informieren.
Muss jeder Beitrag diskussionswürdig sein?
Muss jeder Beitrag diskussionswürdig sein?
ja ein Diskussionsansatz sollte vorhanden sein...informieren kann man sich auch über die Presse
Hierfür ist das Forum nicht gedacht
Hierfür ist das Forum nicht gedacht
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück
Gruß
beni aus NRW
Gruß
beni aus NRW
Ok. Wusste ich nicht.
Diskussionswürdig wäre mal die Sicherung des Gerichts. Aber dazu fehlen noch die Fakten...
Hatten wir dich alles schon.Diag hat geschrieben:Diskussionswürdig wäre mal die Sicherung des Gerichts. Aber dazu fehlen noch die Fakten...
Gruß
MICHI
Take care and have fun!
MICHI
Take care and have fun!
-
- Corporal
Man könnte bei so einem Fall zum Beispiel mal in Frage stellen ob es richtig ist immer mehr Sicherheitspersonal der Gerichte durch private Unternehmen zu ersetzen.
Wie das in Frankfurt gemacht wird weiß ich nicht aber in Sachsen werden zunehmend die Sicherungsaufgaben an private Sicherheitsfirmen vergeben und nicht mehr an allen Gerichten auf Justizwachtmeister gesetzt.
Wie das in Frankfurt gemacht wird weiß ich nicht aber in Sachsen werden zunehmend die Sicherungsaufgaben an private Sicherheitsfirmen vergeben und nicht mehr an allen Gerichten auf Justizwachtmeister gesetzt.
Und wo ist dann der Unterschied? Bewaffnet sind beide nicht und ich unterstelle einmal, dass manche Private auf einem körperlichen und taktischen Ausbildungsstand stehen, der einiges über dem der Justizwachtmeister liegt.
Gruß
MICHI
Take care and have fun!
MICHI
Take care and have fun!
Re: Sv: Zwei Tote im Amtsgericht Frankfurt
Ich weiß. ;)MICHI hat geschrieben:Hatten wir dich alles schon.Diag hat geschrieben:Diskussionswürdig wäre mal die Sicherung des Gerichts. Aber dazu fehlen noch die Fakten...
Ich finde die Sicherung von Gerichten in den meisten BL ist einfach eine Lachnummer!
Da laufen Wachtmeister rum die einen 6Wochenkurs bekommen und dann A4 sind und keinerlei Waffen und nix führen dürfen!! Und das bei der Gewaltbereitschaft heute!
Und dann gibt es dazu im Vergleich die Polizei des deutschen Bundestages, die letztendlich vergleichbar ist in den meisten Belangen! ABER das sind alles ausgebildete PVB des mD und mit voller Ausstattung!
Oder zum Vergleich mal mein Lieblingsbundesland Berlin, wo fast alles schlecht ist. Und da laufen Polizeiangetstellte nach einem Kurzlehrgang rum und bewachen bewaffnet sicherheitsbedürftige Gebäude! Auch wenn ich die Form der Ausbildung nicht gutheißen kann...
Wieso bildet man Justizwachtmeister nicht ordentlich aus, hebt sie zB in den mD und rüstet sie angemessen aus!!! Kostet doch echt nur Pfennige wenn man statt A4-A7 einfach A6-A9 macht!
Und gute Ausstattung? Geht in Bayern zB ja auch!!!!!
Aber Bayern ist einfach eine andere Welt glaube ich manchmal! In fast allen Bereichen einfach ein Vorbild für den Rest der Republik...
Da laufen Wachtmeister rum die einen 6Wochenkurs bekommen und dann A4 sind und keinerlei Waffen und nix führen dürfen!! Und das bei der Gewaltbereitschaft heute!
Und dann gibt es dazu im Vergleich die Polizei des deutschen Bundestages, die letztendlich vergleichbar ist in den meisten Belangen! ABER das sind alles ausgebildete PVB des mD und mit voller Ausstattung!
Oder zum Vergleich mal mein Lieblingsbundesland Berlin, wo fast alles schlecht ist. Und da laufen Polizeiangetstellte nach einem Kurzlehrgang rum und bewachen bewaffnet sicherheitsbedürftige Gebäude! Auch wenn ich die Form der Ausbildung nicht gutheißen kann...
Wieso bildet man Justizwachtmeister nicht ordentlich aus, hebt sie zB in den mD und rüstet sie angemessen aus!!! Kostet doch echt nur Pfennige wenn man statt A4-A7 einfach A6-A9 macht!
Und gute Ausstattung? Geht in Bayern zB ja auch!!!!!
Aber Bayern ist einfach eine andere Welt glaube ich manchmal! In fast allen Bereichen einfach ein Vorbild für den Rest der Republik...
Zuletzt geändert von Zeus am Fr 24. Jan 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Vito
- Deputy Inspector
Na die Örtlichkeit und Sicherung ist ja bekannt.Diag hat geschrieben:Diskussionswürdig wäre mal die Sicherung des Gerichts. Aber dazu fehlen noch die Fakten...
Einer wurde im Durchgang zur Seiler Str. beschossen.
Der Zweite wohl Innen nach dem Eingang.
Da kommt man durch die Eingangtür und dann ist die "Schleuse", wo zwei Leute vom Sicherheitsdienst sitzen. Rechts im Eingangsbereich ist ein Raum mit Glas und nem Wachtmeister drin.
Wer da rein rennt - der "überrennt" ganz einfach die vom Sicherheistdienst.
Machen wir uns nix vor - der ganze Kram ist eh ein bissl "Schaulaufen" - mehr ned.

Da rechnet einfach keiner damit, so blöd es sich anhört, man kann froh sein das es diesmal keinen unbeteiligten getroffen hat 

Zuletzt geändert von Baumi 2 am Fr 24. Jan 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alternativ gibt es noch Einsätze der LaPo, BuPo und des Zoll, wo man so etwas evtl. posten kann, wenn es denn rein passt.sa76 hat geschrieben:Muss jeder Beitrag diskussionswürdig sein?
Und wenn dieser Angriff nicht vor Gericht begonnen hätte, dann eben wo anders. Wer will das verhindern?

Interessant wäre höchstens der Vorfall, der der ganzen Geschichte zugrunde liegt (war es Notwehr oder nicht) und warum noch 2014 zu einem Vorfall mit tödlichem Ausgang aus 2007 verhandelt wird.
Spiegel.de
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE vermuten die Ermittler hinter der Attacke einen Racheakt. Die beiden Verstorbenen sollen 2008 in erster Instanz freigesprochen worden sein, nachdem sie sich auf Notwehr berufen hatten. Die Staatsanwaltschaft hatte demnach aber mit Erfolg Revision beantragt, am Freitag soll nun das Revisionsverfahren vor der 22. Strafkammer des Frankfurter Landgerichts stattgefunden haben.
Wie kann man denn , die Sicherheit in den Gerichten noch weiter erhöhen... offensichtlich sind die eingesetzten Beamten ... oder Angestellten mit solchen ....Sachen*sag ich mal* total überfordert