Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Diag » Sa 11. Okt 2014, 11:52

SCHLÜSSELFELD –
Tödlicher Unfall in Franken: Auf der A3 kam es am Samstagmorgen zu einem Crash mit Pannenfahrzeug, Polizeiwagen und Kleintransporter – zwei Menschen starben dabei.
Bild vergrößern
Der zerstörte Polizeiwagen nach dem Unfall.
Foto: dpa
Laut Polizei wurden nahe Schlüsselfeld - zwischen Erlangen und Würzburg - außerdem drei Menschen verletzt, darunter zwei Polizisten. Die Beamten hatten dem Besitzer eines Pannenfahrzeugs am Samstagmorgen geholfen, sein Auto vom Standstreifen zu einem Parkplatz zu schieben. Ein Polizist saß am Steuer des defekten Wagens, der Besitzer schob an und der zweite Polizist folgte den beiden im Streifenwagen, um sie zu sichern.
Aus noch unklaren Gründen fuhr ein Transporter auf dem Standstreifen – der Fahrer bemerkte die anderen Wagen zu spät, fuhr auf das Polizeiauto auf. Der Wagen wurde gegen das Pannenfahrzeug gedrückt. Dessen Besitzer wurde eingeklemmt und getötet. Der Fahrer des Transporters starb ebenfalls, seine Beifahrerin wurde wie die beiden Polizisten verletzt.
(jtr/dpa)
Quelle: http://mobil.express.de/panorama/unfall ... 08990.html


WACHENROTH, LKR. ERLANGEN-HÖCHSTADT. Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt und Schlüsselfeld sind am Samstagmorgen zwei Personen tödlich verletzt worden. Ein Beifahrer und zwei Polizeibeamte erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer eines Klein-Lkw hatte offenbar übersehen, dass auf dem Standstreifen ein Pannen-Pkw in einen Parkplatz geschoben wurde, wobei ein Streifenwagen das Geschehen absicherte. Beim Aufprall wurde das Polizeiauto gegen das Pannenauto geschleudert. Die A3 ist in Richtung Würzburg bis auf weiteres komplett gesperrt.


In den Morgenstunden war ein Auto mit einer Panne liegen geblieben und stand dann auf den Seitenstreifen. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried war gegen 05.30 Uhr an der Stelle eingetroffen. Die Beamten entschlossen sich, in Absprache mit dem Fahrer, dieses Auto zu einem nahe gelegenen Parkplatz zu schieben. Dazu setzte sich einer der Polizisten ans Steuer des Pkw, während der Fahrer schob und das Dienstauto dahinter mit Blaulicht abgesichert hat.

Ein nachfolgender Fahrer eines Klein-Lkw hat diese Situation offenbar übersehen. Er ist dann in voller Fahrt gegen das Heck des Dienstautos geprallt und hat den Streifenwagen gegen das Pannenauto geschoben. Der Mann, der sich schiebend dazwischen befand, wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Der Fahrer des Klein-Lkw wurde herausgeschleudert und erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen. Sein Beifahrer und die beiden Polizisten erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden alle in Krankenhäuser eingeliefert.

Die A3 ist in Richtung Würzburg seitdem komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ist inzwischen eine Sachverständige vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/unterfrank ... tml/208816



:(

Wünsche denen, die es geschafft haben, eine gute Besserung!

TAMTOM50
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:14

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon TAMTOM50 » Sa 11. Okt 2014, 12:50

Meine Fresse.....wie kann DAS passieren? Wo hat der Fahrer des Klein-LKW seine Augen gehabt/ Beifahrer ebenfalls? Tragischer geht es kaum. Den Beteiligten alles Gute!

Benutzeravatar
Ucpho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Ucpho » Sa 11. Okt 2014, 13:17

Das zeigt leider sehr anschaulich, warum man bei einem Stau nicht einfach den Standstreifen nutzen sollte.
Falsche spur, zu schnell und vermutlich unaufmerksam? :stupid:

stevv
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 19:38

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon stevv » Sa 11. Okt 2014, 13:28

Unglaublich,im Dunkeln ein Dienstfahrzeug mit Blaulicht übersehen und dieses auf der Standspur rammen. dazu auch noch unangeschnallt im Kleinlaster sitzen. :lupe:
Manches kann man einfach nicht schön reden.
Bin froh dass die beiden Kollegen einigermaßen heil aus der Geschichte rausgekommen sind.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 12. Okt 2014, 17:27

stevv hat geschrieben: Bin froh dass die beiden Kollegen einigermaßen heil aus der Geschichte rausgekommen sind.
Ist das gesichert?

Bzw. kennt jemand den Sachstand?
:lah:

Wile E. Coyote
Corporal
Corporal
Beiträge: 474
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:26

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Wile E. Coyote » So 12. Okt 2014, 17:45

Servus,

Quelle ist der Link von der Polizei Bayern aus dem 1. Beitrag, dort gibt es mittlerweile u.a. folgenden Nachtrag.

"Die beiden 57- und 25-jährigen Polizeibeamten wurden vermutlich nicht so schwer verletzt wie zunächst angenommen. Sie werden die Nacht über noch stationär im Krankenhaus behandelt."


Gruss

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Luk91 » So 12. Okt 2014, 18:25

Schriftenreihe 3/2013 Projekt VESBA
http://195.202.38.218/onlinedokumente/s ... 3_2013.pdf


Wird Zeit für eine, Bundesweite, Einführung!
Hilft vermutlich nicht immer, kann aber bestimmt den ein oder anderen solcher Vorfälle helfen zu verhindern!
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Baumi 2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Baumi 2 » So 12. Okt 2014, 20:03

Scheiß Neblig.... alles gute den Verletzten

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Beitragvon Diag » So 12. Okt 2014, 20:14

Schöne Studie (wenn auch etwas viel um "mal grade so" zu lesen, man hätte auch mal etwas mehr im europäischen Ausland "spitzeln" sollen). Wäre sicher mal ein Thema für eine Diskussion hier.

Hätte in dem Fall hier aber vermutlich nichts gebracht.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende