Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Controller » Sa 1. Jul 2017, 15:00

du solltest erfreut sein, dass ich dich nur als Troll sah.

Den Satz hier
Gewürzt mit weitaus mehr Aggression, als ich persönlich sie in Bruckhausen je erlebt habe.
in Bezug zu deinen anderen Aussagen zuvor, würde dir mancher STA als grobe Lüge oder aber billigste Provokation ankreiden.

Nett wie ich halt mal bin, verniedlichte ich das zum griffigen Troll. :ja:

Also, sag mal: "Danke, Onkel Controller"
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 1. Jul 2017, 15:01

Wurden diese Freds denn wegen Provakationsspielchen geschlossen? Oder weil sie nach Bruckhausener Kindheitserinnerungen und Busta Rhymes Reflex so weit vom topic wie nur möglich waren?
Aber halt: Du bist ja hier frei in deinen Behauptungen und musst keine belegen. Das schickt sich ja heute nicht mehr. Wie bequem.
:lah:

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon RafaelGomez » Sa 1. Jul 2017, 16:13

Harkov hat geschrieben: Ein Fortschritt ist dennoch zu erkennen: Die Existenz dieser Gruppe wird jetzt nicht mehr per se geleugnet ( man würde sich auch sehr unglaubwürdig machen, würde man das weiterbehaupten ) sondern man sagt, die tun nix.
'Dieser' Gruppe? 'Weiterbehaupten'? 1. Was ist denn 'diese' Gruppe? Nenn mal. Das es ab und zu Gruppen von jungen Menschen, zumeist männlich, gibt, die eine gewisse Grundaggression ausstrahlen, ist doch unbestritten. Wenn das allein schon das Böse darstellt, sollte als erstes Christi Himmelfahrt mit einem Ausgehverbot belegt werden. Also, wer ist 'diese Gruppe'? Und wer behauptet wie etwas Gegenteiliges?
Als Beispiel nennt man dann sich selber, einen wahrscheinlich nicht schmächtigen, gesunden jungen Mann, mit polizeilichem Mindset ! Hut ab !
Tja. Wenn Du den Anfang 50er als jungen Mann bezeichnen willst, ok. Gesund ist auch immer relativ.
'Mindset ' ist wieder so n typischer Unsinn-Slang. Genau so, wie Du Dich nach Blick auf die Witterung zur Bekleidung entscheidest, genau so entscheidest Du Dich, wo Du Dich wie aufhältst. Und wenn das zu einer Zeit an einem Ort ist, wo 'diese Gruppe' sich angeblich ach so böse aufhält und Deinen Weg kreuzt, gehst halt dran vorbei. Klappt wunderbar. Wenn Du davor irrational Angst hast, schließt Du Dich eben im Schlafzimmer ein. Zwar unnötig, aber jeder, wie er meint...

Harkov

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Harkov » Sa 1. Jul 2017, 16:44

1. Hab ich nicht dich gemeint, mit dem jungen Mann, sondern KC. War mißverständlich ausgedrückt.
2. Habe ich dir weiter oben schon beschrieben, wen ich damit meine.
3. Kauf ich dir zu keiner Zeit ab, dass du nicht weißt, um welches Klientel es geht und dass viele Leute, eben nicht einfach vorbeigehen können. Das ist absolut daneben, ich frag mich, ob du das wirklich ernst meinst.
4. Würde ich dich bitten, konträre Ansichten nicht mit "Slang" o.ä. zu betiteln um dadurch meine Argumente zu diskreditieren. Gefasel finde ich auch nicht schön.
5. Ist es seltsam, wenn hier weiter behauptet wird, Opfer werde man, weil man nicht wehrhaftig sei, auf seine Schnürsenkel schaue. Opfer wird man, weil es Täter gibt, die sowas als fadenscheinigen Vorwand nutzen.
6. Lade ich dich herzlich zu einem Pistazieneis in der Nähe des PP Köln ein. Besser wäre es natürlich, wir wären ein Öhmchen oder eine 44-Jährige Frau.
7. Nein, ich denke nicht, dass das Abendland untergeht und ich möchte auch in keinem anderen Land leben. :ja:
8. Werde ich für die Sprachpuristen das Wort "mindset" durch geeignete Umschreibungen wie Verhalten, Gemüt oder Seelenlandschaft ersetzen.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Diag » Sa 1. Jul 2017, 16:56

Reden wit eigentlich von Ecken, in denen sich 5, 10, 15 lokale Assis aufhalten oder von ganzen Bezirken, in denen Gangs ihr Unwesen treiben, so dass sich die Polizei dort angeblich nur in Zugstärke hintraut?

Ersteres dürfte es in allen größeren Orten geben, sind das denn dann "no-go-areas"?

Was einige hier für Ängste haben bzw. schüren... Kennt man sonst von regelmäßigen Versammlungen patriotischer Abendländer...

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon RafaelGomez » Sa 1. Jul 2017, 16:57

Harkov hat geschrieben: 3. Kauf ich dir zu keiner Zeit ab, dass du nicht weißt, um welches Klientel es geht und dass viele Leute, eben nicht einfach vorbeigehen können. Das ist absolut daneben, ich frag mich, ob du das wirklich ernst meinst.
Mein ich ernst. Du bist doch einigermaßen sprachbegabt, schreib' doch einfach, welches Klientel gemeint ist. Und welche 'Leute' nicht dran vorbeigehen können. Wäre ne interessante Erkenntnis.
4. Würde ich dich bitten, konträre Ansichten nicht mit "Slang" o.ä. zu betiteln um dadurch meine Argumente zu diskreditieren. Gefasel finde ich auch nicht schön.
Wenn 'konträre' Ansichten mit Anglizismen oder Fremdwörtern unterlegt werden, ohne einen Sinngehalt zu erläutern, ist es für mich einfach nur Gefasel. Ich behalte mir die Freiheit, das dann auch als solches zu bezeichnen.
5. Ist es peinlich, wenn hier weiter behauptet wird, Opfer werde man, weil man nicht wehrhaftig sei, auf seine Schnürsenkel schaue. Opfer wird man, weil es Täter gibt, die sowas als fadenscheinigen Vorwand nutzen.
Tja. Täter gibt es aber nun mal. Da wir nicht jeden töten können, der der Delinquenz vielleicht mal zuneigt, ist dem potenziell Geschädigten eher damit gedient, sich dem Schaden zu entziehen. Anstatt sich von den Faslern hinterher erzählen zu lassen, wie gemein das doch alles war.

Officer André

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Officer André » Sa 1. Jul 2017, 16:59

Diese persönlichen Fehden nerven!
Kindergarten :polizei10:

Ihr wart euch bereits einig.
Es gibt keine echten no-go-areas in D.
Es gibt Brennpunkte. Gab es schon immer.
Wenn die Justiz mal das mögliche Strafmaß ausschöpfen würde, würde das Klientel auch ruhiger werden.
Wir machen unseren Part. Punkt

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon MICHI » Sa 1. Jul 2017, 17:01

Für's Erste ein passendes Schlusswort.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Old Bill » Sa 24. Mär 2018, 13:29

Nach Hinweis eines Users und unter Vorbehalt der Sachlichkeit wieder geöffnet:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... laert.html
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon MICHI » Sa 24. Mär 2018, 13:50

Old Bill hat geschrieben:Nach Hinweis eines Users und unter Vorbehalt der Sachlichkeit wieder geöffnet:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... laert.html
Nun ja, das ist nichts anderes als die sog. Gefahrengebiete.

Hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Weder rechtsfreie Räume in denen bestimmtes Klientel wilde Sau spielt ohne belangt zu werden, wie seinerzeit in der St. Pauli Hafenstraße oder sog. No Go Areas.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Harkov

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Harkov » Sa 24. Mär 2018, 14:22

Michi:

und wenn das alles nichts ist, warum wird dass dann so deklariert, wie es es deklariert wird.

Laut Artikel, häufen sich Raub und KV.

Warum wird etwas von der Polizei mit dem Etikette "Gefahr" belegt ? Dann sollte man dieses Gebiet doch wohl meiden. Warum wird gleichzeitig betont dass: "In der Regel werden Auseinandersetzungen zwischen den Gruppen gesucht, Unbeteiligte kommen nicht zu Schaden. Feste Strukturen innerhalb der Jugendgruppen sind nicht erkennbar. Von rivalisierenden Banden könne daher nicht gesprochen werden, teilte die Polizei mit."

Drei Aussagen sind interessant:
A: Die Gewalt nur bei den Jugendlichen unter sich bleibt und keine feste Strukturen bildet. Nun, einen e.V. haben die wohl nicht gegründet, aber als Problemklientel wurden sie wohl doch ausgemacht. :polizei4:
B: Ist es für Opfer von KV und Raub wirklich so beruhigend, nicht Opfer von Clanstrukturen, sondern eher aus einer kriminellen Laune heraus geworden zu sein?
C: Wer sagt mir, dass Punkt A, wirklich so bleibt.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 24. Mär 2018, 14:30

Also kommt hier jetzt jede PM rein, in der Bezirke zu gefährlichen Orten eingestuft werden? Ok. Die Rücknahme nach einigen Jahren dann auch wieder?
Abgesehen davon, dass die trennscharfe Unterscheidung der Begrifflichkeiten hier schon zigfach erfolgte, mancher damit aber noch immer die Sensation in der Bürgerverunsicherung sucht. :sleep:
Btw: So wenig Straftaten wie nie in NRW. Uiuiui. Wahrscheinlich sind die Clans jetzt alle zu clever für uns.
:lah:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon MICHI » Sa 24. Mär 2018, 14:31

Harkov,

irgend einen Namen muss das Kind ja nun einmal haben.

Wenn man schaut, welche Gefahrengebiete in HH z. B. existieren bzw. existierten, sieht man es auch mit anderen Augen, ohne sich durch die Bezeichnung verrückt machen zu lassen.

Es geht in erster Linie darum, der polizei in einem umgrenzeten Gebiet für einen begrenzten Zeitraum die rechtliche Möglichkeit zu geben, verdachtsunabhängig zu kontrollieren, um Straftaten zu verhindern und ggf. Erkenntnisse zu erlangen, die der Aufklärung von Straftaten dienlich sind.

Da müssen es nicht Gewalt. oder Roheitsdelikte sein, sondern es kann auch die Häufung von Eigentumsdelikten zur Einrichtung eines Gefahrengebietes führen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Harkov

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Harkov » Sa 24. Mär 2018, 14:37

Das ganze ist doch kein semantisches Problem.

Es heisst eben nicht "erweiterte Kontrollzone". Und eure Kollegen in Flensburg halten die Gefahr immerhin für so real, dass sie damit nach aussen gehen. Gefahr bedeutet für mich immer, dass ich dort aufpassen sollte und oder den Bereich zu meiden haben.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 24. Mär 2018, 14:39

Die nennen das Gefahr, weil das PolG das so will. Schon vor den bösen Flüchtlingen. In NRW dürfte übrigens auch ohne PM nahezu jede Stadt so eine Zone haben. Rund um Bahnhöfen und Straßenstrichen, oh Schreck. Nur hat jetzt nicht jede Kreisgazette Harkov darüber informiert. Verschwörung!
:lah:


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende