Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon DerLima » So 2. Aug 2015, 17:32

@malfragen:
Na dann und los:
Lös die Probleme in Afghanistan, Albanien, im Kosovo und in Serbien.
Bin gespannt.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon mistam » So 2. Aug 2015, 17:42

@ghostrider:
Die Frage hatte Tyrant schon gestellt. Ich habe sie beantwortet.
Neben anderen Inhalten ist schon die Behauptung, Flüchtlinge kämen nur, um hier zu kassieren und Daheimgebliebene zu unterstützen pauschal und auf Stammtischniveau. Unbestritten ist, dass es viele unter den Flüchtlingen gibt, die nicht politisch verfolgt werden.
Und nun? Schicken wir alle Leute aus dem Westbalkan ohne die ihnen zustehende Prüfung zurück. Dass dabei dann auch die 0,5 - 1% mit erwischt werden, die eben doch verfolgt sind, spielt keine Rolle, oder?

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon malfragen » So 2. Aug 2015, 18:03

DerLima hat geschrieben:@malfragen:
Na dann und los:
Lös die Probleme in Afghanistan, Albanien, im Kosovo und in Serbien.
Bin gespannt.
Wenn ich das könnte, würde ich es tun.
Deren Probleme sind seit Jahrzehnten schon, da ändert sich auf die schnelle gar nix. Leider
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Soul22 » So 2. Aug 2015, 18:14

mich wundert und freut, dass sowas endlich mal an die Öffentlichkeit gelangt !

Wir fahren jeden zweiten Abend zu Schlägereien in den diversen Unterkünften...um es politisch korrekt auszudrücken: "soviele verschiedene kulturen, geht halt nicht "..... :lupe: auffällig ist, dass besonders von Flüchtlingen aus einer bestimmtem Kultur deutlich mehr Straftaten und Auffälligkeiten ausgehen. :zeitung:

Vorschlag: Auf die Belegung achten, 24 Stunden Hausmeister installieren und Security sowieso.

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Habakuk » So 2. Aug 2015, 18:23

Kultur ? Liegt es wirklich daran und wenn ja was zieht man für die polizeiliche Praxis als Erfahrung daraus ? Zu bestimmten Alki-Kneipen fahren wir auch immer wieder und das liegt nicht an verschiedenen Kulturen.

Massenschlägereien zwischen so vielen Personen kommen aus verschiedenen Gründen vor , ich mach mir Gedanken um den ersten Funkwagen ,der da alleine hinfährt.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Ghostrider1 » So 2. Aug 2015, 18:28

Habakuk hat geschrieben: Massenschlägereien zwischen so vielen Personen kommen aus verschiedenen Gründen vor , ich mach mir Gedanken um den ersten Funkwagen ,der da alleine hinfährt.
Eigensicherung beachten, Pfefferspray fertigmachen und auf Verstärkung warten. Was will man mit 2 Leuten bei einer Massenschlägerei anstellen... Nix. Egal ob Asylunterkunft, Fussballkneipe oder Dorffest.

Hier ein Video von dem Vorfall: https://www.youtube.com/watch?v=JNsYskG_TRM

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Habakuk » So 2. Aug 2015, 18:30

Eben und das ist doch wichtiger ,als sich hier über Sachen aufzuregen ,die nicht zielführend sind .

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon DerLima » So 2. Aug 2015, 18:34

Insofern bei uns in der örtlichen Unterkunft Randale ist, fährt kein Wagen alleine.
Sammeln, Kräfte bündeln und dann gemeinsam den Einsatz bestreiten.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon coco_loco » So 2. Aug 2015, 18:36

Hier auch. Ist aber eine Großstadt. Da sind innerhalb von 8 Minuten über 20 Fahrzeuge da. Auf dem platten Land sieht das aber sicher anders aus..
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Challenger » So 2. Aug 2015, 18:45

Lone Soldier hat geschrieben:Zu viele Menschen auf engem Raum und zu viel freie Zeit führen zwangsweise zu Auswüchsen. Das hat nix damit zu tun, wo jemand herkommt. Letztendlich fehlt es hier für mich an einer vernünftigen Steuerung.
Genau so ist es! Man müsste jetzt mal ein paar Euro in die Hand nehmen, um die derzeit bestehenden Verhältnisse zu verbessern. Das zahlt sich langfristig aus!
Die Leute brauchen Beschäftigung, werden sich aber selbst überlassen. Kein strukturierter Tagesablauf, nicht mal ein Ansatz von Integration (Kennenlernen von Sprache, Menschen und Gepflogenheiten hierzulande etc.). Man verschenkt so das vorhandene Potential der Menschen...
Lone Soldier hat geschrieben:Mit logischem Menschenverstand ist nicht zu erklären, dass in manchen Landstrichen Leerstand herrscht, Schulen, Krankenhäuser etc. wegen zu wenig Auslastung geschlossen werden und man gleichzeitig die Flüchtlinge in die überlaufenen Ballungszentren steckt, wo ohnehin schon zu wenig Wohnraum vorhanden ist.
Auch verdammt richtig! Nicht nur im Osten herrscht Leerstand, sondern teilweise werden auch im Westen in gewissen Regionen sogar ganze Stadtteile/Infrastrukturen "zrückgebaut".

Wieso nutzt man die nicht? Wieso gibt man stattdessen ein heiden Geld in den Ballungszentren aus, wo teilweise sogar Hotelzimmer angemietet werden oder provisorische Massenunterkünfte ohne jegliche Privatsphäre entstehen müssen? Da ist vorhandener Wohnraum doch eindeutig die bessere Wahl.

Ich bin auch der festen Überzeugung, daß eine flächendeckende Verteilung der Menschen die integration besser fördert, als Massenunterkünfte, wo man unter sich bleibt.

Sind aber in erster Linie alles politische Baustellen.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon malfragen » So 2. Aug 2015, 18:54

Bei mir am Ort wird derzeit ein altes Gebäude saniert für Unterkunft von Flüchtlingen.
Sollte das hier auch so ausarten wird es eng, hier ist an der örtlichen Wache nur ein Einsatzfahrzeug und 3 Polizisten glaube ich.
Nächste etliche km weit weg.
Naja die Umliegenden Nachbarn sind nicht so begeistert was man so hört.

Wo sollen denn die aus der Zeltstadt mal hin?
Im Winter.
So lange wird es die Zelte wohl nicht mehr geben.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Soul22 » So 2. Aug 2015, 19:11


Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Challenger » So 2. Aug 2015, 19:22

Was hast du jetzt bei "flächendeckender Verteilung" und sich um die Leute kümmern/sie integrieren nicht verstanden?
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

cancer91
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1273
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:50

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon cancer91 » So 2. Aug 2015, 20:32

Das mit dem "Leerstand nutzen" scheitert aber an den Menschen in den Leerstandsgebieten. Bis dahin werden dann Asylbewerber in einem Münchner Hotelzimmer (oder Zeltanlage) eingepfercht, obwohl man für das gleiche Geld in der Uckermark eine ordentliche Wohnung bekommt und der Vermieter monatlich wieder Miete kassiert und sein Eigentum nicht verrotten lassen müsste.
Natürlich übernimmt dann die jeweilige Kommune auch sämtliche anderen Kosten.
Die lieben Leut

------> Ratio statt Emotio <------

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Beitragvon Diag » So 2. Aug 2015, 21:10

Damit ich in diesem merkwürdigen Thread auch mal Senf dazu gebe: Wenn es in Deutschland so RICHTIG Scheiße wäre und ich und meine Familie hier keine Perspektive hätte und ich evtl. nicht die nötigen Qualifikationen hätte, um mich normal im Ausland zu bewerben, würde ich auch alles dran setzen, sonstwo hinzukommen, wo es mir vermutlich besser ginge. Damit wurde ich irgendwo vielleicht anecken und zurück geschickt werden. Versuchen würde ich es aber. Da ich mir sicher bin, dass ich nicht der einzige dann wäre, finde ich Moralkeulen bzgl. Wirtschaftsflüchtlingen :uebel:

Ändert nichts daran, dass durch Aufklärung und schnellere Bearbeitung sich was ändern muss. Mir geht es nur auf den Keks, wenn hier Beiträge kommen, die sich fast auf dem Niveau der Bürgerwehr in Freital befinden.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende