Polizist erstochen

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Polizist erstochen

Beitragvon Diag » Do 24. Dez 2015, 12:28

Polizist offenbar am Bahnhof erstochen

Bei einer Messerattacke am Herborner Bahnhof ist am Donnerstag offenbar ein Polizist ums Leben bekommen. Nach einem Medienbericht wurde ein weiterer Beamter schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter war zuvor in einem Zug aufgefallen.
Ein 46 Jahre alter Polizist ist nach einem Bericht von mittelhessen.de am Donnerstag gegen 7 Uhr am Bahnhof in Herborn (Lahn-Dill) niedergestochen und tödlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 27-Jähriger, soll zudem einen weiteren Beamten schwer verletzt haben.

Dem Bericht zufolge wurde die Polizei an den Bahnhof gerufen, weil der 27-jährige, bereits polizeibekannte Mann negativ in einem Zug aufgefallen war. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, stach er demnach auf sie ein. Mindestens einer der Polizisten soll auf ihn geschossen haben. Der mutmaßliche Täter habe dabei schwere Verletzungen erlitten.
Die Polizei wollte sich auf Nachfrage von hessenschau.de nicht zu dem Fall äußern. Die Staatsanwaltschaft Wetzlar war für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen.
Der Herborner Bahnhof wurde für den Verkehr gesperrt. Züge werden aktuell umgeleitet, wie ein Bahnsprecher sagte.

Quelle: http://hessenschau.de/panorama/polizist ... n-104.html

Mein Beileid. Und dem anderen Kollegen eine gute Besserung.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4951
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizist erstochen

Beitragvon DerLima » Do 24. Dez 2015, 12:31

Die Zeit ist immer die Falsche für solche Dinge. Aber es gibt Tage, an denen es noch schlimmer ist, als an anderen...

Mein Beileid den Angehörigen, meine Hoffnung mit dem Kollegen, mein MItgefühl allen Beteiligten.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

projekt:UNVERGESSEN

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 971
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Kensei » Do 24. Dez 2015, 12:33

:frown:

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Benutzeravatar
Harkov
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2090
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:34
Wohnort: Am Dom zu Kölle

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Harkov » Do 24. Dez 2015, 12:36

;-(
Agiler Mindsetter - IHK blended-learning Zertifikatslehrgang

Benutzeravatar
Jaguar 1986
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1068
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Jaguar 1986 » Do 24. Dez 2015, 12:44

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen. ;-(
kein PVB

Stehpinkler
Corporal
Corporal
Beiträge: 225
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
Wohnort: NRW 50***

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Stehpinkler » Do 24. Dez 2015, 13:01

Da fällt einem echt nichts zu ein...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25256
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 24. Dez 2015, 13:07

Und mit einem Schlag mindestens fünf Schicksale für immer verändert.

Mein Beileid den Angehörigen und gute Genesung dem anderen Kollegen. Für die Kollegen aus der Tour und dem Glückstreffer, der heute so eine Nachricht an die Angehörigen überbringen darf, eine gute Betreuung und Nachsorge. ;-(
:lah:

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizist erstochen

Beitragvon SirJames » Do 24. Dez 2015, 13:48

Mein Beileid den Angehörigen, den Freunden und Kollegen. Eine solche Tat hebt einem mit aller Wucht und Unerbitterlichkeit ins Bewusstsein, dass wir ein Restrisiko nicht ausschließen können. Möge dem Täter seine 'gerechte' Strafe zuteil werden.
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Coward
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Aug 2013, 17:43

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Coward » Do 24. Dez 2015, 13:53

So etwas sinnloses, ich weiß nicht ob ich traurig oder wütend sein soll...

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Polizist erstochen

Beitragvon coco_loco » Do 24. Dez 2015, 14:22

Ich finde keine Worte für solch eine Tat. Mein Beileid gilt allen Angehörigen, Freunden, Kollegen und derer, die den Kollegen gemocht haben.
Gute Genesung für den schwerverletzen Kollegen. :(
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Pr1mus
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 889
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:00
Wohnort: südlich des Nordens

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Pr1mus » Do 24. Dez 2015, 14:41

Ich bin erschüttert!

Meine Gedanken sind bei allen, die hier einen wichtigen Menschen verloren haben.

Gute Besserung dem verletzten Kollegen!
Bild

Eine neue Seuche hat die Menschen befallen. Sie heißt Diarrhö cerebelli. Das bedeutet, das Kleinhirn hat Dünnschiss und kann das Gebrabbel nicht mehr bei sich behalten. Fritz J. Raddatz

wolfi71
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 725
Registriert: Di 4. Jun 2013, 18:32

Re: Polizist erstochen

Beitragvon wolfi71 » Do 24. Dez 2015, 14:58

Hier noch eine andere Pressemeldung:
http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 11903.html

Das erinnert fatal an einen Vorfall in Stuttgart, als zwei Polizisten und der Messerstecher starben. Gegen einen Messerangriff hilft eine Schusswaffe nur sehr bedingt.

dOgEaTdOg
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: Do 10. Dez 2015, 13:13

Re: Polizist erstochen

Beitragvon dOgEaTdOg » Do 24. Dez 2015, 15:02

Unglaublich....

Mein Beileid

bman
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 11. Nov 2010, 17:34

Re: Polizist erstochen

Beitragvon bman » Do 24. Dez 2015, 15:20

Auch mein Beileid an die Angehörigen und den verletzten Kollegen. Wenn man auch einiges erlebt und sieht im Polizeialltag, solch ein Vorfall ist insbesondere an Heiligabend ein Tiefschlag. Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm es für die Familien sein muss.
"Wir präferieren die Marschformation Lose Traube."

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Polizist erstochen

Beitragvon Diag » Do 24. Dez 2015, 15:29

Wenn man dann noch überlegt, dass der Anlass möglicherweise nur schwarzfahren war... Dann hat man jetzt wenigstens ein erforderliches Merkmal.

Aufpassen, Leute. Immer.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende