Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Beitragvon Diag » Mi 2. Nov 2016, 07:02

Alter Haarspalter. :-P
Aber na gut:

1.: Dein Beitrag liest sich, als müsste Hessen mit dem Geschmeiß versorgt werden, das sonst keiner will... Das dürfte aber in der Regel nicht der Fall sein.
Es dürfte in so ziemlich jedem Bundesland einen großen Teil Auswärtiger geben, der zur Polizei wollte, egal wo.
Und es könnte auch sein, dass in Kassel viele von außerhalb gepackt werden, um den Bewerbern im erweiterten R-M-Gebiet die Möglichkeit zu geben, relativ heimatnah ausgebildet zu werden. Im Vergleich zu diesem dichtbevölkerten Bereich dürfte der Anteil an Bewerbern aus Nordhessen eher gering sein.

2.: "Orientieren" ist für mich deutlich mehr als "umschauen". Ich habe mich auch schon mal informiert. Dabei hatte ich aber im Hinterkopf, dass ich jemanden sonstwo brauche, der sich informiert/umschaut/orientiert in Richtung Hessen. Und wer macht sowas? Jemand, der Interesse an Hessen hat. Und da wären wir wieder bei dem Punkt, den ich oben schrieb. :zunge:
:hallo:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Beitragvon Challenger » Sa 5. Nov 2016, 11:25

Diag hat geschrieben:Dein Beitrag liest sich, als müsste Hessen mit dem Geschmeiß versorgt werden, das sonst keiner will...
Da ist aber schon viel hinein interpretiert, wenn man das so brutal auffasst. Ich schrieb lediglich von "in ihrem Bundesland (..) nicht geschafft". Das kann bedeuten Tests bestanden , aber zu weit hinten auf der Rangliste oder eben nicht bestanden.

Natürlich sind die Bewerber deswegen nicht gleich "Geschmeiß", aber die Besten sind es auf den ersten Blick natürlich auch nicht. So viel Ehrlichkeit muß dann schon erlaubt sein.


Zu 2: Also als ich jüngst mal auf den Tauschlisten recherchiert habe ist mir aufgefallen, daß sich mehr Leute aus Hessen wegtauschen lassen wollen, als hinein. Das finde ich dann doch in gewisser Hinsicht aufschlussreich.

:polizei10:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Beitragvon Diag » Sa 5. Nov 2016, 11:33

Ich kenne einige, die alleine in Hessen einmal durchgefallen sind und im nächsten Jahr eine Direktzusage hatten (zu Zeiten von "normaler Bewerber-/Einstellungslage). Ich kenne auch Beispiele von Durchfallern im Ausland und Direktzusage hier. Und ich meine, dass es in der CZ auch analoge Fälle Hessen-sonstwo gibt.

Wo wollen die meisten der Leute hintauschen? Würde mal auf Osten tippen... ;-)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Beitragvon Challenger » Sa 5. Nov 2016, 11:43

Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, aber das gehört nicht hierher.

Wenn es dich interessiert, teile ich es dir gerne mal direkt mit.

P.S.: U.a. Bayern ist ein recht beliebtes Tauschziel. Bild
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende