Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Challenger » Di 20. Dez 2016, 15:59

Vor allem: eine gleichgelagerte Amok-Tat verhindert man so übrigens auch nicht...
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 20. Dez 2016, 16:01

Harkov, absolut richtig und wichtig, jetzt die Flüchtlingseinreise zu thematisieren. Das ist gerade das zentrale Problem der Polizei Berlin und der IMK. :zustimm:

Wir haben scheinbar keinen Täter, wissen ergo nix über dessen Aufenthaltsstatus, geschweige denn Reisewege, aber das muss jetzt auf die Agenda! Sofort!

Und vielleicht könnte auch mal jemand an die Kinder denken.

Controller, es sind die Betonblöcke und die Flüchtlingspolitik! Die gehören auf die Anklagebank.

Wer einen polnischen Lkw Fahrer kaltblütig umbringt, der ist natürlich zwingend auf falsche Papiere angewiesen. Wie sollte der sonst hier in Deutschland aufhältig sein?
:lah:

Spawnilein
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2008, 00:00

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Spawnilein » Di 20. Dez 2016, 16:07

Kaeptn_Chaos hat geschrieben: Wir haben scheinbar keinen Täter, [...]
...und keine Waffe :frown:

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Fritz4081 » Di 20. Dez 2016, 16:48

Mönsch Leutz,
wartet doch erstmal die U-Berichte ab.
Ob der mutmaßliche Täter Teil eines geschickten Fluchtkonzepts war etc.. wird sich noch herausstellen.
Ob und welchen Status er hat ebenso. Zudem ist ein mit irgendwelchen Personengruppen gezielt einsickernder potenzieller Täter mit einem bestimmten Auftrag unterwegs den man ihm doch kaum ansieht.
Zudem unterscheidet doch wenigstens hier, wenn die Pressevertreter sich dazu schon vollkommen unfähig geben, die Begriffe sauber! Ein "Migrant" ist kein "Flüchtling" ist kein...


Gruß Fritz

Jaguar 1986

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Jaguar 1986 » Di 20. Dez 2016, 17:14

Wie teuer sind eigentlich diese Betonpoller?
Ich finde es beruhigend, dass die aufgestellt werden, frage mich aber warum man nicht seit Eröffnung der Märkte einfach alle entsprechenden Stellen damit zupflastert.
Dann hätte ich mich vor 2 Wochen auf dem Markt wohler gefühlt.
Kostengründe?
Gibts noch andere Mittel, die ähnlich gute Barrieren bilden?

(Bevor jetzt jemand sagt "frag doch Deinen Mann" - der ist nicht da :zunge: )

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon mistam » Di 20. Dez 2016, 17:22

Die Poller sind sicher ein zu vernachlässigender Kostenfaktor. Eher schon Lagerung, Transport,Auf- und Abbau.
Aber da gibt es ja noch andere Aspekte wie Atmosphäre, Stadtbild u.ä. oder Verkehrssituationen, die das kaum ermöglichen, wie z.B. auf dem Alexanderplatz, der auf voller Länge von der Tram gekreuzt wird.
Und wie gesagt, ist ja nicht auf dem Dorf, sondern in einer Stadt mit über 100 Weihnachtsmärkten. Und wenn die zubetoniert sind, findet sich etwas anderes. 1. Mai, Karneval der Kulturen, die nächste Großdemo, Zu- und Abstrom zum Olympiastadion, ....

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 313
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Habakuk2 » Di 20. Dez 2016, 18:09

Nun ja, andere Städte bekommen das ja auch irgendwie hin. Aber dafür müsste Berlin erstmal die Weitsicht entwickeln, sich anderswo Informationen einholen zu wollen :polizei10: .

RMP
Corporal
Corporal
Beiträge: 305
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 10:42
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon RMP » Di 20. Dez 2016, 18:29

Die in Sicherheitskreisen wohl gut vernetzte FAZ hatte vor zweieinhalb Wochen schon den richtigen Riecher. Aber Deutschland erfindet lieber das Rad neu statt rechtzeitig vor dem Schaden klug zu handeln.

http://www.faz.net/aktuell/politik/kamp ... 57258.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 84096.html

Und zur Beruhigung der Bevölkerung und der eigen Nerven laufen wieder Beamte mit MP5 und Panzerweste sinnentleert Streife :stupid:

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Apollo » Di 20. Dez 2016, 19:05

"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Diag » Di 20. Dez 2016, 19:10

Der Verdächtige ist wieder frei.
Gruß an die Schnellspekulanten.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon mistam » Di 20. Dez 2016, 19:36

@RMP:
Den richtigen Riecher? Oder zufällig eine banale Tatsache thematisiert? Ich persönliche hätte es nicht so gern, wenn meine Stadt in eine Festung verwandelt würde, zumal es eben - wie bereits oben genannt - viele andere Möglichkeiten für Anschläge gäbe.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Controller » Di 20. Dez 2016, 19:38

Potzblitz @ Diag

sollte die Einreisen auf Basis eigener Angaben doch nix damit zu tun haben ?

Hat man es dem Gauland schon gesteckt und hat sein Gefake Konsequenzen ??
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 313
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Habakuk2 » Di 20. Dez 2016, 19:39

Ein Festung entsteht nicht zwangsläufig, aber es ist unfassbar, wie lernresistent unsere Behörde ist. Wer will , findet immer mehr Gründe gegen Neuerungen, als dafür.

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon springer » Di 20. Dez 2016, 19:53

@Controller
Vorsicht mit so einem Schnellschuss - wir wissen aktuell nichts über den Täter. Damit kann man auch nichts ausschließen.

Nicht das selbe machen, was man anderen vorhält :hallo:

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Beitragvon Apollo » Di 20. Dez 2016, 20:02

Warten mir mal ab. Ich hab so ein Gefühl daß wir bald wieder so weit wie am Anfang sind...
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Browning und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende