2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Morty
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Morty » Di 28. Feb 2017, 14:40

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann im Landkreis Oder-Spree am Dienstag zwei Polizisten überfahren und getötet. Er soll zuvor seine 79-jährige Großmutter umgebracht haben.

Müllrose - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann im Landkreis Oder-Spree am Dienstag zwei Polizisten überfahren und getötet.

Aus den Stuttgarter Nachrichten

Nähere Infos gibt es offensichtlich noch nicht.
Mein Beileid an die Angehörigen und Kollegen

Casso
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Jun 2014, 16:23

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Casso » Di 28. Feb 2017, 14:52

:frown:

Mein Beileid an die Angehörige und Kollegen der Getöteten.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3169
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Brot » Di 28. Feb 2017, 14:54

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brandenburg-24-jaehriger-ueberfaehrt-und-toetet-zwei-polizisten-a-1136697.html

Laut Spiegel wurden die beiden Kollegen an einer Kontrollstelle im Rahmen der eingeleiteten Fahndung überfahren :frown:

anschu
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2719
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Lower Saxony...bei den sieben Zwergen

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon anschu » Di 28. Feb 2017, 17:15

Unfassbar... :nein:

Benutzeravatar
Morty
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Morty » Di 28. Feb 2017, 17:26

Dann passierte gegen 12.40 Uhr ein weiteres Drama: Der 24-Jährige überfuhr zwei Polizisten, als er einer Nagelsperre ausweichen wollte. „Der Tatverdächtige hat voll auf die Kollegen drauf gehalten“, sagte der Brandenburger Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke bei einer Pressekonferenz am Dienstagmittag. Die Beamten starben wenig später an der Unfallstelle.
Ob Jan G. die Polizisten aus Vorsatz oder aus Versehen überfuhr, ist noch unklar. Danach setzte er seine Flucht fort. Der Wagen war allerdings stark beschädigt. Noch im Ort stieg G. aus und rannte über ein Feld davon. Polizisten holten ihn ein und konnten ihn festnehmen.


Auf seiner Flucht im Auto raste er zwei Polizisten (49, 52) um – beide kamen ums Leben, hinterlassen beide eine Frau und jeweils drei Kinder.

Benutzeravatar
superschnucki
Corporal
Corporal
Beiträge: 564
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:00
Wohnort: München

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon superschnucki » Di 28. Feb 2017, 18:07

Der 24-Jährige, der in Brandenburg seine Großmutter getötet und auf der Flucht zwei Polizisten überfahren haben soll, war der Polizei einschlägig bekannt. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Demnach stand der Mann zudem unter Drogen.


Sehr schlimm. Mein Beileid an die Familien und Kollegen der beiden.

Was ist nur aus unserem Land geworden?
Zuletzt geändert von superschnucki am Di 28. Feb 2017, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 28. Feb 2017, 18:08

Was ein Drecksack.
Mein Beileid den Hinterbliebenen und der Dienststelle.
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
MuZ
Corporal
Corporal
Beiträge: 500
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon MuZ » Di 28. Feb 2017, 21:19

Sch.... , ich will keine Mitleidsbekundungen mehr an Familien und Freunde schreiben. :buhu: So etwas Tragisches passiert viel zu oft. :nein: Habe es heute im Radio vom Funkwagen gehört. Da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Ich wünsche den Trauernden viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und Kraft, um notwendigerweise damit leben zu können. :/

RIP

Benutzeravatar
zulu
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon zulu » Di 28. Feb 2017, 22:30

Mein Beileid. Einmal mehr wird man daran erinnert, dass der Sensenmann immer mitfährt.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3706
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Ghostrider1 » Di 28. Feb 2017, 22:33

Nach meinen Infos wurde versucht, eine Sperre auszulegen / zu ziehen ( ugs. Nagelgurt ) Der Täter soll diese umfahren und dabei die beiden Kollegen überfahren / totgefahren haben. Zuvor hat er seine Großmutter ermordert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 28. Feb 2017, 22:46

Ja. Das steht ja auch oben: Dass er auch voll auf die Kollegen drauf gehalten haben soll.
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
Jaguar 1986
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Jaguar 1986 » Di 28. Feb 2017, 22:54

Tragisch und so sinnlos :(
Mein aufrichtiges Beileid!
kein PVB

Schard
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Schard » Mi 1. Mär 2017, 01:13

Es ist bedauerlich, dass die Polizeibeamten tödlich verletzt wurden. :sauer:
Eine möglicherweise strafbare Handlung durch den Kraftfahrzeugführer werden die Ermittlungen beleuchten und ein Gericht entscheiden.
Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören.
-- Bill Gates, 2004

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 375
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon The-Funky-Beast » Mi 1. Mär 2017, 02:09

Auch von mir mein Beileid. :buhu:
Auf der Flucht wurden von dem Flüchtenden ja noch drei weitere Unfälle verursacht, immerhin scheint es aber dort bei Sachschäden geblieben zu sein.

Noch nicht bestätigt ist ja der Umstand, dass der Flüchtende möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Es bleibt zu hoffen, dass sich das nicht bestätigt und dort am Ende infolgedessen noch eine Minderung der Schuldfähigkeit bei raus springt. :frown:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Corporal
Corporal
Beiträge: 398
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Beitragvon Vollzugsbub » Mi 1. Mär 2017, 02:24

Unverständlich............

Mein aufrichtiges Beileid.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Harkov und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende