Seite 1 von 3

2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 14:40
von Morty
Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann im Landkreis Oder-Spree am Dienstag zwei Polizisten überfahren und getötet. Er soll zuvor seine 79-jährige Großmutter umgebracht haben.

Müllrose - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann im Landkreis Oder-Spree am Dienstag zwei Polizisten überfahren und getötet.
Aus den Stuttgarter Nachrichten

Nähere Infos gibt es offensichtlich noch nicht.
Mein Beileid an die Angehörigen und Kollegen

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 14:52
von Casso
:frown:

Mein Beileid an die Angehörige und Kollegen der Getöteten.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 14:54
von Brot
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 36697.html

Laut Spiegel wurden die beiden Kollegen an einer Kontrollstelle im Rahmen der eingeleiteten Fahndung überfahren :frown:

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 17:15
von anschu
Unfassbar... :nein:

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 17:26
von Morty
Dann passierte gegen 12.40 Uhr ein weiteres Drama: Der 24-Jährige überfuhr zwei Polizisten, als er einer Nagelsperre ausweichen wollte. „Der Tatverdächtige hat voll auf die Kollegen drauf gehalten“, sagte der Brandenburger Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke bei einer Pressekonferenz am Dienstagmittag. Die Beamten starben wenig später an der Unfallstelle.
Ob Jan G. die Polizisten aus Vorsatz oder aus Versehen überfuhr, ist noch unklar. Danach setzte er seine Flucht fort. Der Wagen war allerdings stark beschädigt. Noch im Ort stieg G. aus und rannte über ein Feld davon. Polizisten holten ihn ein und konnten ihn festnehmen.
Auf seiner Flucht im Auto raste er zwei Polizisten (49, 52) um – beide kamen ums Leben, hinterlassen beide eine Frau und jeweils drei Kinder.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 18:07
von superschnucki
Der 24-Jährige, der in Brandenburg seine Großmutter getötet und auf der Flucht zwei Polizisten überfahren haben soll, war der Polizei einschlägig bekannt. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Demnach stand der Mann zudem unter Drogen.
Sehr schlimm. Mein Beileid an die Familien und Kollegen der beiden.

Was ist nur aus unserem Land geworden?

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 18:08
von Kaeptn_Chaos
Was ein Drecksack.
Mein Beileid den Hinterbliebenen und der Dienststelle.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 21:19
von MuZ
Sch.... , ich will keine Mitleidsbekundungen mehr an Familien und Freunde schreiben. :buhu: So etwas Tragisches passiert viel zu oft. :nein: Habe es heute im Radio vom Funkwagen gehört. Da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Ich wünsche den Trauernden viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und Kraft, um notwendigerweise damit leben zu können. :/

RIP

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 22:30
von zulu
Mein Beileid. Einmal mehr wird man daran erinnert, dass der Sensenmann immer mitfährt.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 22:33
von Ghostrider1
Nach meinen Infos wurde versucht, eine Sperre auszulegen / zu ziehen ( ugs. Nagelgurt ) Der Täter soll diese umfahren und dabei die beiden Kollegen überfahren / totgefahren haben. Zuvor hat er seine Großmutter ermordert.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 22:46
von Kaeptn_Chaos
Ja. Das steht ja auch oben: Dass er auch voll auf die Kollegen drauf gehalten haben soll.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 22:54
von Jaguar 1986
Tragisch und so sinnlos :(
Mein aufrichtiges Beileid!

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 01:13
von Schard
Es ist bedauerlich, dass die Polizeibeamten tödlich verletzt wurden. :sauer:
Eine möglicherweise strafbare Handlung durch den Kraftfahrzeugführer werden die Ermittlungen beleuchten und ein Gericht entscheiden.

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 02:09
von The-Funky-Beast
Auch von mir mein Beileid. :buhu:
Auf der Flucht wurden von dem Flüchtenden ja noch drei weitere Unfälle verursacht, immerhin scheint es aber dort bei Sachschäden geblieben zu sein.

Noch nicht bestätigt ist ja der Umstand, dass der Flüchtende möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Es bleibt zu hoffen, dass sich das nicht bestätigt und dort am Ende infolgedessen noch eine Minderung der Schuldfähigkeit bei raus springt. :frown:

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 02:24
von Vollzugsbub
Unverständlich............

Mein aufrichtiges Beileid.