Es gibt wenige Nachrichten die mich noch wirklich schocken, diese tat es. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen dieser sinnlosen Tat.
Wie man eine Unterbringung in einer psychatrischen Einrichtung zur Bewährung aussetzen kann, ist mir als rechtlichem Laien völlig unverständlich.
Der Steinmetz
2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet
Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig
Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet
Vielen Dank für diese Info!DerLima hat geschrieben:Für meine Kollegen wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
Martin-Heinze-Fonds
IBAN DE97 1705 4040 3000 6499 20
Verwendungszweck: Spende Hinterbliebene (und Absenderangaben für die Spendenbescheinigung)
Informationen zum Martin-Heinze-Fonds unter Schirmherrschaft des Innenministers auch unter : http://www.martin-heinze-fonds.de
(Martin Heinze war der erste Polizeibeamte Brandenburgs, der im Dienst ermordet wurde.)
oder:
Die GdP Kreisgruppe PD Ost hat gemeinsam mit dem "Grünen Stern" Brandenburg
speziell für die Hinterbliebenen unserer getöteten Kollegen ein Spendenkonto
eingerichtet.
Grüner Stern
Gemeinnützige Polizeihilfe Brandenburg e. V.
Santander Bank Potsdam
IBAN: DE33 5003 3300 1781 5277 00
BIC: SCFBDE33XXX
Verwendungszweck: Müllrose
Mein Beileid!
Befreie das Kunstwerk aus dem unbearbeiteten Stein, befreie die Idee aus dem Rohzustand.
- superschnucki
- Sergeant
Dreifachmord in Brandenburg: Gericht verurteilt Täter zu lebenslanger Haft
https://www.focus.de/panorama/welt/zwei ... 02707.htmlDer Fall von zwei totgefahrenen Polizisten, die ein Fluchtauto in Brandenburg stoppen sollten, löste Entsetzen aus. Der Fahrer soll Stunden davor seine Großmutter erstochen haben. Jetzt hat das Landgericht Frankfurt (Oder) ein Urteil gefällt.
Das Landgericht sprach ihn am Freitag schuldig, vor knapp einem Jahr im Ort Müllrose seine Großmutter und zwei Polizisten innerhalb weniger Stunden getötet zu haben. Die Richter stellten zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Mit dem Strafmaß entsprach das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte hingegen auf zwölf Jahre Gefängnis plädiert.
-
- Cadet
Um gottes Willen..wann hört diese Agressivität und der zorn endlich auf? Wir müssen nett zu unseren Mitmenschen sein und sie nicht umbringen! Vorallem wenn es um den Freund und Helfer geht.
Du scheinst nicht von dieser Welt zu sein.
Gewalt und alles was damit zu verbinden ist, gehört zum Beruf des Polizisten.
Gewalt und alles was damit zu verbinden ist, gehört zum Beruf des Polizisten.
Reanimierter Thread - geschlossen.
In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
-Loriot-
-Loriot-