G20, echt jetzt?

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon MICHI » Di 27. Jun 2017, 13:09

Der PF ist weder voreingenommen, noch wird er sich wohl überlegt haben, ob die Auftrags. und Personallage es erlauben. Und es es alles war, was in den Medien steht!?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Habakuk2 » Di 27. Jun 2017, 13:16

:polizei3: ,ja da hast du Recht.

http://www.bz-berlin.de/berlin/hamburg- ... nach-hause

Ich lese hier aber schon eine gewisse Voreingenommenheit heraus.Jeder PF hat wohl so seine Prioritäten.Wenn er jetzt drei Einheiten entlassen kann,wieso hat er sich dann mal angefordert?

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon vladdi » Di 27. Jun 2017, 13:25

Der PF hat absolut richtig gehandelt!

Beschämend was die Berliner Polizei sich geleistet hat!
Einzelne Täter, jedoch ist die gesamte Berliner Polizei betroffen.
So ist das nunmal.

Darum war es richtig die 3 Berliner EHus nach Hause zu schicken.
Wenn dort eine Welcome Back Party stattfinden sollte, dann ist das Problem in Berlin noch größer, als es sich jetzt darstellt.

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Habakuk2 » Di 27. Jun 2017, 13:30

Michis Einstellung Medienberichten ggü. Finde ich iwie besser. Es gab keine Willkommensfeier. Achso Täter zu welchen Delikten eigentlich? Laufen schon Ermittlungen,weißt du mehr?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon MICHI » Di 27. Jun 2017, 13:39

Habakuk2 hat geschrieben::polizei3: ,ja da hast du Recht.

http://www.bz-berlin.de/berlin/hamburg- ... nach-hause

Ich lese hier aber schon eine gewisse Voreingenommenheit heraus.Jeder PF hat wohl so seine Prioritäten.Wenn er jetzt drei Einheiten entlassen kann,wieso hat er sich dann mal angefordert?
Ich denke einmal, dass ich nachher zu Dienstbeginn mehr erfahren werde. Ob das dann öffentlich gestellt werden sollte, weiß ich noch nicht.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 27. Jun 2017, 13:41

Zumindest die NRW Kräfte, die durch das Verhalten 33 Stunden wach waren und um 04.30 h zum Frühdienst mussten und nachts bei höflicher zur Ruhe Bittung bepöbelt wurden, begrüßen diese Entscheidung. Professionell und kollegial geht anders. Dass es nun wieder 'die Berliner' sind, auch wenn vielleicht nur Einzelne die Protagonisten waren, ist schade - wäre mir aber auch egal, wenn ich um 02.33 h wegen Halligalli nicht pennen kann und der Frühdienst lockt.
Mit den richtigen Kollegen hätte man sich so ein Späßchen nicht erlauben dürfen.
:lah:

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon SirJames » Di 27. Jun 2017, 13:42

Moin,

ich schließe mich Michi an. Dieses Verhalten ist unwürdig und unkollegial. Übrigens auch gegenüber den eigenen Berliner Kollegen anderer Einheiten, die sich bereits auf den Einsatz vorbereitet und gefreut hatten und nun ggf. in Berlin bleiben werden. Es ist kein Geheimnis, dass u.a. bei Auslandsfahrten nach Dienstende auch gerne mal ein geselliges Beisammensein stattfindet. Das potenziert sich bei mehreren Einheiten mit vielen sehr jungen Kollegen auf engem Raum natürlich. Aber auch hier gibt es Grenzen, insbesondere wenn sich eine Außenwirkung nicht verhindern lässt. Mithin halte ich Relativierungen für völlig unangebracht und die Entscheidung des PF für durchaus nachvollziehbar und konsequent. Sollte tatsächlich der Sicherheitsdienst auf die Kollegen "angesetzt" worden sein, erhält das ganze möglicherweise einen faden Beigeschmack, ändert aber ja nichts an dem Verhalten der Kollegen.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Freeman12349 » Di 27. Jun 2017, 13:48

SirJames hat geschrieben:Sollte tatsächlich der Sicherheitsdienst auf die Kollegen "angesetzt" worden sein, erhält das ganze möglicherweise einen faden Beigeschmack, ändert aber ja nichts an dem Verhalten der Kollegen. Gruß
Nun, der Erfolg gibt ihnen Recht.
Denn das hier:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Zumindest die NRW Kräfte, die durch das Verhalten 33 Stunden wach waren und um 04.30 h zum Frühdienst mussten und nachts bei höflicher zur Ruhe Bittung bepöbelt wurden
ist ja wohl an Asozialität nicht zu überbieten.
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon MICHI » Di 27. Jun 2017, 13:49

Die Frage, die seitens des Berliner Polizeisprechers auch noch im Raume steht, ob es Freizeit war oder eben Bereitschaftszeit, für die es eine stundenmäßige Vergütung gibt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Habakuk2 » Di 27. Jun 2017, 13:50

Sowas geht gar nicht.Aber wieso lege dann Kräfte die völlig gegensätzliche Schichten haben bewusst zusammen?

Benutzeravatar
superschnucki
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 662
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:00

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon superschnucki » Di 27. Jun 2017, 13:51

Mal sehen....gibt ja viele Schmierfinken unter den Journalisten...ob die Quellen sehr seriös sind wage ich zu bezweifeln...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 27. Jun 2017, 13:51

Gibt es echt noch Einheiten, die sich in Bereitschaft einen rein tun? :o

Habakuk, die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
:lah:

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Habakuk2 » Di 27. Jun 2017, 13:56

In diesem Fall, mit dem Pf, mit den Aufpassern bei den Einsätzen davor,bei der abgelegenen Unterbringung,doch.

Ich will unkollegiales oder u.U. strafrechtlich relevantes Verhalten nicht rechtfertigen oder herunterspielen. Aber man sollte nicht voreilig den Stab über drei Einheiten brechen.

In Bereitschaft,egal welcher Art,trinkt in Berlin niemand .

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 27. Jun 2017, 14:00

Bei den größten Polizeifestspielen des Jahres, mit diversen Einheiten und ständig wechselnden Aufträgen - da soll einer gucken, dass nur parallel laufende BP in den gleichen Anlagen wohnen - weil sich Berliner Kollegen nicht an das LimschG halten? Was machen denn Anwohner? Oder in Hotelunterbringung andere Gäste?
:lah:

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Freeman12349 » Di 27. Jun 2017, 14:04

Laut rbb gab es eine Schlägerei zwischen den Berlinern und einer Wuppertaler Einheit.
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende