Seite 1 von 5

Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 09:51
von superschnucki
http://www.focus.de/panorama/welt/muenc ... 39913.html
Am S-Bahnhof Unterföhring sind nach Angaben der Polizei München Schüsse gefallen.

Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Nach Informationen von FOCUS Online soll der mutmaßliche Täter einer Polizistin ihre Dienstwaffe entrissen und um sich geschossen haben.

Dabei verletzte er die Polizistin schwer am Kopf. Vier weitere Menschen sollen durch Querschläger verletzt worden sein. Der Täter konnte gefasst werden.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 10:35
von Morty
Alles gute an die verletzte Kollegin, hoffe sie kommt durch

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 11:11
von themse2013
Das ist wirklich schlimm. Hoffe, der Polizistin geht es schnell wieder gut. Alles Gute

themse2013

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 11:58
von Ghostrider1
Welche dienstlichen Holster nutzt Bayern? Soweit ich weiß ist die P7 im Einsatz. Bei uns war/ist der Lederlappen dienstlich geliefert. Viele hatten sich Safariland geholt.

Der Kollegin gute Besserung

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 12:08
von Freeman12349

Re: RE: Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 12:22
von MICHI
Ghostrider1 hat geschrieben:Welche dienstlichen Holster nutzt Bayern? Soweit ich weiß ist die P7 im Einsatz. Bei uns war/ist der Lederlappen dienstlich geliefert. Viele hatten sich Safariland geholt.

Der Kollegin gute Besserung
Kann es nicht reichen, das Geschehen einfach einmal mit Betroffenheit zur Kenntnis zu nehmen und auf weitere, detaillierte Informationen zu warten?

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 13:32
von Morty
Die Reporterin von NTV vor Ort hat vorhin bereits das "Gerücht" gestreut, dass die Kollegin bereits verstorben sei. Hoffe das stellt sich nur als erneuten Fehltritt dar.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 14:33
von PotionMaster
Auf der aktuell laufenden PK wurde davon nichts berichtet.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 15:59
von wolfi71
Es war nur die Rede von schwerst verletzt, was gar nicht gut klingt. Ich hoffe, dass sich die Verletzungen bei ggenauerer Untersuchung als weniger schwer heraus stellen und möglichst gut ausheilen.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 16:14
von Vollzugsbub
Gute Besserung und alles Gute.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 16:25
von Kaeptn_Chaos
Klingt nach einem anspruchsvollen Sachverhalt. Auf Details in der Nachbereitung bin ich gespannt.

Jetzt gibt es aber nix wichtigeres, als der Kollegin eine gute und vollständige Genesung zu wünschen und den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen eine erfolgreiche Verarbeitung des Geschehen.

Und hoffen wir mal, dass die bisherige Mordansicht so durchgeht und der Täter ordentlich kassiert.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 19:01
von Challenger
Meine Gedanken sind bei der jungen Kollegin.

Ich wünsche ihr gute Besserung!

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 19:15
von Mr.Theap
Meine ebenfalls. Alles, alles Gute.

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 21:33
von Officer André
Ich wünsche gute Genesung und Verarbeitung!

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:39
von Knaecke77
Ekelhaft :uebel:
Nach Schießerei in Unterföhring: Piraten-Politiker freut sich über schwerst verletzte Polizistin

Dass eine junge Polizistin im Einsatz lebensgefährlich verletzt wurde, versetzt einen Bundestagskandidaten der Piratenpartei in Feierlaune. Thomas Goedes grauenvoller Tweet zum Vorfall in München müsse Konsequenzen nach sich ziehen, fordern Parteimitglieder.

"So ein Tag, so wunderschön wie heute. Weg mit dem Bullendreck. Ich mach mal den Champus auf :D #ACAB".

https://web.de/magazine/panorama/schies ... n-32377226
Den hier bereits geäußerten Genesungswünschen schließe ich mich an.